Dr. med. Lutz Born bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

038377..... Nummer anzeigen
038377..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Lutz Born?

• Psychotherapie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Born Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Da mein Hausarzt Urlaub hatte, bin ich auf Empfehlung zu Herrn Dr. Born. Bei meinem 1. Besuch konnte meine Ehefrau mit in das Behandlungszimmer. Herrn Dr. Born habe ich ein 2. Mal aufgesucht, weil ich mir einen anderen Therapievorschlag erhoffte. Meine Ehefrau wurde gefragt, ob sie meine Betreuerin ist und als sie dieses verneinte, wurde sie aus dem Behandlungszimmer verwiesen. Auf meine Nachfrage, ob eventuell eine Überweisung zum Röntgen oder ein MRT sinnvoll ist, erhielt ich zur Antwort "Das mache ich nicht". Er wollte mir Adressen von Orthopäden geben, dieses hatte er bereits beim 1.Besuch getan. Allerdings haben diese zum großen Teil ebenfalls Urlaub. Da er mich nicht hat ausreden lassen, habe ich unverrichteter Dinge das Sprechzimmer verlassen. Herr Dr. Born war in keiner Weise empathisch, sondern extrem unfreundlich. In meinem Leben war ich schon bei vielen Ärzten, aber so ein Mediziner wie Herr Dr. Born ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Born Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit Dr. Born gemacht. Ich bin vor zwei Jahren nach Deutschland gekommen und bin sein Patient geworden, weil er einer der wenigen war, die Englisch sprechen. Jedes Mal, wenn ich ihn aufsuchte und um Hilfe bat, zeigte er sich unwillig, unangenehm und unternahm nicht einmal den kleinsten Versuch, meine Probleme zu verstehen oder zu untersuchen. Heute, obwohl ich ihm erklärt habe, warum ich eine physiotherapeutische Behandlung benötige, weigerte er sich, mir die Überweisung zu geben, die für mich so notwendig ist, und er weigerte sich auch, mir die langfristige medizinische Behandlung zu verschreiben, die ich schon seit 7 Jahren habe. Es wurde nicht eine einzige Frage gestellt, was meine Probleme sind und warum ich beide Behandlungen brauche. Als Arzt erfüllt er nicht seine Pflicht, ist unhöflich, unfreundlich und als Mensch unemphatisch. Ich habe in vielen Ländern gelebt, aber ich habe selten einen so mürrischen und gleichgültigen Spezialisten getroffen, der sich überhaupt nicht dafür interessiert, dass seine Geduld behandelt wird.

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Born Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr.Born hat sich bei unserem Praxisbesuch sehr gut gekümmert.Er hat gründlich untersucht und eine genaue Anamnese erhoben.Das Ergebnis der Blutuntersuchung hatten wir dann noch als SMS nachgereicht bekommen mit weiteren Empfehlungen.
Wir waren " nur als Urlauber" in der Praxis und haben uns ausgesprochen gut betreut gefühlt.
Wir können Dr.Born nur weiterempfehlen

Ausgesprochen empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Born hat sich Zeit genommen, obwohl ich "nur" als Touristin
in die Praxis kam. Gut erklärt, durch positive Bestärkung den Heilungsprozess gefördert! Danke.

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Born Facharzt für Allgemeinmedizin

Im Urlaub wurde durch eine Sommergrippe mit starkem Hustenreiz die Praxis am 16.08.2020 aufgesucht. Seitens des Dr. Born stand sofort fest ich habe Corona. Meine Einlassung, dass ich bereits die Krankheit hatte und daher Antikörper gebildet habe und eine neuerliche Erkrankung eher nicht vorliegen kann wurde abgewiegelt. Mir wurde erklärt, dass nur die Antikörper durch die Impfung sinnvoll wären und die selbst vom Immunsystem gebildeten nicht so gut wären. Anhand eigener Recherchen und meiner Vorbildung als Krankenschwester ist diese Argumentation völlig abwegig. Zu meinem Hinweis, dass ich selbst einen Schnelltest gemacht habe und dieser negativ war wurde mir durch den Arzt mitgeteilt, dass ein Schnelltest wie Würfeln wäre. Nun wurde zusätzlicher psychologischer Druck mit dem Hinweis aufgebaut, dass wenn ich das verordnete Antibiotika nicht nehmen würde ich nächste Woche auf der Intensivstation liegen würde. Gleiches würde mit Leuten passieren, welche sich nicht impfen lassen. Zwischenzeitlich bin ich wieder Gesud und habe den Infekt an meinem Mann weitergegeben. Weder in seinen noch in meinem Fall war mit und ohne Antibiotika ein Krankenhausaufenthalt erforderlich. Die Beratung war sehr schlecht und er wollte mich unbedingt zu einem PCR Test einladen, was den Einruck eines Verkaufsgesprächs erweckte. Keinesfalls zu empfehlen.

Ich war Fassungslos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Born Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Diagnose und Behandlung ist stets zielführend. Ich werde seit vielen Jahren von ihm betreut und
bin sehr zufrieden.Ich gehe alle Quartale zur Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Behandlung
erfolgen hervorragend.

Dr.Born ist ein sehr kompetenter und zuvorkommender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlich.
Hat sich vernünftig Zeit für mich genommen und die Wartezeit war auch vollkommen inordnung.

Kann ich nur empfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Born Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Artzt war sehr unfreundlich und hat keine Ahnung über seine Arbeit....

Sehr shlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Born Facharzt für Allgemeinmedizin

unfreundlicher geht nicht musste zu ihm weil mein Hausarzt im Urlaub war.

arrogantes Auftreten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Born Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin mit einem konkreten Anliegen in die Praxis gekommen, musste (mit Termin) lange warten um die gewünschte Blutentnahme erst einen Tag später zu bekommen. Als ich darauf die Ergebnisse abholte, wies er mich darauf hin, dass meine Werte schlecht seien, hielt eine Therapie aber für unnötig (es ging nur um Schilddrüsenwerte, nichts was ein Hausarzt nicht kann). Hätte er mir zugehört, wüsste er, dass ich als Krankenschwester keine (falsche) Belehrung über Die Funktion der Schilddrüse brauche.

Herablassend und unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben