Augenärzte:

Ärztin, Augenärztin

Dr. Reimann

Ärztin, Augenärztin

Hegelstr. 439104 Magdeburg
Sind Sie Dr. med. Simone Reimann?

Dr. Reimann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Magdeburg

30.03.2021

Ersttermin als Diabetes Mellitus-Patient

Zur Untersuchung bei meinem Ersttermin kam ich nach 2 Stunden über der Terminzeit. Auch ich kann mich leider dem Eindruck nicht verschließen, dass hier maßgeblich IGeL-Leistungen an den Patienten gebracht werden sollen. Generell ist dies als Zusatzangebot auch völlig legitim. Nur fragt man sich als normalsterblicher Kassenpatient, was denn überhaupt untersucht wird, ohne IGel-Leistungen zu bezahlen. Schließlich wird man seitens Schwestern, die dafür anscheinend gut getrimmt worden sind, sehr schnell und, liebe Frau Dr. Reimann, ohne ausführliche Belehrung doch schon recht zielgerichtet und lediglich mit der Info "das zahlen die Kassen nicht" abgespeist und zur Kasse gebeten. Ohne vorhergehende Info ist man hier nur vor den Kopf geschlagen und das wird schließlich ausgenutzt. Bei der Erstuntersuchung wird dann noch ordentlich Druck aufgebaut und ein Angstbild geschaffen um natürlich auch den 2. Termin, wieder für mindestens 120 EUR wahrzunehmen. Es geht ja schließlich um das eigene Augenlicht. Die Situation, in der sich ahnungslose und nichtwissende Patienten befinden, wird hier m.M.n. schamlos ausgenutzt, wie man es von Hautärzten mit den Screenings kennt, nur teurer, wesentlich teurer. Etwas mehr Transparenz und Offenheit würde hier Wunder tun.

11.03.2021

Top Ärztin

Frau Dr. med. Reimann ist eine sehr kompetente Ärztin. Sie untersucht genau, erklärt verständlich und nimmt sich Zeit für einen. Die Schwestern sind stets freundlich. Gute Fachärzte zu finden, ist heutzutage nicht leicht, umso mehr bin ich froh, Patientin in dieser Praxis sein zu dürfen. Bei mir wurde die neuartige E-Eye-Behandlung durchgeführt, da ich stark mit trockenen Augen zu tun habe. Die Behandlung habe ich super vertragen und habe keine Beeinträchtigungen mehr. Nur zu empfehlen!!!

18.04.2020

Kompetente Ärztin freundliches Praxisteam

Suchte erneut einen Augenarzt nach immer wiederkehrenden Problemen. Durch das Internet bin auf diese toll ausgestattete Praxis gestoßen. Durch meine chronische Augentrockenheit habe ich lange etwas gesucht und endlich gefunden. Ich wurde gründlich untersucht und durfte die neuste Therapie die es zur Zeit gibt speziell auf mein Krankheitsbild geeicht kennenlernen. Auch neuwertige Medikamente die mit der patenten Ärztin genau eingesetzt werden helfen mir sehr gut. Note 1 für diese Ärztin und Team.

24.03.2020

Sehr nette Ärztin und Sprechstundenhelferinen

Nachdem ich im ganzen Harzkreis und Umgebung keinen Augenarzttermin bekommen habe, bin ich auf Empfehlung meine Tochter, auf Frau Dr. Reimann gestoßen. Ich bekam super schnell einen Termin und am 4.3. war mein erster Besuch in der Praxis und am 24. 3 hatte ich einen Kontrolltermin. Ich kann nur positives berichten ... Sehr freundliche Ärztin die sich Zeit nahm, sowie auch die Sprechstundenhelferin die einem alles erklären und die Untersuchungen zügig und kompetent erledigen. Daumen hoch !!!

15.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Eine Ärztin mit Herz, kompetent und freundlich

wurde vor meinem Besuch schon mitgeteilt, dass ich etwas Zeit mitbringen soll. Als ich dann in der Praxis ankam wusste ich auch wieso, mein Termin hat 1h später stattgefunden. Ich wurde dann aufgerufen und merkte schnell, dass sich das Warten lohnte. Die Ärztin nahm sich wirklich viel Zeit und klärte alles überaus sorgfältig ab. Sie ist mir als Patient immer zugewandt und erfrischend freundlich, sie kann sehr gut zuhören und die Behandlung findet auf Augenhöhe statt. Ich habe auch niemals das Gefühl, dass sie gehetzt ist oder sich nicht die nötige Zeit nimmt. Ehrlich: so intensiv wird man nirgends behandelt.

Vom ersten telefonischen Kontakt bis zu den ärztlichen Untersuchungen, Behandlungen und weitergehenden Empfehlungen ist das mit Abstand die beste Augenärztin den ich kennen lernen durfte.

Letzte Aktualisierung13.01.2013

Danke , Dr. Reimann!