Chirurgische Praxis Prof.Dr.med. Lutz Schneider Facharzt für Allgem. Chirurgie
Eppelheimer Str. 8, Heidelberg

Prof. Dr. med. Lutz Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Lutz Schneider?

• Intensivmediziner

Standort: Chirurgische Praxis Prof.Dr.med. Lutz Schneider Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

5Sterne reichen eigentlich nicht für diese Praxis,rundum alles perfekt,besser geht es nicht.
Die kriegen mich nicht mehr los falls es,hoffentlich nicht,wieder notwendig werden sollte!

Habe so ei

Die Praxis ist wunderbar – Team und behandelnde Arzt. Sehr gut strukturiert, keine Wartezeiten superbehandlung und ober zuvorkommend. Ich bin begeistert.

Hatte eine Entfernung einer Hautveränderung erster Termin war ok. Wundnaht hatte nicht das üblich aussehen. 2 Termin: Fäden ziehen war nicht einfach, dabei kleine Hautverletzungen davon getragen. Musste wieder von zuhause kommen, da ich eine Nahtinsuffizienz hatte und die Wunde stärker blutet. Mitarbeiterin an der Anmeldung verstand meine Beschreibung nicht. Was mich verwunderte. Sie stellte mich dann zur Rede, warum ich mich über Sie lustig mache. Da war nichts von Professionalität und Empathie zu spüren. Der Arzt schaute sich die Wunde an, meinte nur duschen und Pflaster. Bin dann noch zu meinem Arzt gegangen, bei dem ich mich deutlich besser behandelt und aufgehoben fühle. Hätte ich nur die Probleme mit der Wunde gehabt, wäre mir der Aufwand hier, nicht wert gewesen. Als Patient so unverschämt und unprofessionell behandelt zu werden schon.

Hatte mehrere kleine Eingriffe in der Praxis. Prof. Dr. Schneider erklärt super, die OPs sind absolut schmerzfrei und professionell - die Narben heilen super. Das komplette Team der Praxis ist supernett und mega hilfsbereit. Wenn Schnippeln, dann bei Schneider 5 von 5 Punkten!

Herr Prof. Dr. Schneider hat sich viel Zeit für mich genommen, mir ausführlich und leicht verständlich meinen Befund geschildert sowie die für mich persönlich bestmögliche Herangehensweise aufgezeigt.
Darauf basierend habe ich mich für einen chirurgischen Eingriff entschieden. Die komplette Organisation, Durchführung sowie Nachsorge kann ich ausnahmslos weiterempfehlen. Herr Prof. Dr. Schneider ist ein sehr empathischer Mediziner und brillanter Operateur.

Sehr kompetenter Arzt mit hohen Erfahrungswerten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Suchte den Arzt auf,da er als Nachfolger von Dr.Xxxxx erwähnt wurde.
Hatte am 9.06.22 einen Untersuchungstermin,wegen blutender Hämorrhoiden,im Vorgespräch erwähnte ich,dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe und am 18.06 in Urlaub fahren möchte.
Es wurde an drei Stellen,ambulant, eine Gummibandligatur durchgeführt.
Ein Tag später,Nachmittags starke Schmerzen,Arzt nicht mehr erreichbar,so daß ich am 11.06 in die Notaufnahme eines Krankenhauses ging,entstandene Analvenenthrombose wurde eröffnet.
Montags versuchte ich telefonisch einen Termin bei Dr.Schneider auszumachen und erklärte meinen Leidensweg,hatte noch immer sehr starke Schmerzen und die Thrombose hatte sich neu gebildet.
Musste Bilder von meinem Po und den Arztbrief vom Krankenhaus mailen,ein Gespräch fand nicht statt.
Gegen Mittag eine dreizeilige Rückantwort...ich hätte doch Freitags einen Termin???
Somit Hausarzt,der selbst ein erfahrener Chirug ist,weiter ins Krankenhaus,Sichtung und Vorarbeit für OP,die dann am 14.06 stationär und unter Narkose stattfand und quasi die Qualität einer Nacharbeit hatte.Kommentar der Ärzte möchte ich nicht erwähnen.
Seither Krankgeschrieben,alles andere als schmerzfrei und Urlaub storniert.
Das Beste zum Schluss,die telefonische Empfehlung der Dame am Telefon...eine Analvenenthrombose nach dem Eingriff sei normal und hätte ich Ibuprofen genommen,entstünden die Probleme nicht...wohlgemerkt ich habe eine Blutgerinnungsstörung..darf das Medikament nicht nehmen.
Eine solche Behandlung und Ignoranz seitens des Arztes und der Dame am Empfang, erlebte ich so noch nie.

22.06.22 Xxxxx

Nicht weiterzuempfehelen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termine gut organisiert, (fast keine Wartezeit !) Sehr netter Empfang.
Gutes Team bei der Behandlung, umfassend Informiert, Ausführung rücksichtsvoll und kompetent.
Menschlich sehr ansprechend, die ganze Praxisatmosphäre. :-)

Jahre lang mit Hämorriden Schmerzen und Blut gekämpft, alle Verödung-Versuche, nur kurzfristige Besserung, aber hier, nach drei Behandlungen, absolut Top wie neu !!!

Freundlich & kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr kompetent, schnelle Terminzusage.
Freundlicher Empfang, tolles Praxisteam. Top Moderne Geräte, sowie generell sehr schöne Praxis, aber herausragend ist die fachliche Kompetenz.

Gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent. Endlich ein Arzt der mir helfen konnte.
Nimmt sich Zeit, man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Auch die Organisation in der Praxis ist Top.

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ursache für meine Enddarmbeschwerden wurde nicht geklärt. Die Proktoskopie hat in Linksseitenlage stattgefunden, was sehr schmerzhaft war. Man hätte die Untersuchung in Steinschnittlagerung am gynäkologischen Stuhl durchführen können, was schmerzfreie und eine genaue Untersuchung erlaubt hätte. Dies wollte der Arzt nicht. Das Wohl des Patienten war egal. Zudem zeigte er kein Verständnis dafür, dass ich keine Assistentin dabei haben wollte. Er behauptete, dass es nicht möglich wäre, diese Untersuchung alleine durchzuführen, wobei andere Ärzte dies seit Jahren alleine tun.

1) Der Knoten/Knubel am Anus rechts sei nur der Schließmuskel. Obwohl diese für Analthrombose oder Condylome spricht, hat er es nur ignoriert. Ich hatte bereits mehrmals Condylome und weiß es daher.
2) Seit Wochen habe ich Verstopfung, Schmerzen am rechten Unterbauch, Brennen, Juckreiz und Blut am Toilettenpapier. Diese Beschwerden wurden ignoriert. Bauch wurde nicht abgetastet.
3) Ich war davor schon jahrelang in Behandlung wegen Hämorrhoiden Grad I. Hier wurde allerdings behauptet, dass ich gar keine vergrößerte Hämorrhoiden hätte.
4) Ich habe seit Monaten eine offene Wunde in der Analfalte, was für Analfistel oder Fissur spricht. Was es von beiden ist, wurde nicht geklärt. Die Ursache, die Wunde zu schließen, wurde nicht bestrebt, statt dessen soll ich Sitzbäder ausprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen monatelang Sitzbäder zu machen, was sehr aufwendig ist und Zeit kostet. Als ich nach einer Alternativ Behandlung gefragt habe, wurde er patzig und hat gesagt, dass es ihm egal sei, ob ichs mache oder nicht. Es interessiere ihn nicht.

Er hat meine Beschwerden nicht ganzheitlich betrachtet. Wenig Zeit für Arzt-Patient-Gespräch.

Die Empfangsdame war freundlich, empathisch und hilfsbereit. Der Arzt kann von ihr definitiv eine Scheibe an Menschlichkeit abschneiden.

Für proktologische Untersuchungen kann ich diesen Arzt nicht empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert