Praxis Lutz Schuller Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
B St Katharinenstift 9, Mitte, Rostock

Dipl.-Päd. Lutz Schuller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Lutz Schuller Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut Andere

Ich empfand die Behandlung als nicht zufriedenstellend und die Athmosphäre als nicht sehr einfühlend. Mein erster Termin wurde vergessen und als ich eintraf, erfolgte nicht nur keine Einsicht dahingehend, ich wurde darüber hinaus nach einem 15 min Gespräch herzlos abgewimmelt (besonders beim Erstgespräch, welches mir sowieso ziemlich Angst machte). Auch bei meinen darauffolgenden Gesprächen empfand ich die Athmosphäre als unangenehm (und unpassend eingerichtet für Patienten die Probleme mit Essen haben) und etwas gehetzt. Vielleicht war ich auch einfach nicht mit dem Therapeuten auf einer Wellenlänge, aber ich habe mich oft gefühlt, als würde man von oben herab mit mir sprechen.

Dipl.-Päd. Lutz Schuller

Sehr gehhrte Damen un Herren,
es ist schwierig auf einen anonymen Beitrag hier zu antworten, da nicht geprüft werden kann, ob die Verfasserin/der Verfasser tatsächlich Patientin/Patient in unserer Praxis war.
Hier wird eine Wahrnehmung der/des Pat. dargestellt, die audrücklich nicht dem Umgang mit Patienten in unserer Praxis entspricht! Zudem wirkt die Darstellung diffus. Was soll eine "unpassend engerichtete" Praxis für "Patienten, die Probleme mit Essen haben" sein?
Unsere Praxis ist seit vielen Jahren u.A. auch auf die Behandlung von Patientinnen und Patienten mit Esstörungen spezialisiert.
Für überdenkenswert halte ich auch, dass anscheinend ungeprüft hier kommentiert werden kann.
Bitte nicht falsch verstehen: berechtigte, konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht und wird gern zur Verbesserung der therapeutischen Arbeit genutzt. Diese sollte vielleicht im Rahmen einer therapeutischen Sitzung geäußert werden, damit wir darauf auch explizit und nachhaltig eingehen können.

Lutz Schuller
Psychotherapeut

Standort: Praxis Lutz Schuller Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut Andere

Seit mehr als einem Jahr bin ich bei Herr Schuller in Therapie und habe dank seiner fachlichen Kompetenz große Fortschritte gemacht.
Ich habe mich bei ihm zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Anstatt mich in eine Schublade zu stecken hat er mir geholfen neue Perspektiven zu entdecken und meine Stärken zu sehen.
Außerdem glänzt Herr Schuller mit Sympathie und unkomplizierten Termin vergaben. Bei ihm hat man das Gefühl Teil eines Patienten-Therapeuten-Teams zu sein und gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten.
Ich bin froh meine Therapie hier begonnen zu haben und kann Herr Schuller guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Lutz Schuller Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich bin erst seit wenigen Monaten bei Herrn Schuller in Behandlung und ich hatte riesige Angst vor einer Therapie, aber Herr Schuller hat mir schon beim ersten Gespräch alle Ängste genommen, welche nicht von meiner Erkrankung ausgelöst wurden. Herr Schuller ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner und stellt sich auf jegliche Themen mit viel Einfühlungsvermögen ein und strahlt viel Vertrauenswürdigkeit aus. Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken, dass ich etwas nicht erzählen könnte.

Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Schuller Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Schuller ist ein jemand, der mir stets mit Freundlichkeit und Humor aber auch mit professioneller Ernsthaftigkeit und Direktheit sowie mit ganz viel Einfühlsamkeit begegnet ist.
Die Räumlichkeiten bieten dazu gleichermaßen wie er selbst eine sehr sichere und angeneheme Umgebung, sodass man sich voll und ganz auf Gespräche einlassen kann.

Ein toller Psychotherapeut mit viel Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Schuller Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Sehr einfühlsam, aber auch direkt und konkret wenn es sein muss. Man fühlt sich wohl, professionelle Beratung und Therapie. Dazu noch ein cooler Typ!
Hat mir durch eine schwere Zeit geholfen, sehr professionelle und unterstützende Gespräche.

Toller Therapeut. Nur zu Empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Schuller Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Nicht nur die offene und freundliche Ausstrahlung von Herr Schuller, sondern auch das Ambiente der Praxis, hießen einen von der ersten Sekunde an willkommen. Ich habe mich über die Jahre dort immer wohl und sicher gefühlt. Die professionelle und dennoch einfühlsame, verständnisvolle und auch humorvolle Art von Herrn Schuller, hat mich auf meiner "Reise um mich herum und zu mir selbst" gestützt, geleitet und nachhaltig gestärkt.
Ich kann ihn sehr empfehlen!

Empathischer Therapeut mit grünem Daumen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- passt sein Verhalten sehr gut dem Alter und Charakter des Patienten an
- ist sehr direkt(im positiven Sinne)

Freundlich Entspannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Schuller Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Schuller ist ein professioneller und empathischer Psychotherapeut, der dazu auch noch ein super cooler Typ ist. Es gibt absolut nicht Negatives zu berichten!

2 Jahre sehr erfolgreiche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lutz Schuller Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich kann Herrn Schuller als Therapeut nur wärmstens empfehlen. Er war sehr einfühlsam, kompetent und konnte mir prima helfen. Nebenbei ist er auch ein echt cooler Typ und die Therapie hat mir Spaß gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle an ihn!

Super wohlgefühlt bei Herrn Schuller • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr gute und hilfreiche Therapie, bei Depressionen

Sehr kompetenter, einfühlsamer Psychotherapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert