Praxis Ilse Scarpatetti-Lohr Psycholog. Psychotherapeutin
Heinigstraße 26, Mitte, Ludwigshafen
privatpraxis
Dipl.-Psych. Ilse Scarpatetti-Lohr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heinigstraße 26, Ludwigshafen

Praxis Ilse Scarpatetti-Lohr Psycholog. Psychotherapeutin

Standort: Praxis Ilse Scarpatetti-Lohr Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie

Ich kann nur positive Erfahrungen mitteilen , mir hat die Therapie und die vielen einzelnen Gepräche sehr über meine Probleme geholfen . Ich hatte viele Probleme mit Höhenangst sowie über Brücken zu gehen , diese wurden während der Therapie angesprochen und dann auch mit Geprächen nach einiger Zeit aus der Welt geschaffen , so das ich heute wieder über Brücken gehen kann und auch keine Höhenangst mehr habe. Dank der guten Therapiemaßnahmen und Gespächen fühle ich mich heute wieder sicher und kann das Leben wieder genießen . Vielen Dank Frau Scarpaetti - Lohr für alles und wenn sich eine Möglichkeit im Freundeskeis ergibt werde ich Sie auf jeden Fall weiter empehlen .MFG Uwe Die Bissenweißheiten sind auch ein guter Helfer in der Therapie gewesen und ich werde Sie auch immer bei mir in Erinnerung behalten

Dipl.-Psych. Ilse Scarpatetti-Lohr

Vielen Dank!
Es freut mich, daß es Ihnen so gut geht - und daß Sie "Scarpatettis Bindesnweisheiten" weiterhin zu nutzen wissen ;-) Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
I. Scarpatetti

Standort: Praxis Ilse Scarpatetti-Lohr Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Scarpatetti geht sehr auf Ihre Patienten ein, ist engagiert und verliert nicht das eigentliche Therapieziel aus den Augen.sie versteht es, Ihre Patienten zu motivieren und schnell und wirksam aus Notlagen zu helfen, mit sehr pragmatischen Binsenweisheiten und Beispielen.
Ihre Therapie ist kein Schnellschuss und wirkt nachhaltig.

Kompetenz und Freundlichkeit in einer Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ilse Scarpatetti-Lohr Psycholog. Psychotherapeutin

Bei mir hatten sich, gesundheitlich, beruflich sowie privat, zahlreiche Probleme angestaut, die ich in der Gesamtheit nicht mehr imstande war, ohne professionelle Hilfe zu lösen. Auf meiner Suche nach einem Psychologen stieß ich auf Frau Scarpatetti und habe mich bei einem Vorgespräch bereits gut aufgehoben gefühlt. Insgesamt bin ich sehr froh, die Dienstleistung von Frau Scarpatetti in Anspruch genommen zu haben. Es kostete Überwindung mich der Herausforderung zu stellen, aber mit dem Ansatz von ihr gelang es mir immer besser, wieder neue Kraft und Mut zu tanken, Vertrauen zurück zu gewinnen, sowohl zu mir selbst als auch in Richtung Zukunft. Mit jeder Gesprächsstunde wurde es besser, obwohl sich der Weg zunächst steinig anfühlte. Die Fragen von Frau Scarpatetti waren nicht immer einfach zu beantworten, regten jedoch zum intensiven Nachdenken an. Die positive Energie, das gute Gefühl nach den Terminen waren eine große Bereicherung für meinen Alltag und ich möchte Frau Scarpatetti nochmals dafür danken. Ich erlebte Frau Scarpatetti als vertrauensvolle und kompetente Gesprächspartnerin. Ich kann die Praxis sehr empfehlen und würde sie jederzeit wieder kontaktieren, wenn es die Situation erforderlich macht. Ich versuche natürlich ihre Ratschläge und Feedback für die Zukunft zu beherzigen, damit ich es auch weiterhin aus eigener Kraft schaffe, den neuen Kurs beizubehalten. Ich hoffe, dass sie noch ganz vielen anderen Menschen helfen kann und wünsche ihr weiterhin viel Gesundheit und Erfolg.

Jederzeit gut aufgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ilse Scarpatetti-Lohr Psycholog. Psychotherapeutin

Ein sehr gutes Vertrauens Verhältnis ist entstanden aufgrund einer sehr talentierten Psychologin und damit auch eine erfolgreiche Therapie.
Da dies nicht meine erste Therapie war bin ich froh das dies wahrscheinlich meine letzte ist die hilfe die ich gebraucht habe habe ich bekommen in form von unterstützung und forsches herangehen an meine problematik.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Eine Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ilse Scarpatetti-Lohr Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Scarpatetti in einer persönlichen Krise im Rahmen einer Trennungsangelegenheit konsultiert. Von akuten Verhaltenstipps aus ihrem Buch, die u. a. auch vermögensrechtliche und juristische Aspekte aufgreifen, über die chronologische Aufarbeitung meiner Kindheit, bis hin zum Coaching bei Konflikten im Alltag, habe ich einige Sitzungen durchlaufen und sehr davon profitiert. Ich verstehe seitdem eigene Handlungsmuster besser, bin gelassener, sicherer in Konfliktsituationen und habe klein Tricks gegen Stimmungstiefs parat. Frau Scarpatetti besitzt die Fähigkeit, den Patienten im Gespräch zu den Schlussfolgerungen hinzuführen und sie ihm nicht vorzukauen. Sei geht dabei einfühlsam in die Tiefe, erwartet aber auch, dass der Patient sich öffnet und mitarbeitet. Zusammenfassend kann ich sie als Psychologin und Therapeutin nur wärmstens empfehlen.
PS: Die Sitzungen können übrigens auch in pfälzischem Dialekt abgehalten werden, wodurch für einen Pfälzer bestimmte Lebenssituationen wesentlich anschaulicher beschrieben werden können.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ilse Scarpatetti-Lohr Psycholog. Psychotherapeutin

Liebe Frau Scarpatetti, meine Therapie ist nun zu Ende und ich möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen bedanken. Sie haben für mich immer passende Tipps und Strategien gezeigt, die ich ohne größere Probleme umsetzen konnte. Ich kann dank Ihnen, mein Leben wieder in vollen Zügen genießen und Dinge ausprobieren, die mir seit Jahren verwehrt blieben. Vielen, vielen Dank.

Eine sehr gute Therapeutin. Nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr geehrte Frau Scarpatetti,
jetzt wo meine Therapie bei Ihnen dem Ende zugeht, ist es mir ein Bedürfnis, Ihnen einmal zu sagen, wie gut ich mich bei Ihnen aufgehoben fühlte. Die Art und Weise der Gesprächsführung, das gezielte aber vorsichtige Herantasten an die Probleme und das Aufzeigen, wie ich sie bewältigen kann, ist mir eine große Hilfe gewesen. Dafür möchte ich Ihnen meinen Dank aussprechen.

Sehr gute Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ilse Scarpatetti-Lohr Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Scarpatetti ist eine hervorragende Psychotherapeutin die es schafft in die Tiefe zu gehen und auch dort mit dem Patienten zu arbeiten. Sie verfügt über viel Empathie, aber auch die nötige Nachdrücklichkeit wenn man sich selbst noch im Weg steht, oder zu viele Umwege benutzt. Mir hat sie enorm geholfen mein Leben wieder komplett selbst und sicher in den Griff zu bekommen, vor allem, wie ich denke, mit der nötigen Nachhaltigkeit. Bei den Umwegen, die ich als Kassenpatientin über das Kostenertattungsverfahren, nehmen musste, verfügt schon ihre Homepage die notwendigen Unterlagen zum Downloaden. Über den von ihr angebotenen Kurs des autogenen Trainings kann ich auch nur dankbar sein.Seit ich es regelmäßig anwende habe ich KEINE Migräne mehr. Alles in allem eine sehr erfolgreiche Therapie.

Sehr kompetente Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ilse Scarpatetti-Lohr Psycholog. Psychotherapeutin

Dank der Therapie ist es mir wieder möglich ruhiger zu schlafen und meiner berufstätigkeit ohne große Angst wieder nachzugehen.

Traumatisierung nach Überfall • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ilse Scarpatetti-Lohr Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin wieder ich. Dank der Therapie.
Die Arbeit mit mir war ja nicht einfach.
Aber Fr. Scarpatetti war sehr geduldig mit mir.

Aufmerksame und kompetente Psychologin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben