Hanse Dental Lüneburg, Dr. Klaas Hansen & Partner

Gemeinschaftspraxen sind nicht bewertbar

Hanse Dental Lüneburg, Dr. Klaas Hansen & Partner

Gemeinschaftspraxis

Rote Str. 921335 Lüneburg

willkommen bei Dr. Klaas Hansen, Magdalena Tolksdorf und Lara Hansen in Ihrer hochmodernen Zahnarztpraxis in Lüneburg.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir freuen uns, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert haben wir uns auf Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und Endodontologie. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Zahnärzte, Hanse.Dental

Praxis Hanse.Dental

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden - wir sind für Sie da!

• Zertifizierte Implantologie

• Hochmoderne Zahnmedizin

• Ästhetischer Zahnersatz

• Zertifizierte Implantologie

Kein anderes Verfahren ersetzt einen verloren gegangenen Zahn so naturnah wie ein Implantat. In Lüneburg ist Dr. Klaas Hansen nicht nur ein erfahrener Zahnarzt, sondern hat sich darüber hinaus auch auf Zahnimplantate spezialisiert. Dr. Hansen ist Lüneburgs einziger zertifizierter Spezialist der Implantologie (BDIZ).

• Hochmoderne Zahnmedizin

Ganz gleich ob Vorsorge, Funktion oder Ästhetik - die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team das optimale Konzept für Ihre individuelle „Zahnsituation“ aus. Dies beginnt schon bei der  Betreuung in unserem Prophylaxecenter als Grundlage  für dauerhaft gesunde Zähne und Zahnfleisch, es ermöglicht unsichtbare Zahnkorrekturen im Erwachsenenalter und belohnt schließlich mit gepflegten, schönen Zähnen und einem strahlenden Lächeln!

• Ästhetischer Zahnersatz

Perfekter Zahnersatz made in Lüneburg

Ob Brücken und Kronen aus Vollkeramik, CEREC-Inlays oder Implantatversorgungen - in unserer Praxis ist alles made in Lüneburg! Wir fertigen alle Arbeiten entweder chairside direkt in unserer Praxis oder in unserem eigenen zahntechnischen Speziallabor an. Damit sind nicht nur unsere strengen Qualitätsmaßstäbe für Ästhetik, Funktionalität und Passgenauigkeit erfüllt, sondern auch Wege- und Wartezeiten kurz. Sie als Patient profitieren davon!

• Vollkeramik - Cerec
    • Kronen & Brücken

Praxis Dr. Hansen & Kollegen

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

• Implantate

• Vollkeramik - CEREC

• Kronen und Brücken

• Implantate

Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat. Der kleine „Pfosten“ aus körperneutralem Rein-Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden. Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahnes. Sie verspüren keine Einschränkungen beim Lachen, Sprechen und beim Kauen.

• Sofortimplantate

Der Vorteil einer Sofortimplantation liegt für den Patienten auf der Hand: In nur einer einzigen Behandlungssitzung wird der nicht erhaltungswürdige Zahn gezogen und unmittelbar danach durch ein Implantat ersetzt. So schön das auch klingt, wir müssen dennoch genauestens abwägen, ob eine Sofortimplantation für Sie in Frage kommt. Es darf dabei keine schmerzhafte Entzündung des Zahnes vorliegen. Sehr häufig können wir sogar ein Langzeitprovisorium einbringen. Wir werden Sie allerdings bitten, dieses noch nicht sofort voll zu belasten.

• 3D-Implantation

Allein auf unsere Erfahrung dürfen wir uns bei der Implantation nicht verlassen - wir setzen auf modernste computergestützte Verfahren: Eine 3D-Computer-Planung  ist unerlässlich bei der Implantationsplanung und -diagnostik. Während herkömmliche Röntgengeräte nur zweidimensionale Bilder liefern, ermöglicht uns das 3D-Verfahren ein dreidimensionales Abbild Ihrer Zahn- und Kieferverhältnisse. Anhand dieser Bilder ermitteln wir den optimalen Sitz des Implantats - Position, Winkel und Tiefe, nichts davon wird dem Zufall oder allein unserem „Gefühl“ überlassen. Darüber hinaus zeichnen die 3D-Aufnahmen ein genaues Bild von der Knochenstruktur und seiner Qualität sowie dem Verlauf des Unterkiefernervens und der Oberkiefer-Sinushöhlen. Häufig kann daher das Implantat ohne Schnitt und damit  ohne jegliche postoperative Beschwerden gesetzt werden.

Wenn sich der Knochen zurückbildet

Wenn Zähne und somit die natürliche Kaubelastung im Kiefer über längere Zeit fehlen, bildet sich allmählich der Knochen zurück. Auch bestimmte Keime können den Knochen zerstören. Man spricht dabei von einer Parodontitis, einer entzündlichen Zahnbetterkrankung (die allerdings heute komplett heilbar ist!). Häufig muss in diesen Fällen vor einer Implantation der Knochen aufgebaut werden. Durch unsere modernen Operationsverfahren können wir dieses in fast allen Fällen vermeiden. Wir bauen den Knochen für Sie fast nicht spürbar während der Implantation auf. Dabei verwenden wir möglichst nur Ihren körpereigenen Knochen, den wir entweder aus dem Implantatbett  oder aus einer anderen Region des Kiefers entnehmen.

• Prophylaxe

Bei entsprechender Pflege und regelmäßiger prophylaktischer Betreuung ist es durchaus möglich, dass Ihre zweiten Zähne ein Leben lang halten. Genau das ist unser Bestreben. Ein individuelles Prophylaxekonzept bietet einen lebenslangen Schutz vor Karies und Parodontitis - dazu zählt eine professionelle Zahnreinigung (die Entfernung aller weichen und harten Zahnbeläge, inkl. Politur der Zahnoberflächen) ebenso wie eine präzise Mundhygienebetreuung und eine umfassende Ernährungsberatung. In einer separaten Abteilung unserer Praxis steht Ihnen dafür ein hoch motiviertes Spezialteam zur Verfügung.

• Bleaching

Schöne Zähne - wer will sie nicht? Wenn Nikotin, Koffein, Tannin (in Rotwein) oder schlichtweg das Alter den Zähnen ihr natürliches Weiß rauben, werden viele Patienten unzufrieden. Die Reinigung mit Pulverstrahlen und Polierpasten, reinigt die Zähne zwar gründlich und lässt sie strahlen, aber wirklich weißer sehen sie dadurch nicht aus. In unserer Praxis bieten wir deshalb das Bleaching zur schonenden Zahnaufhellung an.

• Funktionsdiagnostik

Wenn alle Teile des Kausystems reibungslos zusammenarbeiten und die Zähne von Ober- und Unterkiefer punktgenau aufeinander treffen, spricht man vom richtigen Biss. In manchen Fällen liegen aber zum Beispiel Zahnfehlstellungen, schlecht sitzende Kronen oder Brücken vor oder es fehlen Zähne, sodass der Biss nicht optimal ist. Ein falscher Biss hat nicht nur für das Kausystem schwerwiegende Folgen - im Laufe der Zeit kann sich eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) entwickeln, die sich u.a. in Gelenkerkrankungen, Nacken- und Rückenbeschwerden äußern kann.

Gesundes Zahnfleisch für gesunde Zähne

Fast jeder zweite Deutsche hat entzündetes Zahnfleisch - und weiß es meist gar nicht. Denn die sogenannte Gingivitis tut nur selten weh. Unterschät­zen darf man sie dennoch nicht, denn unbehandelt wird aus der Entzu?ndung wohlmo?glich eine Parodontitis, die zum Zahnverlust führt und ein 50 % höheres Infarktrisiko für Sie darstellt.

Ihre Zähne sind flexibel

Viele Patienten wundern sich, dass Zahnkorrekturen auch im Erwachsenenalter noch möglich sind. Tatsächlich ist es für eine Zahnspange nie zu spät. Zahnfehlstellungen lassen sich in jedem Alter korrigieren, denn auch mit Abschluss der Wachstumsphase sitzen Zähne nicht starr und unverrückbar im Kiefer. Zeit ihres Lebens können sie wandern, das mag in vielen Fällen unerfreulich sein, in manchen aber ist es durchaus von Vorteil - nämlich dann, wenn ihre Flexibilität für eine kieferorthopädische Behandlung genutzt werden kann.

• Endodontie

Dank der modernen Endodontie - einer Behandlung im Zahninnern - können natürliche Zähne langfristig erhalten werden. Mit der klassischen „Wurzelbehandlung“ haben die hochpräzisen und wirkungsvollen Methoden der Endodontie nur noch wenig gemeinsam. Hierbei kommen der Laser, die elektronische Längenvermessung und elektronisch gesteuerte Instrumente zur Wurzelkanalaufbereitung zum Einsatz.

Kleiner Eingriff - schnelle Genesung

Zu einer erfolgreichen Therapie gehört für uns, dass Sie nach dem Eingriff rasch genesen und mit höchstens geringen Beschwerden unsere Praxis verlassen. Die minimalinvasive Chirurgie kommt uns dabei zu Hilfe - je kleiner und gewebeschonender der Schnitt, umso größer die Beschwerdefreiheit nach dem Eingriff. Damit das Operationsfeld für uns dennoch übersichtlich bleibt, operieren wir grundsätzlich mit hoch auflösenden Lupenbrillen. So können wir Zahnstrukturen und zahnchirurgische Details sehr viel genauer erkennen.

• Sedierung

Wenn Sie Angst vorm Zahnarzt haben...

Bei einigen unserer Patienten sitzt die Angst vorm Zahnarzt sehr tief - sie können wir nur dann beruhigen und behandeln, wenn wir sie in einen entspannten Tiefschlaf versetzen. Dafür steht uns ein erfahrenes Narkoseteam zur Verfügung, das wir bei Bedarf hinzuziehen. Es nimmt eine sanfte Vollnarkose vor, überwacht Sie während der Behandlung und betreut Sie anschließend im OP-Raum. Möglich ist auch ein sanfter Dämmerschlaf (Sedierung), auch darunter spüren Sie die Behandlung nicht. Bald nach dem Eingriff dürfen Sie wieder nach Hause - ans Steuer Ihres Autos hingegen nicht.

• Zahntechnisches Labor

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - anbieten können, haben wir in unserer Praxis ein zahntechnisches Speziallabor integriert. Das ist für Sie von Vorteil, denn es verkürzt Wege- und somit Wartezeiten - alle Arbeiten erfolgen direkt nebenan, made in Lüneburg. Bei uns wird jeglicher Zahnersatz von einem Spezialistenteam (3 Meister in einem zahntechnischen Labor) hergestellt. Die enge Zusammenarbeit von uns Zahnärzten mit den Zahntechnikern erfüllt höchste Anforderungen - an Ästhetik, Funktionalität und Passgenauigkeit.

• Implantatprothetik

Als ob es die Zweiten wären

Wenn Ihnen im Unterkiefer fast alle oder sogar alle Zähne fehlen, haben Sie mit Implantaten trotzdem gut lachen. Denn schon zwei bis vier Implantate reichen aus, um einer Vollprothese festen Halt zu geben. Die Befestigung erfolgt mit speziellen Haltesystemen, die aus zwei Elementen bestehen. Eines wird dauerhaft auf die Implantate gesetzt, das Gegenstück in die Prothese eingearbeitet.

• Vollkeramik - CEREC

Modernste Technik: schnell, sicher, schön und stabil

Nie wieder eine provisorische Krone oder ein provisorisches Inlay! Mit Cerec können wir computergestützte vollkeramische Rekonstruktionen in vollendeter Ästhetik und Perfektion in nur einer Sitzung mit nur einer Betäubung sofort bei Ihnen einsetzen.

• Kronen und Brücken

Von echten Zähnen kaum zu unterscheiden

Materialien, die wir für die prothetische Versorgung Ihrer Zähne einsetzen, sind dem natürlichen Zahnmaterial ebenbürtig. Neueste vollkeramische Materialien ermöglichen eine metallfreie Prothetik von natürlicher Ästhetik und perfekter Funktion. Da wir besonderen Wert auf die Verwendung von bioverträglichen Materialien legen, verzichten wir schon seit vielen Jahren auf amalgamhaltige Füllwerkstoffe.

Praxis Dr. Hansen & Kollegen

Letzte Aktualisierung09.01.2020

Hanse Dental Lüneburg, Dr. Klaas Hansen & Partner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?