Chirurgen:

Parodontolgie
Angstpatienten
Zahnarztangst

Plastische Operationen

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil sowie in unserer Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie in den Lindenarcaden in Lübeck herzlich willkommen! Auf der Basis eines aus einer zugewandten und umfangreichen Aufklärung erwachsenen Vertrauensverhältnisses, treffen wir in Kooperation mit dem überweisenden Kollegen die für Sie passende Therapieentscheidung. Dabei sind Ihre Wünsche vor und während der Behandlung sowie Ihr Wohlergehen und Ihre Zufriedenheit nach Abschluss der chirurgischen Therapie die für mich entscheidenden Faktoren meines ärztlichen Handelns.

Besuchen Sie mein freundliches Team und mich gerne in der Fackenburger Allee 1 und vereinbaren vorab einen Termin unter der Tel.: 0451/504910.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Jan Teichmann

2020 bis heuteangestellter Facharzt für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie MKG Lindenarcaden MVZ GmbH Lübeck
2018 bis 2020angestellter Facharzt für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie Praxis Bremen
2017Zusatzweiterbildung plastische Operationen
2016 bis 2018Oberarzt Klinik für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie Universitätsklinikum der RWTH Aachen
2015Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2015Facharzt für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie
2011 bis 2015Facharztweiterbildung Klinik für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie Universitätsklinikum der RWTH Aachen
2009 bis 2011Facharztweiterbildung Klinik für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie Klinikum rechts der Isar der TU München
Hochschulstudium der Zahn- und Humanmedizin an der Christian- Albrechts- Universität Kiel

Meine Philosophie

Zuwendung - Vertrauen - evidenzbasierte Therapie - Erfolg

Mein Service

• Behandlung in Lokalanästhesie oder in Narkose
  • gesamtes Spektrum der ambulanten Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie
  • umfassende Aufklärung bis auch die letzte Frage beantwortet ist
  • Nachsorge

www.mkg-lindenarcaden.de

Medizinisch sinnvolle Versorgungen, innovative Konzepte und vorausschauende Behandlungen ermöglichen uns, gesunde Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten. In unserer Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie in Lübeck bedeutet für uns Zahnersatz mehr als Zähne zu ersetzen oder zu überkronen und Lücken zu füllen. Ob klassische Lösungen oder implantatgetragene Zähne, es geht bei uns in der Fackenburger Allee 1 immer um Ihr Wohlbefinden.

Kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 0451/504910, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin mit uns vereinbaren möchten.

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Weisheitszahnentfernungen
    • Entfernung nicht erhaltungswürdiger Zähne
    • Entfernung von Kieferzysten
    • Resektion von Gesichtshauttumoren und anschließende Rekonstruktion
    • Chirurgische Zahnerhaltung (Wurzelspitzenresektion, Zahntransplantationen, Zahnreplantationen nach Traumata)
  • Ästhetische Chirurgie

• Botoxbehandlungen
    • Fillertherapie

www.mkg-lindenarcaden.de

Das Besondere an der MKG – Chirurgie LindenArcaden in der Fackenburger Allee 1 in Lübeck ist neben unserer Kompetenz und deren stetiger Weiterentwicklung, die langjährige Erfahrung und unser Eingehen auf die individuellen Wünsche unserer Patienten. Wir sind stets transparent, nehmen uns viel Zeit für die Aufklärung und legen viel Wert auf Qualität. Unser hoher Qualitätsanspruch drückt sich in der Gründung und Mitgliedschaft in der ECDI aus, einem europäischen Netzwerk ausgewählter Implantologen.

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen unter der Tel.:0451/504910 zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie!

• Zahnfleischerkrankung

• Parodontolgie

• Anästhesie und Narkose

• Ohne Angst

• Zahnfleischerkrankung

Die meisten Zahnfleischerkrankungen (Parodontale Erkrankungen) und deren Folgen lassen sich mit einer frühzeitigeren Therapie, gründlicher Mundhygiene, Motivation des Patienten zur Mitarbeit und einer langfristigen Betreuung durch das zahnärztliche Team verhindern. Eine parodontale Erkrankung kann Auswirkung auf den gesamten Körper haben. Die entzündlichen Stoffe, die sich bei einer Parodontitis in den vertieften Zahnfleischtaschen sammeln, können durch die Blutbahn in andere Bereiche des Körpers transportiert werden und weitere Erkrankungen auslösen. So kann eine Parodontitis die Gesundheit erheblich beeinträchtigen.

• Parodontolgie

Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren.

• Anästhesie und Narkose

Ob einfache, lokale Betäubung, Sedierung oder Vollnarkose,wir möchten, dass unsere Patienten die für Sie optimale Schmerzausschaltungerhalten. Die Voruntersuchung für die Narkose wird von Ihrem vertrautenHausarzt bzw. dem überweisenden Kollegen vorgenommen. Welche Form der Narkose für Sie die beste ist, entscheiden Chirurg und Anästhesist gemeinsam mit Ihnen. Wichtig ist, dass Patienten den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben. Eine stressfreie Behandlung und kaum spürbare Eingriffe sorgen für die zügigeWundheilung und Genesung. Jeder Eingriff unter Narkose wird von unserem Anästhesisten überwacht. Für eine sichere, postoperative Betreuung sorgt unserspeziell geschultes Team.

• Ohne Angst

Wir machen Ihnen wegen Ihrer Angst oder Ihres Unbehagens keine Vorwürfe. Unser gut geschultes Team versteht Ihre persönliche Situation und hilft, ohne Zeitdruck einen geeigneten Termin zu finden und angstlindernde Maßnahmen für besonders sensible Patienten vorzubereiten. Wir entscheiden gemeinsam ein Behandlungskonzept, das individuell auf jeden Patienten abgestimmt wird. So ermöglichen wir eine entspannte und angstfreie Behandlung in ruhiger Atmosphäre. Für die Schmerzausschaltung wählen wir je nach Eingriff und Patient das passende Verfahren. Welches das Beste ist, wird in jedem Einzelfall individuell zwischen Behandler und Patient entschieden.

mkg-lindenarcaden.de

Philosophie

Der Patient ist der Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

• Der Patient ist der Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.
  • Wir betreuen unsere Patienten auf dem Gebiet der Zahnmedizin auf hohem Niveau. Wir legen unseren Schwerpunkt auf die Prophylaxe und definieren Heilen neu. Wir streben eine langfristige, vorbeugende Zusammenarbeit mit unserem Patienten an.
  • Wir halten unser hohes Leistungsniveau und werden es weiter ausbauen. Hierfür sind wir bereit, ständig neue Herausforderungen anzunehmen und unser Wissen weiterzugeben. Ein kontinuierliches und gesundes Wachstum mit einer ständigen Erneuerung ist notwendig, um unsere Ziele zu erreichen.
  • Wir bieten eine Dienstleistungsqualität an, die eine Spitzenstellung einnimmt und auf dem Markt nicht überboten wird.
  • Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Betreuung unserer Patienten. Für die notwendigen unterstützenden Abläufe sichern wir uns das Fachwissen von Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.
  • Wir schaffen für unsere Mitarbeiter eine Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt. Dies ist die Basis unseres Erfolges.
  • Wir bieten allen Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und die Chance auf persönliche Weiterentwicklung.
  • Wir nehmen die besondere Verantwortung für Umweltschutz, die begrenzten Ressourcen unserer Erde und die Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen ernst.
  • Wir stellen uns unserer sozialen Verantwortung als Zahnärzte, Arbeitgeber und gegenüber der Gesellschaft.
  • Wir kontrollieren, dass unsere Lieferanten die hohe Qualität liefern, die unsere Patienten von uns erwarten. Wenn dies sichergestellt ist, sind wir bereit, uns langfristig an die Lieferanten zu binden.
  • Wir sind stets bestrebt, eine sichere Ertragskraft zu erreichen, die unsere Innovationsfähigkeit erhält und sicherstellt, dass wir unsere Ideale bestmöglich verwirklichen können.

MKG-Chirurgie Lindenarcaden MVZ

13.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Angenehm ruhig und fachlich!

Obwohl die Behandlungen im Rachenraum oft unangenehm sind, fühlte ich mich in der Sternklinik jederzeit gut aufgehoben. Dr. Teichmann hatte dabei sehr gut aufgeklärt und Rückfragen beantwortet. Während der Behandlung war Herr Teichmann sehr ruhig und hatte neben dem operativen Geschehen auch immer noch ein Auge für mich als Patienten.

Alles in allem kann ich Dr. Teichmann mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

02.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

"Danke!"

Die "Sternkliniken Bremen"zeichnen sich durch äußerste Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz aus.

Dr.Jan Teichmann,mein behandelnder Chirurg (2 OP's -Dezember 2019/März2020- an den Schläfen) besticht durch angenehme Verbindlichkeit, sowohl gegenüber dem Patienten als auch gegenüber den Assistenten.

Er vermittelt dem Patienten Geborgenheit und Ruhe. Während der Operation fühlt man seine handwerkliche Souveränität.

Fachlich wie menschlich ein Spitzenarzt.

24.04.2020

Kompetenter, freundlicher Arzt

Der Arzt ist sehr freundlich gegenüber seinen Patienten klärt sehr gut auf und nimmt sich Zeit.

08.04.2020

Sehr gute Behandlung

Ich bin sehr zufrieden mit Aufklärung, Umgang und Behandlung von dem Arzt auch von Personal der Praxis.

09.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragend geführte Praxis,sehr kompetenter Dr.Teichmann,exzellente Behandlung

Da es bei Jameda weder die Möglichkeit gibt der Praxis Mund.Kiefer.Gesicht-Bremen, noch Herrn Dr. Teichmann eine Bewertung zu geben, nutze ich hierzu nun stellvertretend die Zuordnung zu Herrn Dr. Lanners.

Konkret beziehe ich mich auf zwei Gesichts-OPs in den Praxen Bremen-Nord und Gröpelingen, die inzwischen etwa 4 Wochen zurück liegen sowie zahlreichen damit einhergehenden Behandlungen.

Ich habe die Praxis hervorragend organisiert erlebt, die Wartezeiten gegenüber den vergebenen Behandlungsterminen gingen gegen Null. Die Mitarbeiter beim Empfang waren stets freundlich und zuvorkommend.

Bei Herrn Dr. Teichmann als behandelnden Arzt habe ich mich immer hervorragend aufgehoben gefühlt. Äußerst kompetent, ruhig und sympathisch. Das Ergebnis der OPs ist sehr gut! Herr Dr. Teichmann hat hierbei nicht den „einfachen Standard“ mittels Transplantation zur Anwendung gebracht, sondern zu Gunsten des Ergebnisses eine aufwändigere, komplexere Methode, die in Bezug auf Kompetenz und Geschick signifikant anspruchsvoller zu bewerten ist. Als Ingenieur darf ich mir erlauben es unmedizinisch als exzellentes, intelligentes Handwerk zu beschreiben, wirklich beeindruckend! Das Ergebnis ist hervorragend. Vielen Dank!

Die OP-Assistenz habe ich an beiden Standorten ebenso bemerkenswert gut erlebt. Kompetent, vor allem auch sehr einfühlsam und beruhigend. Die unaufdringliche, dezente Art, bei dem auch das „Hand auflegen“ eine wertvolle Komponente dargestellt hat, habe ich sehr angenehm und wertvoll empfunden!

Es mag als nebensächliche Kleinigkeit erscheinen, aber ich möchte hier nicht unerwähnt lassen, dass mir auch die gute, sehr respektvolle Zusammenarbeit zwischen Herrn Dr. Teichmann und seiner Assistenz gefallen hat!

Bei all dem Lob, möchte ich aber auch eines nicht unerwähnt lassen. Ich hatte mich an die Praxis gewandt, in einer persönlichen Notsituation, mit dem Bewusstsein, dass „Zeit“ für den Krankheitsverlauf ein vermeintlich kritischer Faktor darstellt. Die etwa 14-tägige Wartez

Profilaufrufe593
Letzte Aktualisierung22.09.2020

Danke , Dr. Dr. Teichmann!

Weitere Behandlungsgebiete in Lübeck