Grapengießerstr. 50, Lüneburg

Dipl.-Psych. Kerstin Beschorner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

• Psychotherapie

Standort: Praxis Kerstin Beschorner Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie

Ich bin so froh, dass ich bei dieser ausgezeichneten und einfühlsamen Therapeutin nach kurzer Wartezeit einen Therapieplatz bekommen habe! Nach einigen Einzelsitzungen hatte ich das große Glück, einen Platz in der Gruppe zu bekommen. Besonders hier habe ich tolle Fortschritte gemacht, obwohl die Therapie für mich nicht immer ganz einfach war. Aber immer dann, wenn ich es am meisten gebraucht habe, hat mich Frau Beschorner gestützt und mir zur Seite gestanden. Eine aufmerksame und fachlich, soweit ich das beurteilen und mit einer früheren Therapie vergleichen kann, sehr guten Psychotherapeutin!
Danke!!

Standort: Praxis Kerstin Beschorner Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war vor einiger Zeit Patientin bei Frau Beschorner. Sie wirkte stets sehr uninteressiert und wenig einfühlsam. Sie ist eine von den Standard Therapeutinnen, mit Standard Hilfssprüchen "Machen Sie Sport" usw... Aber sie hat wenig Interesse oder wenig Erfahrung darin, die ursächlichen psychischen Probleme zu erkennen und individuell zu behandeln. Bei ihr hatte ich immer das Gefühl, dass sie es nur wegen des Geldes macht, aber nicht um jemandem individuell zu helfen.

Dipl.-Psych. Kerstin Beschorner

Sehr geehrte/r Unbekannte/r,
unbestreitbar notwendig ist, damit eine Psychotherapie überhaupt hilf- und erfolgreich sein kann, dass das Verhältnis zu Ihnen als mein/e Klient/in, abseits von meiner langjährigen therapeutischen Expertise, durch gegenseitiges Vertrauen, Verständnis und Wertschätzung geprägt ist.
Dies entspricht meinem, an der Humanistischen Psychotherapie orientierten Leitbild, das sich darüber hinaus an der Einzigartigkeit eines jeden Menschen, an dessen Individualität und an den ihm innewohnenden Fähigkeiten orientiert. Dies kann ich so ausnahmslos für alle meine Klienten/innen bestätigen.
Ohne diese Selbstverständlichkeiten, die ich als Grundlage meiner therapeutischen Tätigkeit voraussetze, gehe ich kein therapeutisches Bündnis ein und ist in meinen Augen eine therapeutische Arbeit – zumindest mit mir - nicht möglich.
Daher ist es auch vollkommen ausgeschlossen, dass Sie eine meiner Klientinnen oder Klienten haben sein können!
Nebenbei bemerkt sieht die gesetzlich vorgegebene Psychotherapierichtlinie genau hierfür die Probatorischen Sitzungen vor, in denen jede und jeder mehrfach überprüfen kann, ob man sich überhaupt zu einer Therapie bei der entsprechenden Psychotherapeutin einlassen mag.
Dipl.-Psych. Kerstin Beschorner
Psychologische Psychotherapeutin

Unerfahren und herabschauend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kerstin Beschorner Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe eine Gruppentherapie bei Frau Beschorner gemacht. Zu jeder Zeit war sie aufmerksam, ehrlich, direkt und ist jedem Gefühl und jedem Gedanken mit Wertschätzung und aufrichtigem Interesse begegnet. Jede/r Teilnehmer/in wurde gleichermaßen berücksichtigt und einfühlsam betrachtet. Die Arbeit ist anstrengend, aber mit Frau Beschorner hatte ich die beste Begleitung und unterstüttung, die ich mir vorstellen könnte.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben