Nils Tittel

Weisheitszähne
Zahnarztangst
schönes Lächeln
gesunde Zähne

herzlich willkommen. Mein Name ist Nils Tittel und ich habe mich an den Standorten Finnlandstr. 3 und Straßenfeld 1 in Lübeck als Zahnarzt niedergelassen. Hier versorge ich Sie mit modernen Leistungen der Zahnheilkunde - von der Prophylaxe, über die Parodontitistherapie bis zum Zahnersatzverfahren.

Für das Team der Zahnarztpraxis Nils Tittel stehen die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihre Zufriedenheit an erster Stelle. Das gilt natürlich auch für unsere betagten Patienten. Deswegen habe ich mich im Laufe der Zeit auf hochwertigen Zahnersatz mittels Titanimplantaten spezialisiert. Der Vorteil dieses Verfahrens ist, dass es sich sowohl für große Zahnlücken als auch nicht angelegte Einzelzähne eignet. Außerdem können wir damit lockere Prothesen ersetzen.

Möchten Sie mehr über Implantologie, Parodontologie und Co. erfahren? Oder einfach nur eine Professionelle Zahnreinigung in Anspruch nehmen? In meiner Praxis sind Sie herzlich willkommen!

Ihr Nils Tittel

www.zahn-nt.de

Es gibt unterschiedliche Gründe für den Verlust von Zähnen: Karies und Parodontose stellen die Hauptursachen dar. Wenn auch Sie unter Zahnverlust oder anderen Zahnproblemen leiden, bin ich mit meiner Praxis in der Finnlandstr. 3 in Lübeck gerne für Sie da. In meiner Praxis habe ich mich auf das Einbringen von Titan-Zahnwurzeln (Implantologie) spezialisiert. Zudem konnte ich mein Wissen durch die Teilnahme an verschiedenen Weiterbildungen vertiefen, um Sie umfassend zu allen Fragen rund um Implantologie beraten zu können. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Implantologie/Titan-Zahnwurzeln

• Implantologie/Titan-Zahnwurzeln

• Sie haben große Zahnlücken, nicht angelegte Einzelzähne oder lockere Prothesen?
    • Es werden künstliche Zahnwurzeln aus Titan eingesetzt, auf denen wir Ihnen neue Zähne entsprechend Ihren Wünschen und den individuellen Gegebenheiten gestalten.
    • Vorteile von Implantaten:
      Ein Zahnimplantat funktioniert wie ein eigener Zahn und gibt damit die verlorene Kau- und Stützfunktion zurück. Zudem verhindern Implantate, dass sich der Kieferknochen durch den vorherigen Zahnverlust zurückbildet.
    • Auch herausnehmbare Prothesen können auf Implantaten stabilisiert werden, oder eine fest verankerte Brücke wird darauf verankert. Implantat-Material: Implantate sind aus Titan. Der Knochen wächst an dieses Material am besten an. Sie sind also biokompatibel und zusätzlich mit einer bioaktiven Oberfläche versehen, welche die Einheilung zusätzlich beschleunigt.
    • Wichtig sind hierbei gesunde Kieferknochen sowie eine gute Mundhygiene, beziehungsweise die Bereitschaft vorsorgliche Untersuchungen regelmäßig wahrzunehmen.

www.zahn-nt.de

Zucker, Rauchen oder eine mangelnde Zahnhygiene - es gibt viele Dinge, die der Mundgesundheit schaden. Das Team der Zahnarztpraxis Nils Tittel unterstützt Sie gerne dabei, Ihre Zähne so lang wie möglich gesund zu erhalten. In meiner Praxis in der Finnlandstr. 3 biete ich Ihnen neben Zahnreinigung auch die Zahnbettbehandlung (Parodontitistherapie) und Zahnersatz aus unserem hauseigenen Zahnlabor an. Auf jameda informiere ich Sie gerne vorab über die einzelnen Behandlungsmethoden meiner Praxis:

• Zahnreinigung/Prophylaxe/PZR

• Zahnbettbehandlung/Parodontologie

• Zahnersatz aus unserem hauseigenen Zahnlabor

• Herausnehmbarer Zahnersatz:

• Zahnreinigung/Prophylaxe/PZR

Sie wollen glatte, saubere und feste Zähne? Ohne bakteriellen Zahnbelag gäbe es weder Karies noch Parodontitis (Zahnbetterkrankungen). Dentalpflege durch speziell ausgebildete Prophylaxeassistentinnen dient der Vorbeugung gegen Zahnerkrankungen sowie der Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch, ein Leben lang.

Hierbei werden Zahnstein und Beläge von den Zähnen und Kronenrändern entfernt, anschließend werden die Zähne durch Politur geglättet und schließlich mit Fluoridlack versiegelt. Sie erhalten von uns Reinigungstipps für die häusliche Mundpflege, auf Wunsch werden Sie an Nachsorgetermine erinnert.

• Zahnbettbehandlung/Parodontologie

Sie haben krankes, entzündetes Zahnfleisch?
    Parodontitis ist häufig die Ursache für Knochenschwund und lockere Zähne. Untersuchungen zufolge sind fast 80 % der erwachsenen Menschen betroffen ohne es zu wissen. Folgen für die gesamte Gesundheit sind möglich: Wechelswirkungen mit Herz-, Gelenks-, Stoffwechselerkrankungen (Diabetes).

Die Symptome werden oft nicht wahrgenommen: Rötungen, Schwellungen und Zahnfleischbluten. Bei fortgeschrittener Erkrankung behandeln wir das Zahnbett mit der äußerst schonenden und reizarmen Ultraschalltherapie, sowie der Desinfektion mit Medikamenten und wenn möglich bzw. nötig die Auffüllung mit Knochenaufbaumaterial, so dass es nicht zum vorzeitigen Zahnverlust kommen muss.

Regelmäßige Nachsorge und Belagsentfernung sollten glatte, saubere Oberflächen und damit feste Zähne erhalten. Wir reinigen Ihre Zähne professionell mit speziellen Instrumenten und Materialien, geben Reinigungstipps für zu Hause und erinnern Sie an die jährliche Untersuchung um Ihnen Löcher oder gar Zahnschmerzen zu ersparen.

• Zahnersatz aus unserem hauseigenen Zahnlabor

• Sie haben keine Zähne mehr oder nur noch einen Restbestand?
    • Wir bieten Ihnen Prothetik aus unserem eigenen Zahnlabor: gerne auch mit Spezialmaterialien wie Biogold (Kupfer und Paladiumfrei) oder Keramik
    • Kronen und Brücken sind Kunstwerke aus dem Dentallabor, sie werden individuell von unseren Zahntechnikern angefertigt. Kronen dienen als schützende Ummantelung und können stark beschädigte Zähne langfristig erhalten. Zahnlücken können durch Brücken geschlossen werden, indem die benachbarten Zähne erhalten und über ein Verbindungselement (Brückenglied) in Kontakt stehen.
    • Klebebrücken sind ein schonender Ersatz für fehlende Zähne. Hierbei werden, im Gegensatz zur konventionellen Brückenversorgung, die Pfeilerzähne kaum sichtbar beschliffen und die natürliche Zahnhartsubstanz fast vollständig erhalten. Die Klebebrücke eignet sich in jedem Alter zum Ersatz einzelner Front- und Backenzähne.
    • Ähnlich die Inlaybrücke, hierbei wird ein Pfeilerzahn ganz überkront, der andere nur in der Ausdehnung einer Zahnfüllung, genannt Inlay.
  • Herausnehmbarer Zahnersatz:

• Hier gibt es heutzutage die Möglichkeiten die Zähne individuell ästhetisch zu gestalten, auch wenn fester Zahnersatz nicht mehr möglich ist. Zum Einsatz kommen Teilprothesen und Vollprothesen bei mehreren fehlenden Zähnen.
    • Sind genügend eigene Zähne oder Zahnimplantate vorhanden, kann ein guter Zahnersatz sehr fest und stabil gestaltet werden, Sicherheit beim Sprechen und Kauen sind dann gut zu gewährleisten. Die Unterschiede bestehen in der Art der Verankerung an den Zähnen.
    • Bei Verlust aller Zähne ist totaler Zahnersatz nötig, aber auch hier gibt es oft die Möglichkeit diesen durch optimale technische Gestaltung oder mithilfe von Implantaten zu einem guten bis sehr guten Halt zu bringen.
    • Wir lassen Sie auch im hohen Alter durch künstliche "dritte" Zähne mit für sie speziell ausgewählten Befestigungen jung aussehen.
    • Hinweis: Finanzierung Ihres Zahnersatzes oder von Implantaten ist über die Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft möglich.

Nils Tittel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Lübeck

24.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nettes und professionelles Team

Als Angstpatient ist man in dieser Praxis gut aufgehoben.Ein einfühlsamer Zahnarzt und nettes ,geschultes Personal. Die Aufklärungsarbeit ist verständlich und klar, man kann jeder Zeit Informationen erhalten.Ich fühle mich ernst genommen. Danke ! Christa K.

24.09.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Oberkiefer-"Restauration"

Hatte eine Langzeitbehandlung des Oberkiefers, d.h., Extraktion der Frontzähne, Setzen von Implantaten, "Instandsetzung" von vorhandenen (gelockerten) Implantaten, dauerhaften frontalen Zahnersatz. Es begann mit mehreren sehr ausführlichen Beratungen und Alternativlösungen mit jeweils stimmigen und nachvollziehbaren Kostenvoranschlägen.Die Behandlung erstreckte sich über mehrere Monate und war geprägt von schmerzfreier, umsichtiger, stets erläuternde Methodik unter Einhaltung eines TOP-Hygiene-Standards. Ärztliche Leistung und assistierende Unterstützung durch die "Helferinnen" waren einfühlsam und stets zielführend .Laborarbeiten und-proben waren -da im gleichen Haus- sehr patientenorientiert und qualitativ hochwertig - wie die gesamte Praxis!!!

08.07.2018

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Sehr zu empfehlen. War mit der Behandlung bisher immer sehr zufrieden.

19.02.2018 • gesetzlich versichert

Fachlich und menschlich gut aufgehoben

Als langjähriger Patient fühle ich mich sehr gut aufgehoben bei diesem Zahnarzt! Bevor etwas in Angriff genommen werden muss wird einem bis ins Kleinste erklärt was gemacht wird. Durch seine angenehme und einfühlsame Art wird einem auch die Angst genommen.Da das Geld bei einer etwas größeren Arbeit eine wesentliche Rolle spielt fühle ich mich auch nicht über den Tisch gezogen wie so bei einigen anderen Zahnärzten. Noch ein Punkt wäre, das Zahnlabor ist im Hause! Die gute Qualität der Arbeiten sollte man auch noch erwähnen.

27.10.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sicher aufgehoben

Bei dem Zahnarzt Nils Tittel habe ich mich entgegen meines Vorredners gut aufgehoben gefühlt. Ich bin Angstpatientin und benötige daher einen Zahnarzt, der mich ruhig und kompetent behandelt und berät. Ich habe mich zu jeder Sekunde gut behandelt gefühlt. Daher empfehle ich Ihnen Nils Tittel definitiv weiter!

Letzte Aktualisierung05.11.2018