Torsten Himmel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Torsten Himmel?

Standort: Torsten Himmel und Dr.med. Juliane Himmel Andere

Die Kriterien, welche die Wartezeiten des je Einzelnen bestimmen, sind undurchschaubar. Augenscheinlich weitgehend gesunde Patienten sprechen nach 10 Minuten Wartezeit vor, eindeutig stark angeschlagene Patienten warten über 2 Stunden.

Standort: Torsten Himmel und Dr.med. Juliane Himmel

Herr Torsten Himmel nimmt sich ausreichend Zeit für das Gespräch. Seine Behandlung und Beratung ist sehr freundlich und kompetent!
Das Praxisambiente macht einen sehr gepflegten Eindruck. Zeitliche und organisatorische Abläufe sind für mich als Patient transparent und nachvollziehbar!
Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen!

Sehr freundliche und kompetente Behandlung und Beratung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Torsten Himmel und Dr.med. Juliane Himmel

Vielleicht bin ich eine Ausnahme, vielleicht liegt es an mir, aber ich kann die bisherigen Bewertungen in Bezug auf Herrn Himmel nicht nachvollziehen.
In meinen Augen ist er sehr gut darin weiterzuvermitteln, aber dass er versucht eine eigene Diagnostik zu erstellen, habe ich bei mehreren Besuchen noch nicht erleben dürfen. Ich hab nie das Gefühl gewonnen, dass er sich redlich bemüht einer beschriebenen Symptomatik auf den Grund zu gehen. Es wird zwar für jedes Problem ein Blutbild erstellt, aber das war es dann auch schon. Ich wurde noch nie intensiver wegen einer Symptomatik befragt. Er hört sich an was man sagt...dann gibt es eine Überweisung. Fertig. Er strahlt eigentlich ein sehr nettes Wesen aus, aber ich wünsche mir von einem Arzt mehr analytische Kompetenz (ein Hausarzt kann natürlich nicht alles wissen) und das Gefühl, dass er sich meinem Problem tatsächlich annimmt. Ich werde wohl den Hausarzt wechseln.

Nicht der beste Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Torsten Himmel und Dr.med. Juliane Himmel

Herr Dr.Himmel ist einer der wenigen Ärzte der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Er hört sich das Anliegen in Ruhe an und geht sehr sensibel auf seine Patienten ein. Er trifft immer die richtigen Entscheidungen für den Patienten und ist immer ansprechbar bei Komplikationen oder Medikamentenunverträglichkeit. Ein Hausarzt wie er sein sollte und nur noch selten anzutreffen ist.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Torsten Himmel und Dr.med. Juliane Himmel

Ich habe mich bei dem freundlichen Hr. Himmel mit seiner ruhigen, besonnenen und ausgeglichenen Art sehr wohlgefühlt. Er hat sich meine Probleme sehr genau angehört, seriöse und klare Vorschläge zu Möglichkeiten zur Behandlung gemacht und mich und meine Probleme ernst genommen. Ich fühle mich inzwischen viel besser und meine Krankheitsbeschwerden haben sich wirklich sehr stark verbessert. Natürlich sind Ärzte keine Zauberer und es kommt auch immer auf einen selbst an, in wie weit man bereit ist, seine Lebensgewohnheiten zu verändern, z.B. das Rauchen aufzugeben oder den Alkoholkonsum einzuschränken oder etwas auf die Ernährung zu achten. Jedenfalls ist Hr. Himmel einer von den Ärzten, zu denen ich gerne gehe und die einen als Menschen noch wahrnehmen. Und dabei habe ich zuvor schon einige Erfahrungen mit Ärzten gemacht, von denen man sich wirklich gewünscht hätte, dass sie lieber einen anderen Beruf ergriffen hätten.
Ich bin froh, die Praxis Himmel gefunden zu haben und finde es gut, wie engagiert und fleißig dort gearbeitet wird und wie freundlich auch die Sprechstundenhilfen sind. Dort arbeiten noch Menschen und keine medizinischen Roboter und es kann auch mal sein, dass es mal ein bisschen zackiger oder ruppiger zugeht, aber das kommt doch bei jedem Menschen mal vor. Und wenn der andrang etwas höher ist, muss man auch mal ein bisschen Wartezeit mitbringen. Naja, die Sprechstundenzeiten könnten für Berufstätige noch etwas optimiert werden. Dennoch: Hier wurde mir bisher immer gut und nachhaltig mit freundlicher Kompetenz geholfen!

Gute Behandlung und Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert