Dipl.-Med. Regina Lehmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Regina Lehmann?

Standort: Dres. Ute Schwitalla und Gunther Gosch

Mein Sohn hat von Anfang an angefangen zu weinen, wenn er sie gesehen hat. Die Erfahrungen waren absolut katastrophal, unfreundlich, inkompetent und respektlos. Wir fühlten uns nicht ernst genommen. Nicht zu empfehlen. Bei ihr kriege ich jedes Mal ganz schleicht Laune.
Die hat keine Zeit zu hören. Die hat keine Zeit zu erklären. Die hat keinen Geduld für die Kinder. Einfach Rezept mitbringen und Tschüss. Warum arbeiten Sie als eine Kinderärztin?!!
Zu dieser Frau werde ich nie wieder gehen.

Gar kein Kindgerecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Schwitalla und Gunther Gosch

Frau Lehmann ist eine kompetente Kinderärztin. Auf den ersten Blick und vom ersten Eindruck kann sie etwas "hart" wirken. Aber wenn man freundlich auftritt, ist sie auch entgegenkommend. Harte Schale, weicher Kern - oder so wie es in den Wald hineinruft schallt es wieder hinaus.

Wir sind mit beiden Kindern (mittlerweile 7 und 4 Jahre) sehr oft bei Frau Lehmann und fühlen uns immer gut aufgehoben. Sie berät gut und nimmt sich sehr (!) viel Zeit für ihre Patienten.

Insbesondere bei den vorgeschriebenen U-Untersuchungen beantwortet sie geduldig alle Fragen und schaut sich die Kinder ganz genau an. Sie hat bei beiden Kindern auch schon ernste Erkrankungen erkannt, wofür wir ihr sehr dankbar sind.

Danke, Frau Lehmann.

Harte Schale, weicher Kern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Schwitalla und Gunther Gosch

Übergriffige, unsensible Ärztin und keine Empathie. Schimpfte meinen kranken Jungen aus, er solle sich bei der Behandlung nicht so "anstellen". Ich war entsetzt!

Übergriffige, unsensible "Kindeärztin" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Schwitalla und Gunther Gosch

Leider waren wir auch in Rahmen einer Notfallbehandlung von dieser Inkompetenz betroffen. Mein Sohn hatte seit 2 Tagen Erbrechen im Schwall nach den Mahlzeiten entwickelt. Wirkte schon apathisch und Hautkolorit war auch nicht mehr rosa , sondern eher grau-blass. Palpathorisch im Oberbauch war olivienförmige Struktur / Resistenz tastbar.
Das Problem ist , dass Frau Regina Lehmann hatte das 4 Wochen altes Kind nicht richtig untersucht und falsche Diagnose gestellt! Bei allen Zeichen einer hypertrophen Pylorusstenose sollte sie den Bauch des Kindes im LIEGEN palpieren, nach Resistenzen suchen! Und bei allen o.g.Symptomen sich sehr einfaches Krankheisbild vorstellen,welches jeder Kinderarzt im Hinterkopf haben muss.
Zu mir hat Frau Lehmann äußerst unfreudlich gesagt: dass ich alles dramatisiere und es liegt keine Erkrankung vor.

Sehr unfreundliche und inkompetente Ärztin ! Keine Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Schwitalla und Gunther Gosch

Wir wurden im Rahmen der Notfallbehandlung des Medico Centers von Fr.Lehmann (schlecht) behandelt.
Ich habe meine 18 monatige Tochter vorgestellt,da sie den ganzen Tag apathisch u. hoch fiebernd (trotz Zäpfchen) war. Meine Bedenken u Ängste hat sie als überzogen abgetan,im nä.Moment aber gesagt ich müsse nachts in die Klinik wenn das Kind nichts trinkt.
Weiter solle ich Cortison Saft geben.Heute stellte sich bei unserer Kinderärztin heraus,dass Antibiotikum notwendig ist wg.hoher Entzündungswerte

Eine Ärztin auf die man gern verzichten kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Schwitalla und Gunther Gosch

Normalerweise sind wir mit unserer fast Zweijährigen bei Frau Dr. Schwitalla und dort sehr zufrieden. Vom Umgang mit der Kleinen bei Frau Dr. Lehmann waren wir entsetzt! Für eine Standardimpfung das weinende Kind auf dem Rücken liegend an Armen und Beinen festhalten zu müssen ist absolut inakzeptabel! Sonst sitzt sie bei sämtlichen Impfungen ruhig auf unserem Schoß, das lehnte Frau Dr. Lehmann mit der Begründung ab dass sie dann nicht rankommt. Nie wieder!

Geht absolut gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Schwitalla und Gunther Gosch

Mussten heute mit unserem Jüngsten zum Arzt. Er hat sich fast wund gekratzt und unser Hausarzt ist im Urlaub - beim Vertretungsarzt würden wir nach 2 Stunden wieder weggeschickt, der kam gar nicht zurecht!
Nun hier bei dieser Ärztin vorstellig. Aussage:“Unbedingt kortisonhaltige Salbe!“
Rezept dann eingelöst: 2 Fettsalben dafür erhalten! 100% kortisonfrei!
Glaubwürdigkeit dahin!

Nie wieder!

Augenscheinlich Inkompetent, falsche Aussagen getroffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Schwitalla und Gunther Gosch

Frau Dr. Lehmann kann ich nicht weiterempfehlen!
Keine kompetenten Aussagen, von oben herab und wenn man nicht konkret nachfragt erfährt man rein gar nichts. Der Besuch war fast völlig umsonst.

Es ist leider nicht das erste mal, dass ich als hilfesuchende Mutter den Eindruck erhalte, ich habe die Schwestern bei der Arbeit gestört und Frau Dr. Lehmann umsonst belästigt. "Da macht man sowieso nichts" den Satz habe ich leider schon zu oft gehört.
Ich bin menschlich sehr enttäuscht

Nicht hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Schwitalla und Gunther Gosch

Sind seit 10 Jahren in der Praxis mit meinen Kindern liebe nette Ärztin erklärt auch den Kindern gut was sie macht. Bei Rückfragen von uns Eltern immer Auskunftsbereit. Wir sind auch zufrieden mit dem gesamten Praxisteam trotz des täglichen Ansturms. Empfehle die Praxis gerne weiter.

stets zufrieden und kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Schwitalla und Gunther Gosch

Seit ein paar Monaten bin ich mit meinen Kindern (6 und 14) bei Frau Dr. Lehmann. Wir hatten vorher eine Odyssee an Kinderärzte durch mit ständig wechselnden Ärzten. Seit umsere Ärztin nicht mehr im Dienst ist, wurden wir immer nur durchgereicht. Ein Vertrauensverhältnis konnte da nicht aufgebaut werden. Frau Dr. Lehmann nimmt sich sehr viel Zeit und spricht vor allem nicht nur mit den Eltern, sondern auch mit den Kindern. Ich bin total begeistert und vollstens zufrieden.

Top Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben