Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin

Frau Scarpatetti-Lohr

Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin

Rheingönheimer Straße 5267065 Ludwigshafen
Sind Sie Ilse Scarpatetti-Lohr?

Frau Scarpatetti-Lohr ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Ludwigshafen

Engagement

Diskretion

31.05.2020

Kompetenz und Freundlichkeit in einer Person

Frau Scarpatetti geht sehr auf Ihre Patienten ein, ist engagiert und verliert nicht das eigentliche Therapieziel aus den Augen.sie versteht es, Ihre Patienten zu motivieren und schnell und wirksam aus Notlagen zu helfen, mit sehr pragmatischen Binsenweisheiten und Beispielen.

Ihre Therapie ist kein Schnellschuss und wirkt nachhaltig.

11.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Jederzeit gut aufgehoben!

Bei mir hatten sich, gesundheitlich, beruflich sowie privat, zahlreiche Probleme angestaut, die ich in der Gesamtheit nicht mehr imstande war, ohne professionelle Hilfe zu lösen. Auf meiner Suche nach einem Psychologen stieß ich auf Frau Scarpatetti und habe mich bei einem Vorgespräch bereits gut aufgehoben gefühlt. Insgesamt bin ich sehr froh, die Dienstleistung von Frau Scarpatetti in Anspruch genommen zu haben. Es kostete Überwindung mich der Herausforderung zu stellen, aber mit dem Ansatz von ihr gelang es mir immer besser, wieder neue Kraft und Mut zu tanken, Vertrauen zurück zu gewinnen, sowohl zu mir selbst als auch in Richtung Zukunft. Mit jeder Gesprächsstunde wurde es besser, obwohl sich der Weg zunächst steinig anfühlte. Die Fragen von Frau Scarpatetti waren nicht immer einfach zu beantworten, regten jedoch zum intensiven Nachdenken an. Die positive Energie, das gute Gefühl nach den Terminen waren eine große Bereicherung für meinen Alltag und ich möchte Frau Scarpatetti nochmals dafür danken. Ich erlebte Frau Scarpatetti als vertrauensvolle und kompetente Gesprächspartnerin. Ich kann die Praxis sehr empfehlen und würde sie jederzeit wieder kontaktieren, wenn es die Situation erforderlich macht. Ich versuche natürlich ihre Ratschläge und Feedback für die Zukunft zu beherzigen, damit ich es auch weiterhin aus eigener Kraft schaffe, den neuen Kurs beizubehalten. Ich hoffe, dass sie noch ganz vielen anderen Menschen helfen kann und wünsche ihr weiterhin viel Gesundheit und Erfolg.

25.08.2019

Eine Therapie

Ein sehr gutes Vertrauens Verhältnis ist entstanden aufgrund einer sehr talentierten Psychologin und damit auch eine erfolgreiche Therapie.

Da dies nicht meine erste Therapie war bin ich froh das dies wahrscheinlich meine letzte ist die hilfe die ich gebraucht habe habe ich bekommen in form von unterstützung und forsches herangehen an meine problematik.

Ich kann sie nur weiterempfehlen.

16.05.2017

Sehr zu empfehlen

Ich habe Frau Scarpatetti in einer persönlichen Krise im Rahmen einer Trennungsangelegenheit konsultiert. Von akuten Verhaltenstipps aus ihrem Buch, die u. a. auch vermögensrechtliche und juristische Aspekte aufgreifen, über die chronologische Aufarbeitung meiner Kindheit, bis hin zum Coaching bei Konflikten im Alltag, habe ich einige Sitzungen durchlaufen und sehr davon profitiert. Ich verstehe seitdem eigene Handlungsmuster besser, bin gelassener, sicherer in Konfliktsituationen und habe klein Tricks gegen Stimmungstiefs parat. Frau Scarpatetti besitzt die Fähigkeit, den Patienten im Gespräch zu den Schlussfolgerungen hinzuführen und sie ihm nicht vorzukauen. Sei geht dabei einfühlsam in die Tiefe, erwartet aber auch, dass der Patient sich öffnet und mitarbeitet. Zusammenfassend kann ich sie als Psychologin und Therapeutin nur wärmstens empfehlen.

PS: Die Sitzungen können übrigens auch in pfälzischem Dialekt abgehalten werden, wodurch für einen Pfälzer bestimmte Lebenssituationen wesentlich anschaulicher beschrieben werden können.

23.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine sehr gute Therapeutin. Nur zu empfehlen

Liebe Frau Scarpatetti, meine Therapie ist nun zu Ende und ich möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen bedanken. Sie haben für mich immer passende Tipps und Strategien gezeigt, die ich ohne größere Probleme umsetzen konnte. Ich kann dank Ihnen, mein Leben wieder in vollen Zügen genießen und Dinge ausprobieren, die mir seit Jahren verwehrt blieben. Vielen, vielen Dank.

Letzte Aktualisierung25.09.2020

Danke , Frau Scarpatetti-Lohr!

Weitere Behandlungsgebiete in Ludwigshafen