Dessauer Str. 64, Lutherstadt Wittenberg

Dipl.-Med. Enawgaw Mengistae bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Enawgaw Mengistae?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Enawgaw Mengistae Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war vor ca. 4 Jahren das erste Mal in der Praxis, hab Probleme und Symptome geäußert die er mit „jeder Mensch ist nunmal anders“ abtat. Heute weiß ich, dass es sich dabei um eine Krankheit handelt und er meine Beschreibungen hätte ernst nehmen müssen.

Die Wartezeit war sehr kurz, das Wartezimmer leer, die Schwestern sehr freundlich. Bei dem Arzt selbst habe ich mich leider nicht wohl gefühlt.

Extrem unzufrieden, nimmt Probleme nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider kann ich viele Bewertungen die ich hier gelesen habe nicht nachvollziehen. Nachdem ich viele Jahre nicht beim Frauenarzt war und vor diesem Termin, große Angst, vor Vorwürfen und Verständnislosigkeit hatte, bin ich hier auf einen Arzt getroffen, welcher mir, von der ersten Minute an diese Angst genommen hat! Nach einer ausführlichen Beratung und einer gründlichen Untersuchung, habe ich die Praxis erleichtert verlassen. Ein großes Danke an das gesamte Team!!!!

Sehr verständnisvoll und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider macht sich der Arzt lustig über Patient

Macht sich über Patienten lustig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heut das erste Mal bei Herrn Mengistae und bin von dem Arzt und den Schwestern begeistert. Ich bin froh, das ich diesen Wechsel gemacht habe, denn meine vorherige Ärtzin war weder vertrauensvoll noch angenehm mit ihrer zickigen Art und Weise.

Ein toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahren bin ich bei Herrn Dipl.-Med. Mengistae in Behandlung und er ist immer sehr kompetent und menschlich zu mir gewesen. Bereits als angestellter Arzt im KH stach er durch seine fachliche und herzliche Art heraus und in allen Höhen und Tiefen habe ich bei ihm Hilfe, Beistand und Verständnis gefunden.
Sicher gab es auch schon den "Zeigefinger" für ein Versäumnis meinerseits, aber "nobody's perfect". Eine gute Zusammenarbeit und Vertrauen ist ihm sehr wichtig und gerade in diesen sensiblen "Bereich" ist das Wort von Mensch zu Mensch oft wichtiger als die neueste oder bewährteste wissenschaftliche Erkenntnis.
Das Team in der Praxis ist ebenfalls äußerst nett und entgegenkommend. Die Schwestern sind immer sehr hilfsbereit, geduldig und leisten ihr bestes.
Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein...

sehr kompetent und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bisher war ich soweit zufrieden, allerdings waren es nur Kontroll- bzw Standartuntersuchungen.
Nun wollte ich auf eine spezifische Krankheit getestet werden, welche in der Familie schon aufgetreten ist, allerdings ist er meinem Wunsch nicht nachgekommen. Mein Hausarzt hatte mich extra zum Frauenarzt verwiesen, da es sein Fachgebiet ist.
Fühlte mich mit meinem Anliegen absolut nicht ernst genommen.

Geht kaum auf Patienten ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl, die Schwestern sind nett und haben auch mal ein offenes Ohr.
Der Arzt ist sehr gewissenhaft und nimmt sich viel Zeit.