Dr. med. Tobias Steinig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Tobias Steinig Dr.med. Ken Gordian und Sebastian Schneckenhaus

Ich bin bei Dr. Steinig in Behandlung, fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Dr. Steinig untersucht sehr gewissenhaft, man fühlt sich ernst genommen und die einzelnen Untersuchungen werden gut besprochen.
Die Mitarbeiterinnen sind alle sehr freundlich und nett.

Gehe immer mit grosser Angst zum Facharzt, alle Bedenken ausgeräumt, fühle micj in guten Händen

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mit Ängsten in die Praxis, die vollständig ausgeräumt werden konnten.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit einer gründlichen Voruntersuchung meines fast 87jährigen Vaters begann der jährliche Kontrollbesuch in der Kardiologischen Praxis am Dom. Während des ausführlichen persönlichen Gesprächs bei Herrn Dr. Steinig wertete er die Untersuchungen aus und er hinterfragte genau die Krankengeschichte innerhalb eines Jahres. Die Umstellung auf ein anderes Medikament prüfte er sehr gründlich. Wir waren dabei von seiner überaus freundlichen Art und seiner Aufrichtigkeit sehr angetan. Bei Herrn Dr. Steinig fühlt sich mein Vater immer gut aufgehoben und verstanden. Von seinen medizinischen Fähigkeiten sind wir überzeugt. Genau so muss ein Kardiologe sein.
Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei seinem gesamten Praxisteam, besonders bei Schwester Karin und Schwester Julia.

Ein Kardiologe mit Verantwortung für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit meiner Behandlung und Betreuung sehr zufrieden. Sowohl Praxispersonal als auch der Arzt waren freundlich, bemüht und kompetent.

Mitte 2016 hatte ich einen Termin und, wurde in ein "Besser leben-Programm für koronare Herzkrankheiten"aufgenommen. Bekam den nächsten Termin 7 Monate später.Durch einen grippalen Infekt musste ich diesen Termin kurzfristig absagen, da ich das Bett nicht verlassen konnte und eine Ansteckung anderer Patienten vermeiden wollte..Den nächsten Termin zur Untersuchung habe ich jetzt in 6 Monaten. Trotz des o.g Besser leben- Programms, wo eine optimale, medizinische, regelmäßige Untersuchung gesichert sein soll (lt. Auskunft der Krankenkasse viertel- bis halbjährlich) beträgt der Abstand der letzten bis zur nächsten Untersuchung ein gutes Jahr.Ich habe Herzprobleme und fühle mich durch den geschilderten Vorgang NICHT gut betreut.Eine anstehende Auslandsreise habe ich abgesagt, da ich nicht weiss inwieweit meine Probleme sich durch die Reise ggf. verschlechtern.Durch eine zeitnahe Terminvergabe hätte das ev. nicht geschehen müssen.Die Notenvergabe bezieht sich auf den letzten Arztbesuch und den eben geschilderten Vorgang.

Nicht einverstanden mit Terminvergaben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich sicher integer, aber ein wenig Augenkontakt könnte schon sein. Man fühlt sich etwas als Nummer. Schade. War mit dem Vorgänger doch recht zufrieden und fühlte mich angenommener.

Leider • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert