Chirurgen:

Plastische Operationen
Ambulante Operationen
Onkologie

Lieber Patient, liebe Patientin,

auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck unserer Praxisräume, meiner Schwerpunkte und der angebotenen Leistungen vermitteln. Hierbei möchte ich Ihnen einen Einblick in modernste operative und nicht-operative Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher Erkrankungen geben.

Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, stehe ich und natürlich unser Team Ihnen gerne zur Seite. Oder vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch,

Ihr Dr. Otten

1998 bis 2000AiP in einer kieferchirurgischen Praxis
2000 bis 2002Assistent in der Klinik für MKG-Chirurgie Heidberg Hamburg
2002Promotion zum Dr. med
2002 bis 2006zunächst Assistent, dann Facharzt und Oberarzt in der Klinik für MKG- Chirurgie Helios-Kliniken Schwerin
2004Facharzt für MKG-Chirurgie
2006Zertifizierung Implantologie
2006Zusatzbezeichnung Plastische Operationen
2007Niederlassung in der Gemeinschaftspraxis Dres. Ulrich/Poeschel als gleichberechtigter Partner
2008Promotion zum Dr. med. dent.: Ergebnisqualität von weichteil- und skelettverändernden Eingriffen in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Zahnarzt Lübeck

• MKG-Chirurgie

• Plastische Operationen

• MKG-Chirurgie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine fachübergreifende Disziplin, die vielfach in enger Zusammenarbeit mit überweisenden Zahnärzten, Kieferorthopäden und Ärzten anderer Fachgebiete erfolgt. Nach ausführlicher Beratung mit dem überweisenden Behandler und detaillierter Abstimmung der Behandlungsplanung wird die individuelle Therapie durchgeführt.

Erfahrungsaustausch innerhalb des Teams und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit überweisenden Ärzten sind eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Behandlungsergebnisse .Die konsequente Rücküberweisung an den überweisenden Zahnarzt / Arzt ist selbstverständlich. So werden Patienten von einem spezialisierten Team auf aktuellem Stand der Medizin versorgt.

Die Implantologie ist die fortschriftlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan oder Keramik gefertigt. Der Körper nimmt beide Materialien wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Ambulant, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose eingesetzt, bildet das Implantat nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn oder schließen größere Zahnlücken. Das Implantat funktioniert wie eine künstliche Zahnwurzel und bietet eine sichere Basis zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen. Implantatgetragene Zähne sehen aus wie die eigenen. Die neuen Zähne sind in Form und Farbe der Zahnumgebung angepasst. Die Vorteile sprechen für sich: hoher Tragekomfort, uneingeschränkte Kaufunktion und natürliches Geschmacksempfinden.

• Plastische Operationen

Plastische Operationen im Gesicht bieten wirkungsvolle Verfahren für unterschiedlichste Problemstellungen. Die Vielfalt der Behandlungsmöglichkeiten in der ästhetisch-plastischen Chirurgie erfordert ein besonderes Fachwissen und Erfahrung mit der komplexen Anatomie des Gesichts. Nur ein sensibler Umgang mit dem Gewebe und medizinisch sinnvolle Eingriffe versprechen einen langfristigen Erfolg. Unser Ziel für eine plastische Operation ist, mit möglichst wenig Veränderung viel zu bewirken.

Die Ausbildung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit ihrer Zusatzqualifikation Plastische Operationen befähigt zur Vornahme aller operativen Eingriffe im Gesicht, zur Weichteilchirurgie und zur Veränderungen an den knöchernen Strukturen.
    Unsere Leistungen beinhalten folgende Eingriffe:

• Augenlidkorrektur
    • Nasenkorrekturen
    • Ohrenkorrekturen

Philosophie

Der Patient ist der Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

• Der Patient ist der Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.
  • Wir betreuen unsere Patienten auf dem Gebiet der Zahnmedizin auf hohem Niveau. Wir legen unseren Schwerpunkt auf die Prophylaxe und definieren Heilen neu. Wir streben eine langfristige, vorbeugende Zusammenarbeit mit unserem Patienten an.
  • Wir halten unser hohes Leistungsniveau und werden es weiter ausbauen. Hierfür sind wir bereit, ständig neue Herausforderungen anzunehmen und unser Wissen weiterzugeben. Ein kontinuierliches und gesundes Wachstum mit einer ständigen Erneuerung ist notwendig, um unsere Ziele zu erreichen.
  • Wir bieten eine Dienstleistungsqualität an, die eine Spitzenstellung einnimmt und auf dem Markt nicht überboten wird.
  • Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Betreuung unserer Patienten. Für die notwendigen unterstützenden Abläufe sichern wir uns das Fachwissen von Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.
  • Wir schaffen für unsere Mitarbeiter eine Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt. Dies ist die Basis unseres Erfolges.
  • Wir bieten allen Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und die Chance auf persönliche Weiterentwicklung.
  • Wir nehmen die besondere Verantwortung für Umweltschutz, die begrenzten Ressourcen unserer Erde und die Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen ernst.
  • Wir stellen uns unserer sozialen Verantwortung als Zahnärzte, Arbeitgeber und gegenüber der Gesellschaft.
  • Wir kontrollieren, dass unsere Lieferanten die hohe Qualität liefern, die unsere Patienten von uns erwarten. Wenn dies sichergestellt ist, sind wir bereit, uns langfristig an die Lieferanten zu binden.
  • Wir sind stets bestrebt, eine sichere Ertragskraft zu erreichen, die unsere Innovationsfähigkeit erhält und sicherstellt, dass wir unsere Ideale bestmöglich verwirklichen können.

MKG-Chirurgie Lindenarcaden MVZ

23.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wurzelresektion ,

Die Behandlung war neu für mich , aber Herr Dr. Otten machte eine sehr gute Aufklärung über den Behandlungsvorgang und eine sehr gute Behandlung . Ich benötigte nicht einmal Schmerztabletten, danach . Die Nachbehandlung führte auch Dr. Otten durch . Vorherige Zahnschmerzen waren danach weg und der Heilungsverlauf verlief sehr gut . Obwohl bei dem Zahn vorher eine Wurzelbehandlung , beim Hauszahnarzt, durchgeführt wurde traten öfter Zahnschmerzen auf ,, die sind jetzt weg .

25.02.2019

Kompetent und sehr einfühlsamer Arzt

Ich war sehr zufrieden, werde den Arzt jederzeit weiter empfehlen, ist bereits geschehen

23.12.2018

Super netter und kompetenter Arzt

Wirklich ausgesprochen netter, freundlicher und kompetenter Arzt.

Auch das Praxisteam ist ebenso nett und hilfsbereit

10.07.2018

Der Kieferchirurg meines Vertrauens!

Dr. Dr. Otten erklärte mir genau, was gemacht werden soll und nahm in einem zweiten Termin die Behandlung, eine Probenentnahme aus dem Gaumen, vor. Er war absolut nett, nahm sich Zeit (und mir die Angst) und erklärte und beantwortete mir meine Fragen. Auch dass ich mein Baby mitnehmen und während der Vor- und Nachuntersuchung auf dem Schoß haben musste, war kein Problem und auch zu ihm war er sehr nett. Ein erstklassiger Arzt!

05.06.2018

Meisterhafte Leistung

Ich hatte bereits bei zwei Weisheitszahnextraktionen bei anderen Zahnärzten schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Dr. Otten war das ganz anders!

Er geht sehr verständnisvoll mit den Patienten um und hat eine äußerst entspannte Ausstrahlung.

Das Entfernen des Zahns war in 2 Minuten erledigt und ich habe wirklich nichts gemerkt.

Perfekt! Ich komme sehr gerne wieder!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung09.09.2020