Dr. med.Birgit Thomas

0451/2038686

Dr. Thomas

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Mühlenbrücke 5 b23552 Lübeck
Sind Sie Dr. med. Birgit Thomas?

• Allergologie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.11.2019

Tolle Hautärztin

Frau Dr Thomas konnte mir auf Anhieb sagen was für eine Diagnose ich habe und mir sofort helfen ...Vorher war ich wegen meines Problems bei zwei anderen Dermatologen jedoch vergebens... Diese Dermatologin ist sehr zu empfehlen

Bewertung vom 07.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klare Empfehlung: Für Kinder mit Hautproblemen einer der ersten Adressen

Unsere Tochter hat sich eine Pilzinfektion auf der Haut geholt.

Terminvergabe nach Erörterung der Dringlichkeit noch am gleichen Tag - wohl eher ein Glücksfall, wenn es um Hautärzte geht.

Die Kooperation mit dem Vater, war einfach nur perfekt.

Eingehen auf unser K i n d - vorbildlich: s o sollte es sein, das kann man zeigen, das ist sendereif.

Das Tüpfelchen auf dem i, wenn ich mal so sagen darf: Die Mitarbeiterin, die die Termine vergibt. Sie hat selbst einge Kinder großgezogen, und d a s merkt man, wenn man Papa ist, die kann einfach mit Kindern. Das kann man nirgends studieren, auch nicht per Kurs sich aneignen, ein solches Einfühlungsvermögen können i.d.R. wohl nur Mütter entwickeln.

Daher: Nach meiner Einschätzung gerade für Kinder (-Dermatologie) eine der ersten Adressen im Raum Lübeck.

Die Noten meiner Bewertung sind reiflich überlegt. Aber ich hatte keinen Anlaß, bei einer der Fragen "nur" eine Zwei anzukreuzen.

Den Hinweis von Frau Dr. T., daß man die Infektion durch Pilze an der Ursache angehen müsse, daß man die rel. trockene Hat ab und an eincremen müsse, könnte man als "alternativen" Ansatz ansehen, das ist aber doch zu wenig, um diesen Bereich bewerten zu dürfen.

Auch die Bereiche, die als Behandlung dort möglich sind, geben schon einen Einblilick, daß in dieser Gemeinschaftspraxis im Bereich "Alternativen" so Einiges geht . . .

Ansonsten kann ich zum Thema "Hautarzt/ Hautärztin" in Lübeck allgemein nur sagen: ziemlich katastrophal. Termine in 4 Wochen: keine Seltenheit, wenn überhaupt jemand frei ist, abzuheben.

Hier, in der Gemeinschaftspraxis Mühlenbrücke 5b, werden wohl nur Patienten mit privater Krankenversicherung behandelt. Wer nicht privat versichert sein sollte, aber dessem Kind rasch geholfen werden muß, für den ist das, nach meinem Dafürhalten, die erste Adresse - schließlich kann man die nötige Behandlung, was nicht jeder weiß, ja auch selbst zahlen.

Fazit: Ein großartiges Team, einfach klasse - hier wissen a l l e, was sie tun

Kommentar von Dr. Thomas

Herzlichen Dank für die detaillierte Bewertung. Unser Team freut sich über das positive Feedback !

Bewertung vom 18.06.2019

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich habe mich in dieser schönen Praxis sofort wohl gefühlt. Frau Dr. Thomas hat sich viel Zeit genommen, mich ausführlich beraten und offen über mögliche Risiken aufgeklärt. Bei der Behandlung ist sie sehr einfühlsam vorgegangen und hat auf meine Bedenken Rücksicht genommen. Ich bin froh, eine so kompetente Ärztin in Lübeck gefunden zu haben und habe sie bereits mehrfach weiter empfohlen.

Bewertung vom 25.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,8

Ich kann diese Ärztin nicht weiterempfehlen

Die Ärztin und ihre Assistentin verhielten sich bei meinem ersten Besuch nicht besonders freundlich, geschweige denn einfühlsam. Die Untersuchung wurde nicht beendet, da es zu lange dauern könnte und andere Patienten warten. Ich sollte einen neuen Termin ausmachen. Der nächstmögliche Termin war in 40 Tagen!!! So dass ich zu einem anderen kompetenteren und verbindlicheren Hautarzt wechseln müsste.

Kommentar von Dr. Thomas

Ich kann mich an Sie erinnern, da Sie mit einer Fülle von kosmetisch störenden Hautveränderungen kamen, die Sie über die Jahre angesammelt haben. Leider können wir bei einem Ersttermin nach Anamnese, Begutachtung ihrer Hautveränderungen und Aufklärung über Entfernung und Nebenwirkungen nicht alle von Ihnen gewünschten kosmetisch harmlosen Hautveränderungen in einer Sitzung entfernen . Hierfür werden in der Regel bei allen Ärzten neue Termine zur Operation ausgemacht. Ich bin Ihnen schon entgegen gekommen und habe einige besonders störende Hautveränderungen gleich bei der Erstvorstellung für Sie entfernt, die Behandlung wurde also nicht abgebrochen , sondern auf 2 Termine aufgeteilt. Sicherlich werden Sie diese Erfahrung auch in anderen Praxen machen

Bewertung vom 10.05.2019

Qualifizierte Ärztin

Meine Lebensretterin. Vielen Dank

Bewertung vom 21.02.2019
4,8

Leider nicht zu empfehlen..

Wartezeit im Wartezimmer: ca. 50 Minuten

Gesprächszeit im Sprechzimmer: max. 2 Minuten

Dabei blieb für eine Begrüßung oder eine Vorstellung leider keine Zeit.

Im Anschluss erfolgte nach diesem Erstkontakt ein (kleiner) dermatochirurgischer Eingriff ohne vorherige schriftliche Aufklärung oder jegliche Erklärung des weiteren Vorgehens, d.h. kein "wir machen das ohne Betäubung" oder "jetzt kann es mal etwas wehtun". Im Anschluss wurde ich gebeten, in einem anderen Zimmer zu warten, bis die Blutung gestoppt sei. Dann bin ich gegangen..

Kommentar von Dr. Thomas

Es tut mir leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Da ich jeden Patienten persönlich aus dem Wartezimmer abhole und ins Sprechzimmer begleite, kann ich ihre Kritik „ des nicht persönlich Kennenlernens“ nicht nachvollziehen. Eine Warteteit von 50 min gibt es in meiner Sprechstunde nicht, vielleicht sind Sie schon deutlich vor Ihrem Termin erschienen. Dennoch kann es durch Notfälle oder verspätete Patienten schon Mal zu etwas längeren Wartezeiten kommen.

Bewertung vom 12.09.2018

Top Hautärztin!

Freundlich, vertrauensvoll, kompetent.

Kommentar von Dr. Thomas

Vielen Dank für das positive Feedback !

Bewertung vom 08.01.2017

Meine Erkrankung endlich richtig behandelt!

Ich war 1 Jahr bei der Kollegin von Dr. Thomas gewesen, die meine Flechte am Fuß immer mit Kortisonsalben behandelt hat. Darunter würde es kurzfristig besser, aber nach Absetzten der Salbe traten wieder Bläschen auf. Frau Dr. Thomas sah sich meine Füße an, erklärte mir was für mögliche Ursachen es geben könnte und nahm eine Probe. Dies wurde vorher noch nie gemacht! Es stellte sich raus, dass es eine Pilzerkrankung war und nach 2 wöchiger Einnahme von Tabletten war ich geheilt!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.01.2017