Grimmelallee 10 a, Nordhausen
Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. med. Lutz Langenhan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Sind Sie Dr. med. Lutz Langenhan?

23 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war dort aufgrund eines Sturzes. Sollte mich spritzen und Schiene hab ich gemacht alles gut aber für die Sorgen der Patienten nimmt er sich keine Zeit es ist einfach nur ne schnell Abwicklung
Nie wieder!

Inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe noch nie so einen unfreundlichen Arzt erlebt, wie Herrn Langenhan. Jede Frage, die ich zur Behandlung gestellt habe, war ihm zu viel und ich wurde durchgehend sehr unfreundlich und respektlos von ihm behandelt. Er ist einem immer ins Wort gefallen und man hat sich dort nicht gut aufgehoben gefühlt. Das einzig nette dort waren die Schwestern, die immer sehr bemüht waren.

Ein unverschämter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Es tut mir leid das och das so sagen muss, aber bei diesem Arzt war ich nur 1x. Er war sehr unfreundlich und unnahbar. Hat mich gefragt, was ich habe und als ich ohm erzählen wollte, was passiert war, unterbrach er mich sofort und sagte, dass ihn das nicht interessiert. Vielleicht war ich an diesem Tag ein bisschen weich beseidet, aber ich wusste vor Schmerzen nicht, wie ich mich bewegen soll. Als Arzt muss man auf die Patienten eingehen, auch wenn man da drauf keine Lust hat!

Einmal und nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

ich war gestern zu einer Operation wurde gut beraten,gut behandelt und bin vollkommen zufrieden!

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Langenhan ist direkt, erklärt aber alles sehr ausführlich und verständlich. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Kompetent.

Kompetenter und sehr gut erklärender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin mit dem Erlebnis bei Dr. Langenhan insgesamt zufrieden, die Behandlung habe ich als insgesamt gut und schnell erlebt.
Die Kommunikation mit dem Arzt empfinde ich insgesamt als recht schwierig. Im Gespräch habe ich den Eindruck, dass der Doc den Ton angeben möchte, dass das Gespräch nach seinen Vorstellungen laufen soll, beinahe wie in einer Verhörsituation. Ich habe öfters den Eindruck, dass er meine Fragen als Belästigung empfindet. Ich würde seinen Umgang insgesamt als schroff bezeichnen, unterstelle ihm aber keinen bösen Willen, er ist wohl einfach so.
Die Sprechstundenhilfen erlebte ich dafür sehr freundlich.
Die Praxis macht auf mich einen zweckmäßigen Eindruck, wirkt insgesamt wenig modern. Das empfinde ich nicht als Manko, mir ist es viel wichtiger, dass der Arzt gute Arbeit leistet.
Ein Aufzug führt direkt in die Praxis, sodass sie mit Rollstuhl, Kinderwagen usw. gut erreichbar sein sollte.
Der Wartebereich ist sehr zweckmäßig, eigentlich karg eingerichtet. Es handelt sich um einen teilweise von der Anmeldung abgetrennten Bereich, in dem einige Stühle stehen. Die Sicht zur Anmeldung direkt ist blockiert, doch Gespräche an der Anmeldung können die im Wartezimmer Sitzenden mitbekommen. Es stehen einige Zeitschriften zur Unterhaltung zur Verfügung, für Kinder habe ich allerdings kein Spiel- oder Lesematerial gesehen. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass Kinder in der Praxis unerwünscht wären.
Ich würde Dr. Langenhan Menschen weiterempfehlen, die sich von einer recht unkonventionellen, eher schroffen Art der Kommunikation nicht abschrecken lassen.

Schnelle Ergebnisse, gewöhnungsbedürftiger Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ein Arzt welcher über ein sehr umfangreiches medizinisches Wissen auch weit über sein Spezialgebiet hinaus verfügt. Seine Diagnose nach zielführender Fragestellung und Untersuchung ist präzise und aussagekräftig. Ich persönlich finde seine direkte Art ein Ergebnis darzustellen gut . Kann ihn ohne Bedenken weiter empfehlen.

Sehr kompetent und gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Der Mann weiß was er tut.
Er nimmt sich Zeit.
Er erklärt alles.

Kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Den Doktor interessieren nur die Fakten, kurze Gespräche sind nicht möglich. Vielleicht ist er ja kompetent, aber durch seine überhebliche, ja arrogante Art konnte er mein Vertrauen als Arzt und Person nicht Gewinnen. Die Abschlußbehandlung meiner Verletzung fand in ca. 3m Entfernung statt, ohne sich den Heilungsverlauf anzuschauen. Ich gehe dort nicht wieder hin auch wenn man schnell Termine bekommt (warum nur?).

Ein definitiv anderer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr hohe Fachkompetenz, werde Ihn jederzeit weiterempfehlen.

Dr. med. Lutz Langenhan • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut