Arne Wintermeier

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

DankeHerr Wintermeier!

Herr Wintermeier

DankeHerr Wintermeier!

Asperger Straße 43/171634 Ludwigsburg

Leistungsübersicht

Allergie- & SchmerzmedizinTraditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Sie haben Beschwerden, aber keine Erklärung? Sie suchen Linderung, finden aber keine Hilfe? Sie quälen Fragen, weil die Antworten fehlen? Dann freue ich mich, wenn Sie mich persönlich in meiner Naturheilpraxis  in Ludwigsburg besuchen. Ich nehme mir Zeit für Sie.

Ihr

Erfahren Sie mehr über mich

Als ich, Jahrgang 1977, das erste Mal auf die Naturheilkunde stieß, war ich sofort fasziniert:
Die Naturheilkunde weiß so viele Antworten auf so viele Probleme. Und sie liefert so viele Ansätze für eine fantastische Kombination mit der Schulmedizin.

Die traditionelle chinesische Medizin zum Beispiel bietet mit der Akupunktur tolle Ergänzungen, wenn es um die Behandlung von Bluthochdruck oder Müdigkeitssyndromen und erst recht um Gelenkschmerzen geht. Oder die althergebrachte Misteltherapie, die hilfreich ist, um Schmerzen während und nach einer Chemotherapie signifikant zu senken.

Darüber wollte ich unbedingt mehr wissen. Also eigentlich alles, um genau zu sein. Ich beschloss, mich zum Heilpraktiker ausbilden zu lassen. Das habe ich getan. Und dafür meinen Job als Bahnhofsmanager bei der Stadt aufgegeben und die Leitung unserer Hotels meinem Geschäftspartner übertragen.

Zusätzlich zu meiner Ausbildung habe ich Fachfortbildungen in Akupunktur, Misteltherapien, Blutegeltherapien und Psychotherapie absolviert, sowie Praktika in schulmedizinischen Praxen. Im Herbst 2017 war es dann so weit: Ich habe meine eigene Praxis eröffnet. Weil ich gerne wandere und Berge eine mächtige Beruhigung ausstrahlen und irgendwie auch Demut lehren, habe ich sie im alpenländischen Stil eingerichtet. Aber das nur am Rande.

Die Menschen, die zu mir kommen, suchen etwas, das sie beim Arzt schon aus Zeitgründen nicht bekommen. Ihre Zufriedenheit, und oft genug auch ihre Erleichterung, machen auch mich zufrieden. Und sind ein weiterer Grund, warum mich die Naturheilkunde bis heute immer wieder aufs Neue fasziniert.

Naturheilpraxis Arne Wintermeier

Für mich gibt es ausdrücklich kein „entweder – oder“. Sondern ein „sowohl – als auch“. Die Schulmedizin leistet Großes, als Heilpraktiker will ich Ihnen integrativ und unterstützend zu Ihren bestehenden Therapien in Ergänzung helfen. Das kann durch eine Akupunktur-Behandlung stattfinden oder aus dem Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin. Auch für Allergie-Patienten gibt es in der Naturheilkunde Lösungsansätze, über die ich Sie gerne informiere.

• Akupunktur

• Allergie- & Schmerzmedizin

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Akupunktur

• Allergie- & Schmerzmedizin

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Naturheilpraxis Arne Wintermeier

Herr Wintermeier gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Ludwigsburg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Raucherentwöhnung

Dank A. Wintermeier bin ich seit nun 5 Wochen rauchfrei und sehr glücklich! Ich hatte bereits mehrere Anläufe unternommen, die immer wieder scheiterten. Herr Wintermeier ist ein sehr verständnisvoller und kompetenter Therapeut. Die kleinen Helfer, wie z.B. ein Tagebuch für die Entwöhhnung, die Akupunktur-Dauernadel und Bachblüten-Extrakte zur Beruhigung vereinfachen die Suchtbewältigung enorm. Ich kann Herrn Wintermeier ausnahmslos für seine Nikotinentwöhnung weiterempfehlen und werde ihn bei anderen Beschwerden jederzeit gerne wieder aufsuchen.

Meinen besonderen Dank an dieser Stelle nochmals an Arne Wintermeier !

Bewertung vom 10.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen! Toller Heilpraktiker!

Nach über 15 Jahren mit einer chronischen Krankheit und mind. 10 mehr oder minder erfolglosen Therapien bin ich im Frühjahr 2018 zu Herrn Wintermeier gekommen. In der Allgemeinmedizin gelte ich als "austherapiert", aber Herr Wintermeier hat mir unglaublich gut helfen können. Ich kann sagen, dass ich fast über das ganze Jahr hinweg nahezu symptomfrei war, ein für mich nicht für möglich gehaltener Erfolg! Und das ganz ohne Pharma und Chemie. Herr Wintermeier hat sich von Anfang an viel Zeit genommen und sich genau auf mein Problem eingestellt. Durch seine sympathische, ruhige Art und Fachkompetenz habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich bin Herrn Wintermeier für seine Arbeit sehr dankbar und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung vom 13.11.2018

Super Heilpraktiker

Nach einer Therapie wegen chronischer Erschöpfung habe ich Herrn Wintermeier um eine Behandlung meines Reizdarms angesprochen. Mit homöopathischen Medikamenten und einer Ernährungstherapie geht es mir seit einigen Monaten jetzt richtig gut. Ich bin sehr dankbar und empfehle diesen einfühlsamen Heilpraktiker gerne weiter!

Bewertung vom 10.11.2018

Frozen Shoulder endlich besser!

Herr Wintermeier hat mir mit Akupunktur und Injektionen in wenigen Sitzungen bei meinen Schulterproblemen geholfen. Das Thema plagte mich schon lange, ich bin sehr froh in der Praxis Wintermeier gewesen zu sein! Sehr angenehmer Therapeut, außergewöhnliche schöne Praxis.

Bewertung vom 04.11.2018

Ich kann d?esen He?lprakt?ker absolut empfehlen

Wegen me?ner Hautprobleme habe ?ch schon v?el versucht und endl?ch e?ne gute Lösung gefunden. Danke!

100%Weiterempfehlung
4.298Profilaufrufe