Dr. med. Clemens Bous bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Clemens Bous?

Standort: Dr.med. Clemens Bous Thomas Heitkamp und Dr.med. Matthias Gantz Andere

Ich hatte mehrere Male ein Termin bei Dr Bous und jedes Mal musste man Sehr lange warten trotz Termin und wurde dann auch noch so schlecht beraten und schlecht behandelt. In diese Praxis kriegen mich keine zehn Pferde mehr rein.

Standort: Dr.med. Clemens Bous Thomas Heitkamp und Dr.med. Matthias Gantz

Seit über 25 Jahre bin ich in dieser Praxis. Egal welche Erkrankung ich im HNO Bereich hatte, wurde ich mit großem Fachwissen und neuester Technik untersucht.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Clemens Bous Thomas Heitkamp und Dr.med. Matthias Gantz

Mit drei Ärzten in einer Praxis ist ein hohes Patientenaufkommen zu erwarten-hier haben alle Mitarbeiterinnen einen guten Überblick, sind alle durchweg freundlich und sehr gut organisiert! Dr. Bous ist sehr sympathisch, kompetent und nimmt sich Zeit und Ruhe für jeden einzelnen Patienten. Ein großes Lob an das gesamte Praxisteam!

Freundliche, gut durchorganisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Clemens Bous Thomas Heitkamp und Dr.med. Matthias Gantz

Ich bin in Behandlung aufgrund meiner Allergie und bekomme monatlich eine Spritze zur Hyposensibilisierung.
Die Termine werden schnell und unkompliziert vergeben. Am Termin selbst entsteht keine lange Wartezeit, man kommt eigentlich sofort dran.
Der Arzt ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für Fragen und Anmerkungen. Ich bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden und habe deutlich weniger Beschwerden in der Allergiezeit.
Somit kann ich die Praxis nur weiterempfehlen!

Freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super schnelle Hilfe bei meinem Knisterohr,
toller Doktor, habe kurzfristig einen Termin bekommen, keine Wartezeiten, sehr gute Diagnose, mit Knisterohr gekommen. ohne knistern wieder nach Hause.
Ein herzliches Dankeschön an Dr. Bous.

Super schnelle Hilfe bei meinem Knisterohr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Clemens Bous Thomas Heitkamp und Dr.med. Matthias Gantz

Dr Bous ist ein sehr freundlicher Arzt. Er kümmert sich sehr gut um mich. Die Auswirkungen meiner Allergie konnte durch seiner empfohlene Behandlungsmethode verringert werden.

Ich hoffe, Sie kümmern sich sorgfältig um Ihre Patienten.

Bleiben Sie Gesund!

Sehr empfehlenswerter HNO-Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Clemens Bous Thomas Heitkamp und Dr.med. Matthias Gantz

Dr. Bous ist stets - auch beim größten Patientenandrang - zugewandt, verständlich, menschlich. Er begegnet dem Patienten auf Augenhöhe und behandelt kompetent und unbürokratisch. Ich habe durch ihn mehrfach Hilfe bei Hörstürzen erfahren; im Notfall steigt er in seiner Freizeit aufs Rad und ist da - das habe ich bisher bei keinem Arzt erlebt!

Ein wirklicher Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Clemens Bous Thomas Heitkamp und Dr.med. Matthias Gantz

Der Arzt ist sehr vorsichtig und weiß genau was er tut. Außerdem ist er sehr liebevoll zu Kindern. Meine drei Töchter gehen deshalb genau so gerne zu ihm wie meine Frau und ich!

Sehr netter und guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Clemens Bous Thomas Heitkamp und Dr.med. Matthias Gantz

Herr Dr. Bous wurde mir von einem Kollegen, der mit ihm befreundet ist, empfohlen.

Die Praxis liegt direkt am Marienhospital Lünen, Parkmöglichkeiten bestehen im angrenzenden ca. 80m entfernten Parkhaus. Ein Fahrstuhl ist vorhanden.
Die Praxis ist sauber und in Orange-, Braun- und Weißtönen gehalten. Die Wände sind mit Bildern verziert, auf welche HNO-Geräte mit Glitzer u.a. aufgeklebt wurden. Eine Spiel- und Leseecke für Kinder ist vorhanden.
Ich bekam aufgrund von heftigen Ohrenschmerzen noch am gleichen Tag, an dem ich angerufen habe, einen Termin. Die Wartezeit war gering. Die Arzthelferinnen waren freundlich und bestimmt.
Herr Dr. Bous nahm meine Schmerzen ernst und behandelte mich sehr behutsam und sorgfältig. Da bei der Entzündung eine lokale Anästhesie nicht gewirkt hätte, haben wir bei der Behandlung (Reinigen des Gehörgangs, Legen eines Salbenverbandes) darauf verzichtet. Dennoch habe ich kaum Schmerzen gespürt, zumal Herr Dr. Bous es versteht, den Patienten/die Patientin abzulenken.

Weil am nächsten Tag die Schmerzen persistierten, musste die Behandlung durch Gabe von Antibiotika zzgl. der vorherigen Behandlung erweitert werden, wobei Herr Dr. Bous immer bemüht war, keine Schmerzpunkte zu berühren, die nicht unbedingt notwendig waren. Da ich gegen das gängige Mittel allergisch war, wurden alle Risiken erörtert und Herr Dr. Bous entschied sich zusammen mit mir für ein anderes Antibiotikum, das dann auch alsbald Wirkung zeigte. Wünsche des Patienten nimmt er ernst, Fragen werden in der Regel ausführlich beantwortet.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Herr Dr. Bous ist ein äußerst netter und geduldiger Arzt für alle Altersklassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Clemens Bous Thomas Heitkamp und Dr.med. Matthias Gantz

An sich bin ich mit Dr. Bous einigermaßen zufrieden. Leider erzählt er jedes Mal das Selbe, ohne genug ins Detail zu gehen. Fragt man gezielt nach, weil man z.B. etwas nicht versteht, wird man doch sehr merkwürdig angesehen und es erfolgt eine trotzdem nicht genug tiefgreifende Erklärung. Auch stört mich, dass er oft homöopathische Mittel verschreibt, was ich trotz wiederholtem Ansagen ablehne, da ich keine Placebos, sondern wirksame schulmedizinische Medikamente verschrieben haben möchte.

Die Krönung ist aber inzwischen das Termin- und Zeitmanagement der Praxis! Trotz eines wochenlang geplanten Termins, wartet man bis zu 2 Stunden. Das wäre ja noch zu verschmerzen, wenn dann nicht ständig Patienten, die deutlich nach einem hereinkommen und auch einen Termin nach meinem haben, vorgezogen werden. Dies fällt mir massiv seit 2018 auf. Heute wurden gleich 12 Patienten vorgezogen, die alle deutlich nach mir hereinkamen. Nachdem ich freundlich 3 Mal nachgefragt hatte, ob man mich vergessen hätte, wurde mir jedes Mal gesagt, dass ich der Nächste bin. Trotzdem wurden wieder andere vorgezogen. Die Krönung war dann ein Patient, der keinen Termin hatte, 45 Minuten nach mir hereinkam und vorgezogen wurde. Dieser wurde dann zur Radiologie im selben Hause geschickt. Weitere 45 Minuten später, kam dieser Patient mit den Röntgenbildern zurück. Und raten Sie mal: Er wurde wieder vorgezogen, obwohl ich ja wiederholt der Nächste sein sollte. Dies geht so nicht! Ich habe mich dann massiv beschwert und habe den übrigens sehr freundlichen Damen gesagt, dass wenn Dr. Bous noch Interesse an terminlichen Abläufen mit Kassenpatienten hat, soll er mich anrufen. Ansonsten würde ich mir einen anderen Arzt suchen. Ich bin dann gegangen, ohne behandelt worden zu sein. Ich denke mal, auf diesen Anruf werde ich vergeblich warten.

Unmögliches Termin- und Zeitmanagement, Kompetenz des Arztes im normalen Bereich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben