M.Sc. Lukas zum Broock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

MVZ Zahnzentrum Nord GmbH

Liebe Patientin lieber Patient                                                                         willkommen auf meiner Informationsseite....

Ich freue mich Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Sie interessieren sich für gesunde Zähne und die Möglichkeiten ...

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten Zahn- Mund- oder Kiefererkrankungen schonend und effektiv zu behandeln. Dank moderner Technik ...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• 2001 bis 2006 Studium der Zahnmedizin - Universität Würzburg
  • 2006 bis 2008 Assistenzzahnarzt und später Juniorpartner -Dr.Strahmann / Emden
  • 2008 bis 09/2012 Gründung und erfolgreiche Etablierung der Praxisklinik SWISS WHITE in der Schweiz

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: MVZ Zahnzentrum Nord GmbH

Ich bin in dieser Praxis gewesen wegen extremer Zahnschmerzen. Eine Behandlung folgte. Habe darauf Aufmerksam gemacht, dass ich Angstpatientin bin. Dieses wurde übergangen mit den Worten "Brauchen Sie nicht, jetzt sind Sie ja hier"
Tage nach Wurzelbehandlung hat sich ein Spritzenabszess unter dem Gaumen gebildet (kann passieren)
Was ich allerdings nicht verstehe und toleriere ist, dass die Wurzel nicht komplett gefüllt wurde...weitere Behanlungen beim anderen Arzt folgten.

Geld regiert die Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DER SCHEIN TRÜGT....
Hier geht es mir auch zu sehr darum Zusatzleistungen zu verkaufen... Möchte behaupten die wenigsten gehen dort raus ohne noch etwas zugezahlt zu haben...
Das ist bei aller Freundlichkeit ein großer Kritikpunkt... und hat mich zu meinem alten Arzt zurück gebracht...

Gute Ärzte, aber ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erst zum Positiven:
Die Praxis an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich bekam schnell einen Termin und wurde stets freundlich empfangen und beraten, Wartezeiten hielten sich in Grenzen und die Praxis an sich in der alten Villa nimmt einem etwas vom sonst so angsteinflößenden "Zahnarzt-Flair". Ich bin auch überzeugt, dass alle Ärzte, Herrn zum Broock eingeschlossen, qualitativ hochwertig arbeiten. Allerdings.. "zu jedem Preis".

Wer sein Geld locker sitzen hat, ist hier gut aufgehoben. Wer allerdings, wie die meisten, keine Ahnung vom Krankenkassen-Rechts-Dschungel hat und nicht weiß, was nun gängige Praxis ist und was Geldhascherei, der ist hier nicht gut aufgehoben. Dass Behandlungen angeblich gedeckelt sind und nur über mehrere Sitzungen, sogar Jahre hinweg, behandelt werden können, wenn man nicht das Kostenerstattungsverfahren wählt, welches Herr zum Broock mir und auch anderen Patienten unterbreitet, ist in Rücksprache mit der Krankenkasse nicht der Fall. Alleine, dass auf der praxiseigenen Broschüre zum Kostenerstattungsverfahren der Hinweis steht, dass sich manche Krankenkassen weigern oder einem von der Arzthelferin gesagt wird, dass man manchmal selbst etwas "Druck bei der Krankenkasse" machen muss, wenn die sich weigern, ist mehr als fragwürdig. Mir wäre es lieber, länger auf einen Termin zu warten oder dass Herr zum Broock generell weniger Patienten behandeln würde, als dass er einen in undurchsichtige Bezahlungen reinredet. Darüber hinaus wurden auch bei mir mehr Stellen Karies festgestellt, als ein zweiter Zahnarzt bestätigen konnte.

Desweiteren wurde mir erst von Frau Maier gesagt, dass eine Kunststoff-Füllung 40-80 € pro Zahn kosten würde. Bei dem Gespräch mit Herrn zum Broock waren es dann auf einmal 80-160€. Auf meine Frage hin, wurde noch mal ins Protokoll geguckt und schnell "Achso, ja ja, stimmt, 40-80€".. ich glaube, dass Herr zum Broock immer noch etwas findet, was er machen "musste", um einem mehr Geld zu entlocken. Absolut inakzeptabel.

Der Schein trügt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnzentrum Nord GmbH

Habe sofort einen Termin bekommen (Notfall). Keine lange Wartezeit. Ohne Schmerzen behandelt. Bietet keine Wurzelbehandlung an die die Kasse übernimmt. Knöpfte mir 50€ für eine Kurzfristige Notlösung ab (Füllung). Der Eindruck unerwünscht zu sein, als klar wurde das man nicht genug Geld für Leistungen außerhalb der Kasse hat, wurde überdeutlich. Haste genug Geld geh hin ansonsten schickt er dich eh weg...

M.Sc. Lukas zum Broock

Lieber Patient, in diesem Falle wende ich mich persönlich an Sie, da Ihre Aussage irreführend ist.
Wir sind eine sehr moderne Praxis, und achten deshalb penibelst darauf keine unnötigen und vor allem sinnlosen / nicht funktionierenden Behandlungungen durchzuführen.
Dementsprechend wenden wir keine alten Wurzelkanalbehandlungen an oder benutzen Amalgam oder minderwertige Zemente für die Füllungstherapie.

Es tut mir persönlich sehr leid, dass Sie dieses Gefühl hatten, jedoch ist es die Gesunfheitspolitik die Ihnen lieber Patient diese sinnvollen und effektiven medizinischen Therpien verwehrt. Wir sind dazu verpflichtet jeden Patienten vor der Behandlung genaustens aufzuklären über Thearpie und Kosten.

Ich als Praxisinhaber bin zwar überhaupt nicht froh darüber "Verkaufsgespräche" vor der Behandlung führen zu müssen, aber für mich steht mehr das Wohl des Patienten im Vordergrund und die damit verbundene transparente und umfängliche Aufklärung. Denn Sie als Patient sind doch auch froh wenn man sich für Sie Zeit nimmt und ersteinmal alles genau erklärt.

Der Eindruck des Desinteresses kann ich mir nur erklären, dass wir natürlich auch unter zeitlichem Druck standen, weil wir Sie in unsere normale Terminplanung dazwischen gesetzt haben - denn das hat auch mit unserem Verantwortungsgefühl zu tun, KEINE SCHMERZPATIENTEN abzuweisen...

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und bedanke mich für Ihre offenen Wort (gerne nächstes mal auch persönlich)

Ihr ZA Lukas zum Broock MSc

Kompetent und gut im Umgang mit dem Patient • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnzentrum Nord GmbH

Mir wurden unter Vollnarkose die Weisheitszähne rausgenommen. Die OP hat Dr. zum Broock durchgeführt. Das er sein Handwerk versteht ist bekannt und wie erwartet ist alles gut verlaufen. Ein großes Lob hier auch an den kooperierenden Anästhisisten. Tolle Kommunikation mit dem Patienten.

Aufgrund einer größeren Blutung während der OP hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass der Arzt nach der Narkose nochmal kurz vorbeischaut und 1-2 Worte erklärt. Dies ist leider erst auf Nachfrage bei der Nachkontrolle geschehen. Hier besteht meiner Ansicht nach noch etwas Verbesserungspotential.

Das Zahnzentrum Nord hat einen hohen Qualitätsstandard und führt somit nur Leistungen aus, von denen sie überzeugt sind. Leider ist unser Gesundheitssystem so, dass diese oft nicht voll übernommen werden und somit Zuzahlungen geleistet werden müssen. Soweit alles nachvollziehbar.
Allerdings empfinde ich die Höhe der Zuzahlungen im Vergleich zu anderen Zahnärzten, etwas überhöht, was aber meine subjektive Meinung ist.

Das Praxisteam ist super gut. Man wird immer freundlich behandelt und hat immer ein offenes Ohr. Ebenso ist die Praxis super modern eingerichtet (mediz. Ausstattung und Mobilar).

Telefonisch ist die Praxis nur mit Zeit zu erreichen. Ich habe schon öfter mehrfach anrufen müssen bzw. 10-15 Minuten in der Warteschlange gehangen. Alternativ kann man aber e-Mails schreiben, die recht schnell beantwortet werden.

Alles in allem eine qualitativ tolle Praxis, bei der aber eine Zahnzusatzversicherung fast pflicht ist.

Super Behandlung, tolle Praxis aber dennoch Luft nach oben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnzentrum Nord GmbH

Seine Arbeit ist sehr gut. Nachteil er möchte immer wieder neue Termine. Das verkaufen ist ihm sehr wichtig. Die Behandlung ist nicht immer die günstigste., man fühlt sich als Patient unter Druck gesetzt.
Viele meiner Bekannten haben dadurch den Zahnarzt gewechselt.

Sehr guter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnzentrum Nord GmbH

Vor der Behandlung wurde über die Kosten der Behandlung aufgeklärt und dann nach der Behandlung wurde mir die Rechnung zum Unterschreiben gereicht, auf der dann etwas mehr als der doppelte Betrag ausgewiesen war.

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dies Aufgrund von "kleinen" Komplikationen bei der Behandlung zurückzuführen war.

Den Fall einer eventuellen Behandlungskomplikation und den damit verbundenen und von mir zu tragenden viel höheren Kostenaufwand (+120% Aufschlag), hätte der Zahnarzt mir vor der Behandlung mitteilen müssen.

Fehler können passieren, aber da man sich nach der Behandlung kein bisschen Kulant gezeigt hat, weiss ich noch nicht, ob ich erneut diesen Arzt aufsuchen würde, da es genug Alternativen vor Ort gibt.

Eigentlich zufrieden, ABER... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnzentrum Nord GmbH Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Sehr freundliches Team, Zahnreinigung war überhaupt nicht unangenehm oder Schmerzhaft. Neuste Technik! Bin sehr zufrieden dort!

Standort: MVZ Zahnzentrum Nord GmbH

Absolut kompetenter Zahnarzt mit Gespür für ängstliche Patienten.

Absolut kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zahnzentrum Nord GmbH

Die Zahnärzte und die Fachkräfte, die hier arbeiten,sind geschult und qualifizierte und Die garantieren immer gut mich immer maximal Leistungen.Die Flexibilität des Zeitplans ermöglicht es jedem,unabhängig von seinen Verpflichtungen(ich bin Gastronom)problemlos s ad if die Versorgung zuzugreifen.Die Praxis ist bis später Abend gehofften.

Sehr kompetent u.hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben