Herr Bornemann

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Bornemann
Herr Bornemann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Bornemann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Bornemann ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Lübeck (Stand 06/2018)

Heiko Bornemann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie

Moltkeplatz 2

Allergiebehandlung
Stoffwechselprogramm
Infusionstherapie
Neuraltherapie

Im ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN am Moltkeplatz 2 in Lübeck verbindet ein erfahrenes Team aus Heil- und Chiropraktikern, Osteopathen, Physiotherapeuten und Ernährungsberatern schulmedizinische und naturheilkundliche Diagnostiken und Therapien zu einem ganzheitlichen Behandlungskonzept.
Für uns ist jeder Mensch eine funktionelle Einheit, die wir bei der Behandlung von Beschwerden als Ganzes betrachten. Informieren Sie sich gerne bei einem persönlichen ...

Nicht der Schmerz als Symptom steht bei uns im Vordergrund, sondern die Ursache. Denn Auslöser von Schmerzen sind häufig Fehlfunktionen der Muskulatur und des Bindegewebes, die zu Überlastungen und Schäden führen. Diese können wir gezielt durch Osteopathie, Chiropraktik oder eine Schmerztherapie behandeln, um den Körper wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen. In vielen Fällen lassen sich diese Fehlfunktionen in anderen ...

1. Osteopathie
  2. Chiropraktik
  3. Schmerztherapie

Da auch z. B. Narben, ein gestörter Stoffwechsel, Entzündungen oder Allergien Schmerzen verursachen können, ist für uns eine gründliche Anamnese Ihrer Beschwerden und Vorerkrankungen in Verbindung mit einer daraus abzuleitenden Diagnostik die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung. So finden wir eine individuelle Therapiekombination für Sie, die langfristig wirksam ist. Oft reichen schon wenige gezielte Behandlungen aus, um Schmerzen dauerhaft ...

1. Ganzheitliche-Stoßwellen-Therapie
  2. Schmerz- und Triggerpunkt-Osteopraktik®
  3. Atlasbehandlung
  4. ScaRemedy®-Narbentherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Bornemann

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

hoffentlich endlich dauerhafte Hilfe bei Coccygodynie

Meine Beschwerden begannen im Sommer 2013. Nach einer jahrelangen Odyssee durch diverse Arztpraxen um die richtige Diagnose und eine erfolgreiche Behandlung zu finden, hatte ich 2017 zunächst Erfolg mit bildgesteuerten Injektionen in die winzigen Steißbein-Bandscheiben. Leider kamen die Schmerzen nach einigen Monaten wieder, so dass ich sogar mit dem Gedanken an eine operative Entfernung des Steißbeins gespielt habe. Glücklicherweise fand ich diese Praxis über das Internet und nahm die lange Anreise von Süddeutschland nach Lübeck auf mich. Für die Befragung und die medizinische Untersuchung nahm sich Herr Bornemann viel Zeit. Die Schmerzen wurden in meinem Fall offenbar nicht durch die Mobilisierung des Steißbeins hervorgerufen, sondern durch die umgebende Muskulatur. Durch Stoßwellentherapie (insgesamt 6 Sitzungen innerhalb von mehreren Monaten, die letzten 3 Behandlungen allerdings aufgrund der großen Entfernung in einer anderen Praxis) konnte der Zustand immer weiter verbessert werden, so dass ich aktuell beschwerdefrei bin. Sicherlich hat auch die regelmäßig ausgeführte Yoga-Praxis im Vorfeld und im Nachgang (u.a. zur Hüft-Öffnung und Entspannung) dazu beigetragen. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt. Auch das Praxisteam ist sehr nett und kompetent! Unbedingt weiter zu empfehlen! Schade dass die Praxis so weit weg ist."  Mehr

Bewertung vom 19.12.2018, privat versichert

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Herr Bornemann hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 04.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wieder mal sofort schmerzfrei

Hexenschuss, nichts ging mehr. Zum Glück schnell Termin bekommen und nach der Behandlung schmerzfrei. Immer wieder gerne"  Mehr

Bewertung vom 17.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Medizinmann für hoffnungslose Fälle

Zugegeben, die Behandlung kostet viel Geld. Aber wenn man vorher von Pontius zu Pilates gereist ist und die Schulmediziner nicht helfen können, dann wächst die Bereitschaft, die Kosten zu tragen. Nach der Schulmedizin hatte ich bereits drei alternative Ansätze (Hypnose, Homöapathie, Akkupunktur) hinter mir, die alle nichts halfen aber auch schon richtig kosteten. Mein Asthma verschlechterte sich weiter, auch die Höchstdosierung an Spray half nicht weiter. Das ist eine Scheißgefühl, wenn sich alles nur noch "bekomme ich Luft" dreht - und macht depresiv. Ich war ein Wrack. Habe dann - wie so oft - Tante Google befragt und bin über Umwege auf Bornemann gestossen. Naja, mal hin und probieren, ist ja nur eine Stunde Fahrt. Haben sich viel Zeit genommen, alle freundlich und zuvorkommend. Und haben auch mich und meine Beschwerden ernst genommen. Habe dann (wie es scheint die Standardtheraphie) Stosswellen erhalten. Bereits nach der vierten Behandlung konnte ich die Medikamente absetzen. Bin nun schon seit knapp zwei Jahren "trocken" und nahezu beschwerdefrei. Sofern die Beschwerden wieder im Hintergrund auftauchen, ist eine weitere Behandlung fällig. Die Abstände zwischen diesen werden allerdings stetig größer, mittlerweile bereits über sechs Monate. Neues gutes Lebensgefühl, keine Einschränkungen. Beste Investition seit Jahren. Und sollte ich auch weiterhin regelmäßig eine Aufrischungsbehandlung nötig haben, so ist dieses für mich allermal wert - ist ja nebenbei auch ganz angenehm."  Mehr

Bewertung vom 10.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz hat einen Namen

Ein tolles Team - eine gute Beratung - und eine erfolgreiche Behandlung ! was kann ich mehr erwarten ? Das es bei jedem Menschen individuell verläuft ist uns doch allen klar, darum kann ich so manch eine negative Bewertung nicht verstehen. Fachliche Kompetenz ist hier bei Herrn Bornemann meiner Meinung nach 100% gegeben und ich werde diese Praxis mit gutem Gefühl weiter empfehlen ."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Bornemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Bornemann.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer