Dr. med. Dr. med. dent. Harald Pötschick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

V dem Bardowicker Tore 49, Lüneburg

Praxis Dr.med.dent. Harald Pötschick Facharzt für MKG - Chirurgie

V dem Bardowicker Tore 49, Lüneburg

Praxis Dr.med.dent. Harald Pötschick Facharzt für MKG - Chirurgie

Sind Sie Dr. med. Dr. med. dent. Harald Pötschick?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Harald Pötschick Facharzt für MKG - Chirurgie Oralchirurgische Behandlung

Ich war zum Ziehen der Weisheitszähne da.
Als Angstpatient eigentlich der pure Horror. Insgesamt war ich viermal (zwei Eingriffe, zwei Nachsorgen) da, bei zwei unterschiedlichen Chirurginnen. Ich kann nur sagen, dass alle sehr freundlich und empathisch waren. Beide Male wurden mir vorher der Eingriff und die Nebenwirkungen ausführlich in einem Vorgespräch erklärt. Sogar während der Behandlung hat die behandelnde Chirurgin jeden ihrer Schritte einfühlsam erklärt, obwohl ich mit Beruhigungsmittel auf meinen Wunsch hin ruhig gestellt war. Der Eingriff dauerte nicht lange, ich hatte wenig Beschwerden.
Die Terminvergabe hat im Übrigen auch nicht lange gedauert.
Im Allgemeinen 5/5 Sternen.
Ich hoffe, ich muss nicht wiederkommen, aber wenn doch, fühle ich mich gut aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Harald Pötschick Facharzt für MKG - Chirurgie

Mir wurden meine Weisheitszähne gezogen..

Den Arzt habe ich vorher nicht kennen lernen dürfen...
Als ich ankam konnten mir meine Fragen nicht beantwortet werden und es wurde nicht erklärt was jetzt passiert.
Bis ichplötzlich einen Lappen im Gesicht hatte..
als ich schmerzen hatte gib ich mein Arm... die Arzthelferin drückte diesen runter und der Arzt meckerte er müsse eh weiter machen ich soll mich n ihr anstellen...
ich war noch drei Wochen danach geschwollen mit sehr starken Schmerzen

Unfreundlich und nie wieder!!! Keine Beratung,keine Freundlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Harald Pötschick Facharzt für MKG - Chirurgie

Dies war mein drittes und letztes Mal bei diesem Arzt. Ich war dort, weil mein letzter Weisheitszahn raus sollte. Zum Anfang war es so wie die letzten Male. Kurze Erklärung in der das nötigste besprochen wurde > schneller Eingriff.

Dieses Mal lief jedoch nicht so glatt wie die Male davor. Am zweiten Tag nach dem Eingriff war das Zahnfleisch so stark geschwollen, dass man den Zahn davor kaum noch sehen konnte. Da ich soetwas nicht kannte, habe ich in der Praxis angerufen um nach zu fragen. Am Telefon wurde mir dann empfohlen nochmal vorbei zu kommen.

Hr. Pötschick kam, dann schon genervt mit den Worten "was wollen Sie denn schon wieder hier" ins Behandlungszimmer. Ohne Erklärung wollte er dann sofort mit einer Spritze in meinen Mund. Nach kurzer Diskusion, stellte sich dann heraus, dass er die Wunde nur spülen wollte. Dieses einfache spülen stellte sich für mich als sehr schmerzhaft heraus. Nach diesem Vorgang stellte Hr. Pötschick dann fest, dass alles in Ordnung ist und die Schwellung noch im Rahmen sei. Trotzdem stellte er mir dann noch ein Rezept für Antibiotikum aus und heute nach 15 Tagen ist die Wunde zwar geschlossen, aber immer noch geschwollen.

Solange alles glatt läuft, gibt es keine Probleme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Harald Pötschick Facharzt für MKG - Chirurgie

Gut organisierte Praxis, nette Mitarbeiter/innen und vor allem ein wirklich kompetenter und sympathischer Arzt, der mit seinen Patienten sehr menschlich und auf Augenhöhe umgeht. Große Klasse!

Kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Harald Pötschick Facharzt für MKG - Chirurgie

Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Harald Pötschick Facharzt für MKG - Chirurgie

Mir wurden die Weißheitszähne gezogen, leider habe ich den Arzt weder vor noch nach der OP zu Gesicht bekommen. Auch bei einem Nachsorgetermin war er sehr unfreundlich. Lediglich der Anästhesist hat sich vorgestellt und war sehr freundlich. Von der fachlichen Seite ist die Arbeit des Arztes sehr gut, ich habe wenig beschwerden und bin sehr zufrieden.

Fachlich sehr gut, menschlich besteht Nachholbedarf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Harald Pötschick Facharzt für MKG - Chirurgie

Der Arzt so wie das Personal waren sehr freundlich! Die ganze Praxis hat einen sehr professionellen und Modernen eindruck gemacht.

Sehr Professionelle und Schnelle Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Harald Pötschick Facharzt für MKG - Chirurgie

Als ich manche Bewertungen über Dr. Pötschick und seine Praxis hier gelesen habe, war ich echt erstaunt. Ja, die Leute haben recht. Das Ganze ist keine Wohlfühlangelegenheit. Aber dafür geht man auch nicht zum Kieferchirurgen. Ich habe mir von Dr. Pötschick Anfang letzten Jahres mehrere Implantate einsetzen lassen. Und die medizinischen Voraussetzungen dafür waren nicht wirklich günstig. Was ich umso mehr erwartet habe, war handwerkliches Können und medizinisch-technische Präzision. Und das hat Dr. Pötschick in sehr hohem Maße gezeigt. Und genau deshalb würde ich immer wieder dorthin gehen - auch wenn die Atmosphäre in der Praxis zugegebenermaßen etwas unterkühlt und das ärztliche Handeln sehr auf Effizienz ausgerichtet ist. Denn das ist mir weitaus lieber als ein oberfreundliches Getue, verbunden mit einer mittelmäßigen Behandlungsqualität. Smalltalk suche ich mir lieber anderswo.

Hervorragende medizinische Qualität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Harald Pötschick Facharzt für MKG - Chirurgie

Das Personal an der Anmeldung ist durchschnittlich freundlich.

Entgegen vieler Bewertungen hier hat sich der Dr. ausreichend Zeit genommen den Eingriff zu besprechen. Während dem Eingriff war er ohne Worte und zügig bei der Sache.
Das könnte als etwas grobe Art gedeutet werden.
Aber er macht seinen Job gut und gründlich.

Das assist. Personal dürfte gern etwas höflicher sein. Man darf den Patienten auch nach seinem befinden fragen anstatt Ihn 10 sek nach dem Eingriff vom Stuhl zu schieben!!

Moderne Praxis , kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Harald Pötschick Facharzt für MKG - Chirurgie

Man kommt in die Praxis rein und wird von den Mitarbeiterinnen(!) nicht begrüßt und muss noch warten, bis sie ihr "Fachgespräch" beendet haben und unhöflich nach der Karte fragen. Der Arzt ist zwar kurzgebunden, aber nett und freundlich dabei genau so wie die Krankenschwester im Ruheraum/Aufwachraum.

Kompetenter Arzt, unfreundlicher Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben