Kath. Marien-Krankenhaus Abt. Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Parade 3, Lübeck

Dr. med. Reinhard Lettau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kath. Marien-Krankenhaus Brustzentrum
Parade 3, Lübeck

Sind Sie Dr. med. Reinhard Lettau?

Standort: Dr.med. Reinhard Lettau und Harald von Hennig

Bei Dr Lettau habe ich mich rundum gut aufgehoben gefühlt, fachlich und menschlich. Wer mit einer Brustkrebs-Diagnose zu ihm kommt, trifft auf langjährige Erfahrung in Beratung und Behandlung. Die nötigen Behandlungsschritte muss er inzwischen hunderten Patientinnen erklärt haben, trotzdem ist er dabei geduldig und offen für Fragen. Ich fühlte mich bestens vorbereitet und betreut im Verlauf der OP und Nachsorge. Vielen Dank!!

Ein absoluter Glücksfall! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Reinhard Lettau und Harald von Hennig

Herr Dr. Lettau ist nicht nur ein fürsorglicher, warmherziger Arzt mit einer guten Portion Humor, bei aller fachlichen Kompetenz kann er die Freude über einen gelungenen, heilsamen Eingriff spürbar mit den Patienten teilen.

Standort: Dr.med. Reinhard Lettau und Harald von Hennig

In einem Vorgespräch zu einer Operation hat Dr. Lettau sich sehr viel Zeit genommen. Er hat mich freundlich und klar über die Behandlung informiert, meine Fragen geduldig beantwortet. Die etwas ängstliche Unsichheit vor dem Gespräch ist zu einer positiven Zuversicht geworden.

Guter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Reinhard Lettau und Harald von Hennig

Ich wurde überwiesen.Der Arzt ist an Impertinenz nicht zu überbieten! So ein unfreundliches, herablassendes und überhebliches Gerede habe ich noch nie erlebt!
Er hat direkt mitgeteilt, dass er keine Lust auf die ambulante OP hat.Nächstes Mal solle ich gleich in die Uniklinik gehen. Warum? Weil ich zugegeben habe, ein paar wenige Zigaretten zu rauchen.
Und das würde dazu führen, das die ( Gott sei Dank gutartige) Wucherung immer mal wieder kommen könnte.Nie wieder,der Dr. ist unmöglich!!!

Unverschämt,nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Reinhard Lettau und Harald von Hennig

Alles bestens. Sehr guter Arzt. Bin schon seit Jahren Patientin in der Praxis.

Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Reinhard Lettau und Harald von Hennig

Ich war im Rahmen meiner ersten Schwangerschaft für einen detaillierten Ultraschall (den meine eigene Frauenärztin nicht durchführen konnte) bei Herrn Dr. Lettau. Seine Begrüßungsworte während er mir die Hand gab waren "Da tragen Sie ja ganz schön etwas mit sich herum" (was sich auf mein Übergewicht bezog). Nicht gerade ein vertrauensbildender Einstieg. Während des gesamten Ultraschalls kam er immer wieder auf dieses Thema zurück obwohl es dazu keinen Anlass gab. Verabschiedet hat er mich dann mit den Worten "Sie sollten ab sofort abends vor dem Fernseher keine Süßigkeiten und kein Salzgebäck mehr essen". Diese Vorurteile fand ich eines Arztes doch eher unwürdig. Insgesamt hinterlässt diese Erfahrung Herrn Dr. Lettau in meiner Erinnerung als arrogant, herablassend und zumindest in seinem fachlichen Wissen um Übergewicht als inkompetent. Was die reine Untersuchung / den Ultraschall angeht, habe ich keinen Grund zur Beanstandung.

Leider herablassend und nicht einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Reinhard Lettau und Harald von Hennig

Ich bin vor gut einem Jahr zu Dr. Lettau gewechselt! In der Zeit wurde ich schwanger und er hat mich die Schwangerschaft über begleitet! Ständig musste ich mir seine Sprüche anhören das mein Kind ja ziemlich schwer und groß sei! Ich selbst habe normal in der Schwangerschaft zugenommen! Bei einem Termin fragte ich ob meine Mutter beim Ultraschall dabei sein könnte! Da kam nur der Spruch, naja wenn Sie das gut finden! Meine Mutter hat auch nur den Kopf geschüttelt! Menschlich sechs!

Leider sehr unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Reinhard Lettau und Harald von Hennig

Ich sollte aufgrund zweier Knoten in der Brust bei Dr Lettau vorstellig werden.
Nach einer knappen stunde Wartezeit, kam ich in den Ultraschallraum und wurde innerhalb von 2 Minuten "abgefertig".
Keine Fragen zur Vorgeschichte, nichts.
Kam zeitweise etwas inkompetent rüber. Ich erzählte ihm dass ich bereits eine op gehabt hatte, wo mir ein Knoten entfernt wurde und deutete auf die Narbe, worauf er erwiderte "ich seh nichts".
Nun gut. Nach schnellem brustabtasten und dem Ultraschall meinte er ich solle in 6 Monaten wiederkommen.
Auf meine Sorge, dass innerhalb von 6 Monaten bereits ein neuer Knoten dazu kam, hat er nicht reagiert. Als ich dann meinte dass mich der Knoten psychisch belastet, entgegnete er (mit einem herablassenden Lächeln) "sieht man doch nicht".
Dazu muss man sagen dass ich erst 21 Jahre alt bin.. Und es Unverschämt finde seine Patienten so zu behandeln.

Zum krönenden Abschluss verabschiedete sich Dr Lettau, als ich noch nicht einmal vollständig bekleidet war (hatte lediglich den bh angezogen), gab mir die Hand, öffnete die Tür und verschwand..

Fazit: nie wieder! Unfreundlicher Arzt, der sich keine Zeit für seine Patienten nimmt.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter
Arzt der
für seine Patienten
da ist
Danke

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Reinhard Lettau und Harald von Hennig

Sehr unfreundlich !vergreift sich gerne in ton und wird aufbrausend

unfreundlich und launisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben