Farhad Aliyev

MIMI
Implantate
Prophylaxe

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass die Zahnarztpraxis Farhad Aliyev Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in unserer Praxis - die ich gemeinsam mit meiner Kollegin Rita Prusinske betreibe - begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln. Unsere Praxis ist an 2 Standorten vertreten: Droote 50 in 44328 Dortmund sowie in der Münsterstraße 130 in 44534 Lünen.

Für Ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Dortmunder Rufnummer 0231 / 236261 beziehungsweise in Lünen unter der Rufnummer 02306 / 18018 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihr Farhad Aliyev

Zahnarztpraxis Farhad Aliyev

Gerne beraten wir Sie persönlich in unseren Räumen zu allen Fragen der Zahngesundheit.

www.zahnarzt-aliyev.de

Ihr Wohlbefinden ist uns das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Zahngesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Hier können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis informieren. Unsere Praxis ist an 2 Standorten vertreten: Droote 50 in 44328 Dortmund sowie in der Münsterstraße 130 in 44534 Lünen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Dortmunder Festnetznummer 0231 / 236261 beziehungsweise in Lünen unter der Festnetznummer 02306 / 18018 zur Verfügung. Natürlich können Sie auch persönlich in unserer Praxis vorbeischauen.

• Zahnimplantate

• Zahnfüllungen

• Zahnersatz

• Zahnimplantate

MIMI® – Minimal-Invasive Methodik der Implantation .... und Ihr Lächeln kehrt zurück hochwertige Zahn-Implantate nach dem sanften MIMI® - Verfahren

Auf diesen Seiten informieren wir Sie über das in unserer Praxis angewandte MIMI®-Verfahren in Verbindung mit
    Champions®-Implantaten und helfen Ihnen, sich einen Überblick über die verschiedenen Implantatsysteme zu machen.

• innovativ - seit über 30 Jahren bewährt
    • quasi schmerzfrei
    • bis zu 50% Preisreduktion von Knochenaufbauten &
      preiswerter als klassische Operationsverfahren
    • i.d.R. sofort versorgbar, d.h. Sie gehen nicht ohne
      Provisorium nach Hause!

Gesunde Zähne stehen für Erfolg, Gesundheit und Lebensglück, aber nicht allen ist es gegeben, die eigenen Zähne ein Leben lang zu behalten. In der Vergangenheit mussten diese Personen mit Teil- oder Vollprothesen leben, die Geschmack und Befinden
    negativ beeinträchtigen. Implantate (künstliche Zahnwurzeln) sind die moderne Alternative dazu. Mit ihnen kann ein einzelner fehlender Zahn ersetzt werden, aber sie können auch herausnehmbaren Zahnersatz (Prothesen) sicher und dauerhaft zu fixieren oder sogar herausnehmbaren Zahnersatz gänzlich vermeiden.

Weitere Informationen erfahren Sie auf unserer Homepage unter www.zahnarztpraxis-aliyev.de/Angebot

• Zahnfüllungen

Zahnfüllungen ermöglichen, dass das Gesamtbild der Zähne wieder optisch ansprechend ist. Schmerzen durch freiliegende Nervenendungen im Zahn werden verhindert und weitere Schäden werden ausgeschlossen.

Grundsätzlich richtet sich die Art der Zahnfüllung nach mehreren Kriterien. Der Zahnarzt richtet sich dabei nach der Lage des Zahns, der Ästhetik und den entstehenden Kosten, die teilweise auch durch den Patienten getragen werden müssen, wenn die Krankenkassen Leistungen nicht übernehmen.

Mögliche Füllstoffe sind:

Typische Materialien bei kleinen Füllungen sind:

• Kunststoffe im Frontzahnbereich
    • Kunststoffe im Seitenzahnbereich
    • Amalgam im Seitenzahnbereich
    • Zemente bei Kindern und in feuchten Bereichen, zum Beispiel unter dem Zahnfleischrand
    • Goldhämmerfüllungen im Seitenzahnbereich

Typische Materialien bei großen Füllungen:

• Kunststoffe im Frontzahnbereich oder als Zahnaufbau vor der Versorgung mit einer Krone
    • Zemente als Zahnaufbau vor der Versorgung mit einer Krone
    • Mit keramischen Partikeln versehene Kunststoffe im Seitenzahnbereich
    • Amalgam im Seitenbereich
    • Zemente bei Kindern
    • Einlagefüllung (Inlay oder Onlay) aus Goldlegierungen im Seitenzahnbereich
    • Einlagefüllung (Inlay) aus Kunststoff oder Keramik im Seitenzahnbereich
  • Zahnersatz

Der Zahnersatz stellt die Kaufunktion wieder her. Im Gebiss belassene Lücken können Folgeschäden an den verbliebenen Zähnen, an den Kiefergelenken, am Kieferknochen und an der Kaumuskulatur verursachen. Diese können sein:

• Zahnkippungen
    • Zahnwanderungen
    • Knochenabbau
    • Beschwerden im Kiefergelenk

Verschiedene Arten eines Zahnersatzes können auch das optische Erscheinungsbild merklich verändern. Fehlende Frontzähne und eingefallene Backenbereiche können so wiederhergestellt werden. Mögliche Zahnersatztypen sind:

• Zahnkronen
    • Teilkronen
    • Brücken
    • Teilprothesen
    • Totalprothesen

www.zahnarzt-aliyev.de

Mit unserem zahnmedizinischen Leistungsangebot bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Auf dieser jameda-Seite erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungsangebot.

Unsere beiden Praxen finden Sie in Dortmund, Droote 50 sowie in der Münsterstraße 130 in Lünen. Für Ihre Terminvereinbarung erreiche Sie uns

Telefonnummer 0231 / 236261

• Angstpatienten

• Zahnchirurgie

• Zahnprophylaxe

• Angstpatienten

Schön, dass Du zu uns gefunden hast und etwas gegen deine Angst vor dem Zahnarzt tun möchtest. Wir begleiten Dich auf Deinem Weg. Denn gemeinsam ist es einfacher. Sprich uns an, wir besprechen dann individuell mit dir verschiedene Therapiemöglichkeiten.

Zirka 60 Prozent aller Deutschen habe eine leichte bis mittelgroße Angst vor dem Zahnarzt, etwa 15 Prozent in überdurchschnittlicher Höhe. Diese 15 Prozent aller Patienten leiden unter der Dentalphobie.

Die häufigsten Ängste bei einem Zahnarztbesuch sind das Spüren der Vibration des Bohrers, das Geräusch des Bohrers und seine Ansicht, sowie das Sehen einer Betäubungsspritze.

Wir haben uns auf Angstpatienten spezialisiert, denn die Dentalphobie ist nicht einfach nur eine Angst, sondern ein ernstzunehmendes Problem für viele Patienten, das gelöst werden kann.

• Zahnchirurgie

Die Zahnchurgie ist weit mehr als das Zähneziehen unter Narkose oder das Ausgrabe von Weisheitszähnen. Generell kann die Zahnchirurgie heute viele Möglichkeiten bieten, einen hoffnungslosen Zahn doch noch zu retten.

Lesen Sie dazu weitere Informationen auf unserer Homepage unter www.zahnarztpraxis-aliyev.de/Angebot

• Zahnprophylaxe

Die Zahnprophylaxe dient der Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleisches. Die richtige Pflege der Zähne sorgt für ein gesundes und ästhetisches Zahnbild bis ins hohe Alter.

12.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Unfreundliches Willkommen

Am Nachmittag des 11. Mai 2019 besuchte ich den diensthabenden Not-Zahnarzt Aliyev in Lünen. Die junge Dame am eher tristen Empfang mit bösem Blick (hat nicht ein einziges Mal ihre Miene zu einem Lächeln bewegen können) begrüßte mich so: »Können Sie sich außer Ihrer Versichertenkarte (Signal Iduna) mit Ihrem Personalausweis legitimieren? - Die Versichertenkarte können Sie ja gefunden haben. Weiß ich, ob Sie das wirklich sind?« Wow !!! So ein Willkommen verschlug mir fast die Sprache, und ich überlegte, ob ich direkt auf dem Absatz kehrt machen sollte oder bleiben. Meine Schmerzen signalisierten mir in diesem Moment noch zu bleiben.

Und so ging es weiter: Das Klemmbrett, das ich mit umfangreichem Fragebogen erhielt, bestand aus Hartpappe mit Kunststoffummantelung, die seitlich teilweise aufgeschlitzt war und unansehnlich runterhing. Für die Zustimmung zum Datenschutz bekam ich ein ebenfalls ruiniertes Klemmbrett, auf dem sich zwecks Unterschrift rund zwanzig ein- und dieselben Blätter befanden, also auch schon die, die weitere Patienten unterschreiben müssen. Die Datenschutzerklärung selbst fehlte. Vielmehr

wurde ich darauf hingewiesen, die an anderer Stelle einsehen zu können.

In diesem Moment waren meine Schmerzen aufgrund so viel Unangenehmem so gut wie verflogen und ich verließ diesen für mich unschönen Ort. Arzt-Schulnoten kann ich nicht vergeben, da ich aufgrund meiner Beschreibung den Arzt nicht traf. Ich habe dort überall eine 6 gegeben, da meine Gesamtbewertung ansonsten vom System nicht angenommen wird.

13.02.2019 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Unzumutbare Wartezeiten trotz Termin!

Bei meinem ersten Termin habe ich 1 1/2 Stunden gewartet, es konnte keine Behandlung erfolgen, da es bereits 19 Uhr war. Trotz Zahnschmerzen wurde ich auf einen erneuten T. nach einer Woche vertröstet. Der erneute T. war um 17:30 Uhr, um 14:45 wurde ich angerufen, ob es möglich wäre früher zu kommen. Ich habe früher Feierabend gemacht, Termine verschoben und organisiert, damit ich um 15:30 in der Praxis sein konnte. Um 16:45 Praxis verlassen ohne Behandlung! Voll gedemütigt! Nie wieder!!

Letzte Aktualisierung05.02.2020

Danke , Herr Aliyev!