Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. Dr. med. dent. Stephan Otten

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Termin vereinbaren

Dr. Dr. Otten

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 13:00
14:00 – 17:00
Di
08:30 – 13:00
14:00 – 17:00
Mi
08:30 – 13:00
14:00 – 17:00
Do
08:30 – 13:00
14:00 – 17:00
Fr
08:30 – 13:00
14:00 – 17:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Fackenburger Allee 123558 Lübeck

Weiterbildungen

Arzt für plastische Operationen
Facharzt für ambulante Operationen
Onkologe

Bilder

Herzlich willkommen

Lieber Patient, liebe Patientin,

auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck unserer Praxisräume, meiner Schwerpunkte und der angebotenen Leistungen vermitteln. Hierbei möchte ich Ihnen einen Einblick in modernste operative und nicht-operative Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher Erkrankungen geben.

Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, stehe ich und natürlich unser Team Ihnen gerne zur Seite. Oder vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch, 

Ihr Dr. Otten

Mein Lebenslauf

1998 bis 2000AiP in einer kieferchirurgischen Praxis
2000 bis 2002Assistent in der Klinik für MKG-Chirurgie Heidberg Hamburg
2002Promotion zum Dr. med
2002 bis 2006zunächst Assistent, dann Facharzt und Oberarzt in der Klinik für MKG- Chirurgie Helios-Kliniken Schwerin
2004Facharzt für MKG-Chirurgie
2006Zertifizierung Implantologie
2006Zusatzbezeichnung Plastische Operationen
2007Niederlassung in der Gemeinschaftspraxis Dres. Ulrich/Poeschel als gleichberechtigter Partner
2008Promotion zum Dr. med. dent.: Ergebnisqualität von weichteil- und skelettverändernden Eingriffen in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarzt Lübeck


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • MKG-Chirurgie

  • Implantologie

  • Plastische Operationen

  • MKG-Chirurgie

    Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine fachübergreifende Disziplin, die vielfach in enger Zusammenarbeit mit überweisenden Zahnärzten, Kieferorthopäden und Ärzten anderer Fachgebiete erfolgt. Nach ausführlicher Beratung mit dem überweisenden Behandler und detaillierter Abstimmung der Behandlungsplanung wird die individuelle Therapie durchgeführt. 

    Erfahrungsaustausch innerhalb des Teams und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit überweisenden Ärzten sind eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Behandlungsergebnisse .Die konsequente Rücküberweisung an den überweisenden Zahnarzt / Arzt ist selbstverständlich. So werden Patienten von einem spezialisierten Team auf aktuellem Stand der Medizin versorgt.

  • Implantologie

    Die Implantologie ist die fortschriftlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan oder Keramik gefertigt. Der Körper nimmt beide Materialien wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Ambulant, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose eingesetzt, bildet das Implantat nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn oder schließen größere Zahnlücken. Das Implantat funktioniert wie eine künstliche Zahnwurzel und bietet eine sichere Basis zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen. Implantatgetragene Zähne sehen aus wie die eigenen. Die neuen Zähne sind in Form und Farbe der Zahnumgebung angepasst. Die Vorteile sprechen für sich: hoher Tragekomfort, uneingeschränkte Kaufunktion und natürliches Geschmacksempfinden.

  • Plastische Operationen

    Plastische Operationen im Gesicht bieten wirkungsvolle Verfahren für unterschiedlichste Problemstellungen. Die Vielfalt der Behandlungsmöglichkeiten in der ästhetisch-plastischen Chirurgie erfordert ein besonderes Fachwissen und Erfahrung mit der komplexen Anatomie des Gesichts. Nur ein sensibler Umgang mit dem Gewebe und medizinisch sinnvolle Eingriffe versprechen einen langfristigen Erfolg. Unser Ziel für eine plastische Operation ist, mit möglichst wenig Veränderung viel zu bewirken. 

    Die Ausbildung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit ihrer Zusatzqualifikation Plastische Operationen befähigt zur Vornahme aller operativen Eingriffe im Gesicht, zur Weichteilchirurgie und zur Veränderungen an den knöchernen Strukturen. 
    Unsere Leistungen beinhalten folgende Eingriffe:

    • Facelift mit Haut- und Gewebestraffung 
    • Faltenunterspritzung und –glättung 
    • Narbenkorrektur
    • Botolinum-ATherapie
    • Augenlidkorrektur 
    • Nasenkorrekturen
    • Ohrenkorrekturen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Behandlungsschwerpunkte


Meine Kollegen (2)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MKG-Chirurgie Lindenarcaden MVZ

jameda Siegel

Dr. Dr. Otten ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Lübeck

jameda Siegel

Dr. Dr. Otten ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Lübeck

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,5

Entertainment

3,0

alternative Heilmethoden

2,0

Kinderfreundlichkeit

1,5

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (40)

Alle4
Note 1
4
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
26.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Uneigeschränkt zu empfehlen

Also ich habe jetzt schon einige Behandlungen durch Dr DrOtten hinter mir (Wurzelspitzenresektion,Implantate,Knochenaufbau) und ich hätte nicht gedacht ,das man von einem Kieferchirugen begeistert sein kann,denn die Anlässe sind ja nicht so angenehm!! Aber ich muß sagen ,das ich so dankbar bin,das mir diese Praxis empfohlen wurde !! Alle Behandlungen verliefen in jeder Beziehung erfolgreich -also fachlich top.Dazu kommt diese so unkompliziert freundliche Art von DrDr Otten ,der einem alles in aller Ruhe erklärt (wenn man es wünscht) und man sofort Vertrauen fasst !! Auch das Praxisteam ist immer nett und geduldig und der Narkosearzt( Dr Specht )hat mich mit Kompetenz und Humor in den Narkoseschlaf geleitet !! Kann ich jedem nur empfehlen !!!

23.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Wurzelresektion ,

Die Behandlung war neu für mich , aber Herr Dr. Otten machte eine sehr gute Aufklärung über den Behandlungsvorgang und eine sehr gute Behandlung . Ich benötigte nicht einmal Schmerztabletten, danach . Die Nachbehandlung führte auch Dr. Otten durch . Vorherige Zahnschmerzen waren danach weg und der Heilungsverlauf verlief sehr gut . Obwohl bei dem Zahn vorher eine Wurzelbehandlung , beim Hauszahnarzt, durchgeführt wurde traten öfter Zahnschmerzen auf ,, die sind jetzt weg .

25.02.2019
1,0

Kompetent und sehr einfühlsamer Arzt

Ich war sehr zufrieden, werde den Arzt jederzeit weiter empfehlen, ist bereits geschehen

23.12.2018
1,0

Super netter und kompetenter Arzt

Wirklich ausgesprochen netter, freundlicher und kompetenter Arzt.

Auch das Praxisteam ist ebenso nett und hilfsbereit

Archivierte Bewertungen

10.07.2018
1,0

Der Kieferchirurg meines Vertrauens!

Dr. Dr. Otten erklärte mir genau, was gemacht werden soll und nahm in einem zweiten Termin die Behandlung, eine Probenentnahme aus dem Gaumen, vor. Er war absolut nett, nahm sich Zeit (und mir die Angst) und erklärte und beantwortete mir meine Fragen. Auch dass ich mein Baby mitnehmen und während der Vor- und Nachuntersuchung auf dem Schoß haben musste, war kein Problem und auch zu ihm war er sehr nett. Ein erstklassiger Arzt!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen4
Profilaufrufe29.336
Letzte Aktualisierung09.09.2020

Termin vereinbaren

0451/504910

Dr. med. Dr. med. dent. Stephan Otten bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Orte in der Nähe
    Top Städte in Schleswig-Holstein
    Weitere Städte
    • Ahrensburg
    • Bad Bramstedt
    • Bad Oldesloe
    • Bad Schwartau
    • Bad Segeberg
    • Bargteheide
    • Eckernförde
    • Eutin
    • Geesthacht
    • Glinde
    • Halstenbek
    • Heide
    • Henstedt-Ulzburg
    • Husum
    • Itzehoe
    • Kaltenkirchen
    • Mölln
    • Neustadt in Holstein
    • Neuwühren
    • Preetz
    • Quickborn
    • Ratekau
    • Ratzeburg
    • Reinbek
    • Rellingen
    • Rendsburg
    • Schenefeld
    • Schleswig
    • Schwarzenbek
    • Schwentinental
    • Stockelsdorf
    • Tornesch
    • Uetersen
    • Wedel
    • Westerland
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken