Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Doßmann

Dr. med. Hermann Doßmann

Arzt, Internist
Vor dem Bardowicker Tore 49, 21339 Lüneburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(21)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2018

Ein sehr kompetenter Arzt

Dr. Dossman nimmt sich genug Zeit und hört einem wirklich zu. Er ist sehr vertrauensvoll. Im Notfall handelt er sehr schnell."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

zugewandt, präsent und kompetent

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Dr. Dostmann nimmt sich Zeit, ist präsent und angenehm dem Patienten zugewandt. Die Damen am Empfang sind authentisch freundlich. Solche Ärzte/Praxen brauchen wir"  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 27.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der Doktor hat sich bei mir nicht getraut, die Medikamentendosis zu ändern.

Ich wollte von einem Medikament runter, das ich schon lange nahm. Herr Dr. Doßmann hat sich aber nicht getraut, etwas an den Medikamenten zu ändern, obwohl ich Leidensdruck hatte und mein Zustand…  Mehr

Kommentar von Dr. Doßmann

Jameda gibt den registrierten Ärzten die Möglichkeit zu einer Rückmeldung auf eine neue Bewertung. In diesem Fall möchte ich es einmal nutzen. ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2017

Kompetenter und sympathischer Arzt des Vertrauens

Ich bin schon jahrelang Patient in der Praxis von Hr. Dr. Doßmann und kann nur gutes berichten. Aus meiner Sicht einer der besten Ärzte in Lüneburg. Fachlich kompetent und trotzdem humorvoll. Kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hier bleiben wir

Wir sind seit einigen Jahren mit der ganzen Familie bei Herrn Dr. Doßmann und sind immer richtig gut beraten worden. Termine werden kurzfristig vergeben. Herr Dr. Doßmann ist umfangreich informiert…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 31.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und die Wartezeit ist kurz. Auf Grund akuter Beschwerden erhielt ich kurzfristig einen Termin. Die Diagnose nach…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.07.2017

Angenehme Atmosphäre und gute Betreuung

Sehr gute Betreuung, viele Informationen zu meiner Behandlung, nimmt sich Zeit"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2017

Klasse arzt

Herr dr.dossmann ist ein toller arzt nimmt sich zeit für seine patienten,strahlt ruhe aus,sehr kompetent einfach menschlich gesehen ein klasse arzt wirklich weiter zu empfehlen!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach Kompetent

Der kompetente Bereich fängt bereits in der Praxis an, sehr nettes Personal, daß die erforderliche Zeit für den Patienten nimmt. Die Wartezeiten liegen bei max 30min, eher weniger. Die telefonische…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Gründlicher und zugewandter, kompetenter Arzt

Herr Doßmann nimmt sich immer Zeit für meine Belange, fragt umfassend nach und kümmert sich ganzheitlich um seine Patienten, so dass man sich gut aufgehoben fühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2017

Toller kompetenter Doc

Sehr gründlich. Doktert nicht rum, sondern schickt den Patienten sofort zu Kollegen, die Fachleute auf Demo Gebiet sind. Immer ein offenes Ohr für persönliche Probleme. Er hört zu! Fragt nach! Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt meines Vertrauens !

Gerne komme ich der Aufforderung nach, eine aktuelle Bewertung für Herrn Dr. Doßmann abzugeben. Ich bin nach wie vor in regelmäßigen Abständen bei Dr. Doßmann zu Besuch in seiner Lüneburger…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Menschlich und fachlich sehr empfehlenswert

Bei Dr. Doßmann fühle ich mich sehr gut betreut. Ich vertraue ihm. Er ist feinfühlig, fachlich sehr kompetent und immer schnell erreichbar. Er untersucht gründlich und man kann sich auf seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2016, Alter: unter 30

Super Arzt!

Fachlich und Menschlich eine eins!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Engagierter Arzt, der sich noch Zeit nimmt

Wenn nur alle Ärzte so geduldig wären ... Dr.Doßmann ist ein Arzt, der Ruhe ausstrahlt, freundlich ist und zuhört. Er hat sich wirklich Zeit genommen und mir das Gefühl gegeben, keine Nummer zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, freundlicher Arzt

freundlich, kompetent. Terminvergabe etwas zu lange und trotzdem müssen manchmal noch längere Wartezeiten eingeplant werden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wenn doch bloß alle Ärzte so wären

Dr. Doßmann ist ein hervorragender, gründlicher Arzt. Er nimmt sich ausreichend Zeit und ich hatte nicht das Gefühl, dass er zwischen Privat- und Kassenpatienten einen Unterschied macht. Ich fühle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nur den, keinen Anderen, nach sehr langem Suchen Fachkompetenz und Menschlichkei

das es derartige Ärzte in unserer schnelllebigen, von Kapitalsucht geprägten Zeit etwas derartiges überhaupt noch gibt, grenzt schon an ein Wunder. Und wenn man hier nur als Privater behandelt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2015

Ein Arzt mit Zeit zum Zuhören!

Herr Dr. Dossmann ist ein sehr freundlichen Arzt. Er nimmt sich Zeit für Gespräche und hört gut zu. Er ist sehr kompetent und fürsorglich. Ich habe vollstes Vertrauen und fühle mich sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragender Arzt/ Doktor - sehr zu empfehlen

Seit 2 Jahren bin ich bei Dr. Doßmann Patient und darf an dieser Stelle sagen, das es der beste Arzt ist den ich jemals hatte. Seine Fachliche Kompetenz, Gründlichkeit wie Zeit &Ruhe die er sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Perfekt

Dr. Doßmann wurde mir empfohlen und ich war anfangs sehr skeptisch. Der erste Besuch bei ihm war wie eine Bereinigung von schlechten Erfahrungen die ich bisher gesammelt habe. Herr Dr. Doßmann geht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Arzt, den ich in Lüneburg erlebt habe!

Ich bin letzte Woche zum zweiten Mal zum Internisten überwiesen worden und da ich bereits beim ersten Besuch von Dr. Doßmann sehr zufrieden war, bin ich wieder hin! Ich bin total begeistert von ihm,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.02.2014

Sehr gut!

Sehr fürsorglich und umsichtig, regelmäßige kontrolltermine, nimmt sich viel zeit! Super kompetent und endlich mal ein Arzt der sich wirklich Gedanken macht und nicht nur € geht!"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 25.10.2013

Umfangreiche Anamnese mit Feingefühl

Nach einer ÄrztInnen-Odyssee bzgl. meiner Verdauungsbeschwerden bin ich superglücklich Dr. Doßmann im Internet gefunden zu haben. Der gute Webauftritt verspricht nicht zuviel, die Praxis ist…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut aufgehoben!

Super Praxis, sehr modern und hell. Das Praxisteam ist sehr, sehr freundlich und die Wartezeiten sind auch kurz. Auch auf einen Termin muss man nicht lange warten! Habe mich sowohl vom Arzt, als…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Glücksgriff

Sowohl Dr. Doßmann - als auch das gesamte Praxisteam - ein wahrer Glücksgriff. Ich bin Kassenpatientin und kann für mich sagen: Ich spüre keinen Unterschied in der Behandlung zu einem…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Arzt-mal überhaupt nicht arrogant...

Helle moderne Praxis mit moderner Ausstattung. Sehr netter, einfühlsamer, kompetenter, norddeutsch nüchterner Arzt. Der Arzt stellt sich auch auf die "Macken" von Patienten ein. Jederzeit…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Herr Dr. Doßmann ist ein sehr kompetenter und freundlicher, dem Patienten zugewandter Arzt. Seine Diagnosen und Therapieansätze berücksichtigen die Befunde anderer Fachärzte ebenso wie die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.02.2013

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt - sehr zu empfehlen

Man bekommt sehr schnell einen Termin. Das ganze Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend. Eine sehr angenehme Atmosphäre. Wer geht schon gerne zum Arzt. Dort fühlt man sich aber sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und netter Arzt!

Ein sehr netter Arzt, der sich Zeit für Gespräche nimmt. Ich habe ihn außerdem als einen Arzt erlebt, der nicht unnötig alle Untersuchungen macht. Ich kann ihn nur weiterempfehlen! Auch das…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.01.2013

Ein Arzt mit Kompetenz und Gefühl!

Die letzten 13 Jahre war ich in einer Praxis wo ich am Ende nicht mehr das Gefühl hatte das man richtige Diagnosen stellt, noch sich zeit nimmt. Alles war nur noch Grippaler Infekt. Hinlegen und Tee…  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 19.01.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nett, aber oberflächlich.

Netter Arzt, am Empfang war ich begeistert, mittlerweile fertigt Dr. Doßmann Kassenpatienten auch nur noch ab. Leider. Praxisteam sehr nett."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.11.2012

Super netter Arzt mit einer ganz besonderen Art

Dr. Doßmann war ein Zufallsgriff. Ich benötigte kurz vor Praxisschließung noch ein Rezept für meinen Sohn. So mancher hätte uns erfolglos wieder abziehen lassen. Dr. Doßmann hat uns selbst nach…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.08.2012

Arzt meines Vertrauens! Uneingeschränkt zu empfehlen!

Ich kann Dr. Doßmann als Internisten und als Hausarzt uneingeschränkt empfehlen. Der erste positive Eindruck ist seine freundliche, lockere und ungezwungene Art, mit der er auf seine Patienten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.08.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zufrieden

Grossartiger Arzt! Ich danke für die Betreuung!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.11.2010,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hervorragender Arzt

Ich kann Dr. Doßmann außerordentlich empfehlen. Er ist ein hochintelligenter, fachlich überaus kompetenter Arzt, der sich besonders Weise um seine Patienten kümmert und die bestmögliche…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (36)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(20)
1,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(20)
1,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(20)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(20)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(18)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(7)
1,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
1,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(19)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(19)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(19)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(15)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Wechseljahre” am 09.04.2014

Wechseljahre...na und!?

Die Eierstöcke einer Frau produzieren während der fruchtbaren Phase etwa 400-500 Eizellen. Mit Beginn der 40er oder auch 50er Lebensjahre wird diese Produktion zunehmend eingeschränkt, wodurch ...  Mehr

Verfasst am 09.04.2014
von Prof. Dr. med. Kai Joachim Bühling

Zum Thema „Wechseljahre” am 06.03.2018

Stimmungstiefs durch Hormonschwankungen

Wenn Frauen unter Stimmungsschwankungen leiden, können die Hormone schuld sein. Denn die Geschlechtshormone beeinflussen auch das Gefühlsleben.   Mehr

Verfasst am 06.03.2018
von Dr. Iris Hinneburg

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon