Herr Bornemann
69 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,3
89 %
Weiterempfehlung:
28.763
Profilaufrufe:
Top-Städte in Schleswig-Holstein
Weitere Städte
  • Ahrensburg
  • Bad Bramstedt
  • Bad Oldesloe
  • Bad Schwartau
  • Bad Segeberg
  • Bargteheide
  • Barsbüttel
  • Brunsbüttel
  • Büdelsdorf
  • Eutin
  • Fehmarn
  • Geesthacht
  • Glinde
  • Halstenbek
  • Handewitt
  • Harrislee
  • Heide
  • Henstedt-Ulzburg
  • Husum
  • Kaltenkirchen
  • Kronshagen
  • Mölln
  • Neuwühren
  • Quickborn
  • Ratekau
  • Reinbek
  • Rellingen
  • Rendsburg
  • Scharbeutz
  • Schenefeld
  • Schleswig
  • Schwentinental
  • Stockelsdorf
  • Wedel
  • Westerland

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Bornemann
Karte / Route
Herr Bornemann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Bornemann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Bornemann ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Lübeck (Stand 06/2018)

Heiko Bornemann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie

Moltkeplatz 2
23566 Lübeck

Telefon:
Homepage:

Mo.

07:30-12:00
13:00-18:00

Di.

07:30-12:00
14:00-18:00

Mi.

07:30-12:00
13:00-17:00

Do.

07:30-12:00
14:00-18:00

Fr.

07:30-12:00
13:00-17:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 05.11.2018 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Osteopathie
Schmerztherapie
Chiropraktik
Schmerz- und Triggerpunkt-Osteopraktik®
ScaRemedy®-Narbentherapie
Ganzheitliche-Stoßwellen-Therapie
Atlasbehandlung
Podo-Orthesiologie
Mikroimmuntherapie
Asthmatherapie nach Gesret
Allergiebehandlung
Stoffwechselprogramm
Infusionstherapie
Neuraltherapie
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Im ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN am Moltkeplatz 2 in Lübeck verbindet ein erfahrenes Team aus Heil- und Chiropraktikern, Osteopathen, Physiotherapeuten und Ernährungsberatern schulmedizinische und naturheilkundliche Diagnostiken und Therapien zu einem ganzheitlichen Behandlungskonzept.
Für uns ist jeder Mensch eine funktionelle Einheit, die wir bei der Behandlung von Beschwerden als Ganzes betrachten. Informieren Sie sich gerne bei einem persönlichen ...

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

Nicht der Schmerz als Symptom steht bei uns im Vordergrund, sondern die Ursache. Denn Auslöser von Schmerzen sind häufig Fehlfunktionen der Muskulatur und des Bindegewebes, die zu Überlastungen und Schäden führen. Diese können wir gezielt durch Osteopathie, Chiropraktik oder eine Schmerztherapie behandeln, um den Körper wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen. In vielen Fällen lassen sich diese Fehlfunktionen in anderen ...

  1. Osteopathie
  2. Chiropraktik
  3. Schmerztherapie
Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

Da auch z. B. Narben, ein gestörter Stoffwechsel, Entzündungen oder Allergien Schmerzen verursachen können, ist für uns eine gründliche Anamnese Ihrer Beschwerden und Vorerkrankungen in Verbindung mit einer daraus abzuleitenden Diagnostik die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung. So finden wir eine individuelle Therapiekombination für Sie, die langfristig wirksam ist. Oft reichen schon wenige gezielte Behandlungen aus, um Schmerzen dauerhaft ...

  1. Ganzheitliche-Stoßwellen-Therapie
  2. Schmerz- und Triggerpunkt-Osteopraktik®
  3. Atlasbehandlung
  4. ScaRemedy®-Narbentherapie
Mehr über mein Leistungsspektrum

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Bornemann
Note 1:
(48)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(1)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

hoffentlich endlich dauerhafte Hilfe bei Coccygodynie

Meine Beschwerden begannen im Sommer 2013. Nach einer jahrelangen Odyssee durch diverse Arztpraxen um die richtige Diagnose und eine erfolgreiche Behandlung zu finden, hatte ich 2017 zunächst Erfolg mit bildgesteuerten Injektionen in die winzigen Steißbein-Bandscheiben. Leider kamen die Schmerzen nach einigen Monaten wieder, so dass ich sogar mit dem Gedanken an eine operative Entfernung des Steißbeins gespielt habe. Glücklicherweise fand ich diese Praxis über das Internet und nahm die lange Anreise von Süddeutschland nach Lübeck auf mich. Für die Befragung und die medizinische Untersuchung nahm sich Herr Bornemann viel Zeit. Die Schmerzen wurden in meinem Fall offenbar nicht durch die Mobilisierung des Steißbeins hervorgerufen, sondern durch die umgebende Muskulatur. Durch Stoßwellentherapie (insgesamt 6 Sitzungen innerhalb von mehreren Monaten, die letzten 3 Behandlungen allerdings aufgrund der großen Entfernung in einer anderen Praxis) konnte der Zustand immer weiter verbessert werden, so dass ich aktuell beschwerdefrei bin. Sicherlich hat auch die regelmäßig ausgeführte Yoga-Praxis im Vorfeld und im Nachgang (u.a. zur Hüft-Öffnung und Entspannung) dazu beigetragen. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt. Auch das Praxisteam ist sehr nett und kompetent! Unbedingt weiter zu empfehlen! Schade dass die Praxis so weit weg ist."  Mehr
 

Bewertung vom 19.12.2018, privat versichert

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Herr Bornemann hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wieder mal sofort schmerzfrei

Hexenschuss, nichts ging mehr. Zum Glück schnell Termin bekommen und nach der Behandlung schmerzfrei. Immer wieder gerne"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Medizinmann für hoffnungslose Fälle

Zugegeben, die Behandlung kostet viel Geld. Aber wenn man vorher von Pontius zu Pilates gereist ist und die Schulmediziner nicht helfen können, dann wächst die Bereitschaft, die Kosten zu tragen. Nach der Schulmedizin hatte ich bereits drei alternative Ansätze (Hypnose, Homöapathie, Akkupunktur) hinter mir, die alle nichts halfen aber auch schon richtig kosteten. Mein Asthma verschlechterte sich weiter, auch die Höchstdosierung an Spray half nicht weiter. Das ist eine Scheißgefühl, wenn sich alles nur noch "bekomme ich Luft" dreht - und macht depresiv. Ich war ein Wrack. Habe dann - wie so oft - Tante Google befragt und bin über Umwege auf Bornemann gestossen. Naja, mal hin und probieren, ist ja nur eine Stunde Fahrt. Haben sich viel Zeit genommen, alle freundlich und zuvorkommend. Und haben auch mich und meine Beschwerden ernst genommen. Habe dann (wie es scheint die Standardtheraphie) Stosswellen erhalten. Bereits nach der vierten Behandlung konnte ich die Medikamente absetzen. Bin nun schon seit knapp zwei Jahren "trocken" und nahezu beschwerdefrei. Sofern die Beschwerden wieder im Hintergrund auftauchen, ist eine weitere Behandlung fällig. Die Abstände zwischen diesen werden allerdings stetig größer, mittlerweile bereits über sechs Monate. Neues gutes Lebensgefühl, keine Einschränkungen. Beste Investition seit Jahren. Und sollte ich auch weiterhin regelmäßig eine Aufrischungsbehandlung nötig haben, so ist dieses für mich allermal wert - ist ja nebenbei auch ganz angenehm."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz hat einen Namen

Ein tolles Team - eine gute Beratung - und eine erfolgreiche Behandlung ! was kann ich mehr erwarten ? Das es bei jedem Menschen individuell verläuft ist uns doch allen klar, darum kann ich so manch eine negative Bewertung nicht verstehen. Fachliche Kompetenz ist hier bei Herrn Bornemann meiner Meinung nach 100% gegeben und ich werde diese Praxis mit gutem Gefühl weiter empfehlen ."  Mehr

Gesamtbewertung  (69)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(49)
1,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(48)
1,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(47)
1,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(49)
1,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(45)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(24)
1,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(30)
2,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(42)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(47)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(47)
1,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(33)
1,2

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Bornemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Bornemann.
gute Parkplatzsituation
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Während früher Probleme bei der Menstruation oft als weibliche Befindlichkeiten abgetan wurden, weiß man heute, dass hinter den massiv einschränkenden Beschwerden meist eine konkrete ...  Mehr

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer