Prof. Dr. med. Magdolna Hornyak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Magdolna Hornyak Fachärztin für Neurologie

Eine katastrophale Praxis. Frau Prof. Hornyak ließ mich fast zwei Stunden warten und entgegen meinen Erwartungen hat sie mich in 10 Minuten abgefertigt. Weitere Patienten die zeitgleich mit fast zwei Stunden warten mussten nahm sie sich etwas mehr Zeit. Einfach planlos diese Ärztin und arrogant und unfreundlich wenn man sie diesbezüglich darauf anspricht. Das war das letzte Mal dass mich diese nicht professionelle Professorin gesehen hat. Daher kann und möchte ich weder diese Praxis noch diese Ärztin empfehlen. Ich werde auch meinen Hausarzt auf diese furchtbare Empfehlung ansprechen. Auf gut Deutsch: obwohl ich bereits im September 2021 den Termin machte war es reine Zeitvergeudung und kein schönes Erlebnis bei dieser Frau sozusagen die 1.Praxis in meinem Leben die ich niemanden empfehlen möchte.

Wartezeit 2 Stunden und eine unmögliche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Magdolna Hornyak Fachärztin für Neurologie

Ich kam als Fibromyalgie-Patientin und hatte das vermeintliche Glück zeitnah einen Platz in der neu entstandenen Schmerzambulanz des Erdinger Klinikums einsteigen zu können unter Leitung von Frau Dr. Hornyak. Die Behandlung dort war leider nicht erfolgreich. Nachdem ich einige Tage wegen eines fieberhaften Infekts in die Schmerzambulanz kam, wurde ich von der Behandlung ausgeschlossen. Danach wurde ich alle 4 Wochen krankgeschrieben, eine Behandlung erfolgte in keinster Weise mehr. Dann wurde bei mir eine neue schwerwiegende Erkrankung festgestellt, die eine medikamentöse Behandlungseinleitung erforderte durch die behandelnde Neurologin. Frau Dr. Hornyak sagte mir unmissverständlich, dass ich diese Behandlung woanders durchführen lassen solle, da sie dieses nicht ausreichend vergütet bekomme und ihr die Zeit dafür fehle. Die Mitarbeiter der diagnosestellenden Klinik waren entsetzt darüber, zumal es sich um ein Spezialgebiet von Frau Dr. Hornyak handelt. Ich war dadurch gezwungen mir einen neuen Neurologen zu suchen, was einigermaßen schwierig war. Anscheinend legt Frau Dr. Hornyak ihr größtes Augenmerk auf die neue Schmerzambulanz im Erdinger Klinikum, wo es sicher keine Vergütungsdefizite gibt. Fachlich kann ich leider auch keine gute Beurteilung abgeben, da ich mein Schicksal irgendwann selbst in die Hand genommen habe. Von ihr gab es keinerlei Unterstützung. Als dann meine 3 Bandscheibenvorfälle bekannt wurden welche mitverantwortlich für meine Schmerzen sind, kommentierte Frau Dr. Hornyak dies mit: "Ein Bandscheibenvorfall macht keine Probleme!". Danach konnte ich sie kaum noch ernstnehmen. Ich ließ mich nur noch von ihr krankschreiben und habe mich selbst um meine Genesung gekümmert. Jetzt bin ich auf einem guten Weg!
Bei einer Freundin hat sie eine schwerwiegende Erkrankung nicht erkannt!

Sehr geehrte Patientin,

ich habe Ihre Bewertung aufmerksam durchgelesen. Ich denke viele Punkte lassen sich in einem persön Gespräch klären, am besten nach der regulären Sprechstunde.

Um zuerst die Begrifflichkeiten zu klären: wir haben im Klinikum Erding keine Schmerzambulanz. Im Klinikum Erding gibt es eine Tagesklinik und eine Station für Patienten mit chronischen Schmerzen. Dort waren sie tagesklinisch behandelt. Nachdem Sie in dieser Zeit parallel weitere Therapien hatten und 4-5 Tage aufgrund Ihres fieberhaften Infektes ausgefallen sind haben wir die Therapie im Sommer unterbrochen mit der Option, dass wir die Therapie in der Tagesklinik zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist

Bzgl. der Praxis: im Herbst fielen mehrere Mitarbeiterinnen krankheitsbedingt aus.Es kam zu einem erheblichen Engpass, sodass ich zusärzlich die Arbeit einer Arzthelferin selbst übernommen habe, um die Patientenversorgung auch unter diesen extremen Bedingungen aufrechtzuerhalten. Dies können Sie als Patient natürlich nicht sehen.

Es wird in der Praxis kein Patient abgewiesen. Auch nicht aus Kostengründen schon Abgesehen davon werden die Therapien von den Krankenkassen entsprechend vergütet.

Laut Arztbrief vom Oktober ergibt sich übrigens keinen Hinweis auf die von Ihnen genannte schwerwiegende Erkrankung. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass diese Differentialdiagnose von mir gestellt und diese weiterführende Untersuchung von mir veranlasst wurde, um Ihnen umfassend helfen zu können zumal es Ihnen nach vielen Untersuchungen und Terminen immer noch nicht gut ging..

Sie hatten im Vorfeld und auch während des letzten Quartals viele Termine bei mir und auch bei anderen Ärzten. Bei komplexen Problemen empfiehlt es sich gelegentlich eine Zweitmeinung einzuholen. Dies finde ich legitim, es geht dabei nicht um Kosten. Ich denke, Sie haben mich missverstanden.

Vielleicht lässt sich das alles für Sie und für mich in einem Gespräch klären. Ihre M. Hornyak

Leider absolut keine Weiterempfehlung, Ärztin ist total überlastet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Magdolna Hornyak Fachärztin für Neurologie

Vor kurzem habe ich Frau Dr besucht wo ich dringend bestimmte mit Medikamenten gebraucht habe die sind mir selbst einige Male zuvor verschrieben hat an diesem Tag erklärte sie mir sie kann es mir nicht mehr verschreiben das gleiche Medikament sondern es müsste andere Firma sein weil das für die Krankenkasse zu teuer ist alle meine Argumenten hat sie überhört z.b. sie widerspricht sie zuerst war sie überzeugt dass ich das medikament brauche dann sagte für die Krankenkasse ist das zu teuer . Schli

Eine Professorin ist so viel Aufgabe hat hat er den nicht verdient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Magdolna Hornyak Fachärztin für Neurologie

Ich habe bei Dr. Hornyak die 5 Wöchige Schmerzthetapie gemacht. Von den erlernten Übungen her gut, auf Wünsche zur Untersuchung oder Erklärungen was einem fehlt wurde nur bedingt eingegangen. Zwei leitende Ärzte die sich untereinander nicht immer einig sind. Dafür wurde einem oft versucht Tabletten anzudrehen (Antideprssiva). Nach der Schmerzthetapie sollte ich bei Schmerzen sofort wieder kommen, das habe ich gemacht und wurde zu meinem Hausarzt geschickt und bekam einen Termin in 5 Wochen.

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
es tut uns sehr leid, dass Sie sich unverstanden gefühlt haben.
Zu Ihren Angaben:
Die Krankenhausbehandlung gehört nicht zu der Praxis, insofern bitte ich Sie diese Passage zu streichen. Gerne können Sie Ihre Meinung im Krankenhaus äußern, hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten (z.B. E-Mail ans Sekretariat der Abteilung).
Wir "drehen" keinem Patienten Antidepressiva an, eine medikamentöse Behandlung ist allenfalls ein Angebot. Am besten ist es für uns als Behandelnde immer, wenn es den Betroffenen auch ohne Medikamente geholfen werden kann.

In der Praxis nehmen wir grundsätzlich jeden Patienten mit akuten Beschwerden oder auch zur Kontrolle an, soweit es krankenkassentechnisch möglich ist. Insgesamt sind unsere Möglichkeiten jedoch durch die Vorgaben begrenzt, wie bei jedem Arzt.
Möglicherweise haben Sie nicht am gleichen Tag einen Termin erhalten können.
Dies bedauern wir.
Sehr gerne können Sie sich direkt an mich wenden, um ein klärendes Gespräch zu führen.
M. Hornyak

Unfreundliches Personal! Nie wieder geh ich da hin!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Magdolna Hornyak Fachärztin für Neurologie

Ich war zweimal bei ihr um eine zweitmeinung einzuholen.
Auf den ersten Termin hab ich bereits 8 Wochen gewartet. Auf den zweiten wieder. In der Praxis dann nochmal 50 Minuten.
Bei jedem Termin kam mindestens einmal eine Arzthelferin reingeplatzt um etwas nachrufragen oder unterschreiben zu lassen und sie telefonierte während ich meinen Termin bei ihr hatte. Die eine Frage die ich hatte konnte sie mir nicht beantworten sondern schickte mich mit einer allgemeinen Telefonnummer aus dem inet weg

Sehr geehrter Patient,

ich kümmere mich IMMER umfassend um meine Patienten. Es ist sehr bedauerlich, wenn Sie einen anderen Eindruck über mich und meine Praxis hatten.

Zu Ihrer Bewertung: Wartezeiten von 8 Wochen auf einen regulären Termin sind überall üblich, selbst in deutlich überversorgten Bereichen wie zB München. Wartezeiten von 50 Minuten kommen leider vor, da gelegentlich auch Notfallpatienten behandelt werden müssen. Dies ist in anderen Praxen auch nicht anders. Die Arzthelferinnen klopfen jeweils bevor sie das Behandlungszimmer betreten. Wenn dies notwendig ist geht es jeweils um dringende Angelegenheiten bzw. Unterschriften, damit die Patienten draussen wg. einer Unterschrift nicht 30 Minuten warten müssen.
Sprechstundenzeiten: Sie haben die Note 5 gegeben- dies ist nicht nachvollziehbar. Wir haben deutlich längere Öffnungszeiten als andere Nervenarztpraxen.
Parkplätze: Wir haben viele kostenfreie Parkplätze neben der Praxis, die Note 4 hierzu ist ebenfalls nicht nachvollziehbar.
Erreichbarkeit: Die Praxis liegt im Zentrum Erding nur wenige Meter von einer Bushaltestelle und S-Bahn Station entfernt, die Note 3 ist hierbei ebenfalls nicht nachvollziehbar.

Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit der Behandlung unzufrieden waren. Ich nehme für meine Patienten Zeit und befasse mich mit jedem einzelnen Patienten ausführlich.

Auch wenn Sie mit der Behandlung unzufrieden waren - was wir sehr bedauern - berechtigt es Sie nicht über die Praxis und Praxisausstattung nicht zutreffende Angaben zu machen.

Sehr gerne können Sie mir persönlich eine Rückmeldung geben, damit wir etwaige Missverständnisse klären und Ihre Behandlung optimieren können.

Magdolna Hornyak

Eine Ärztin die keinen Bock hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Magdolna Hornyak Fachärztin für Neurologie

Die Praxis ist telefonisch zu unterschiedlichen Geschäftszeiten nicht zu erreichen über Tage hinweg. Ein vor Ort durchgeführter Testanruf zeigte, dass die Telefone auf stumm geschaltet sind. Die Arzthelferinnen (am Emfpang zu dritt!) flüchten sich in Ausreden wie z.B. da würde dann gerade telefoniert oder man wäre mit einem Patienten beschäftigt - an Ausreden nicht zu überbieten. (das war aber nicht der Fall beim Testanruf). Ein andere Patient bestätigte mir gegenüber, dass auch er über Tage niemanden erreicht hat für eine Terminvereinbarung. Von Fr. Dr. Hornyak wird man dann abgefangen und beschwichtigt, man könne ja schließlich emails schreiben. Die Email lässt sich jedoch ebensowenig online ausfindig machen, so wie letztes Jahr beim Neustart der Praxis die Telefonnr. Hierfür muss man in die Praxis rennen. Auch ganz toll, wenn man eigentlich nur einen Termin vereinbaren möchte oder vielleicht auch ein älterer Patient ist, der weder das Internet kennt oder hat, geschweige denn sich sonderlich leicht tut mit gehen oder fahren! Unmöglich! Ich habe dies an die Bayr. Ärztekammer weitergegeben!

Bewertung gilt für die Arztpraxis Dr. Hornyak & Barany • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Magdolna Hornyak Fachärztin für Neurologie

Sie war sehr uninteressiert und hat sich meine Probleme nicht mal angehört bzw. Darauf reagiert. Ich war sehr enttäuscht und werde mich an einen anderen Psychiater wenden.

Uninteressierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Magdolna Hornyak Fachärztin für Neurologie

Nachdem ich 4 Monate auf einen Termin gewartet habe, wurde sich noch nicht einmal die Zeit genommen, mein Problem zu analysieren. Nachdem ich im Amnesebogen angab, dass ich wegen anhaltender Belastung am Arbeitsplatz in Behandlung komme und meine Psyche darunter leidet (außerdem leichte Schlafstörungen), wurde nicht näher auf mein Problem eingegangen. Keine näheren Nachfragen, was genau am Arbeitsplatz nicht stimmt, keine weiteren Fragen bzgl. depressiver Verstimmung, nichts! Therapieplätze stünden im Moment nicht zur Verfügung und dies werde b.a.W. auch so bleiben. Da frage ich mich schon, warum mir überhaupt ein Termin gegeben wurde!

Sehr geehrter Patient,
ich und mein Team bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung in meiner Praxis unzufrieden waren. Eine 4-monatige Wartezeit ist auch aus meiner Sicht sehr, sehr lang, leider sind die Kapazitäten der Praxis begrenzt. Neue Patienten erhalten einen 20-30 minütigen Termin zur psychiatrischen oder neurologischen Erstvorstellung, wie anderswo auch üblich. Eine ausführliche Analyse der Probleme des Patienten bei Erstvorstellung ist oft schwierig. Daher werden meistens Folgetermine vereinbart.

Vor dem Gespräch erfolgt eine psychometrische Erhebung mit einem validierten international gebräuchlichen Fragebogen, der eine annähernde Einschätzung der psychischen Beeinträchtigungen abbildet. Die im Fragebogen erhobenen Befunde z.B. bzgl. Depressivität werden im Gespräch berücksichtigt und im Gespäch nur teilweise erneut abgefragt.

Bitte erlauben Sie eine inhaltliche Anmerkung: In der Praxis werden keine Schlaftabletten (im klassischen Sinne) verschrieben, sondern Leitlinien-gerecht Medikamente mit sedierender Nebenwirkung, die schlafanstoßend wirken.

Wir bemühen uns ständig unsere Arbeit und Service zu verbessern, daher sind wir für Ihre Kritik dankbar. Aus meiner Erfahrung führt allerdings die sofortige Klärung von Beschwerden schneller zum Ziel. Es kann sich durchaus um Missverständnisse handeln, die man im persönlichen Gespräch meistens zufriedenstellend klären kann.

Ihre
Prof. Dr. M. Hornyak und das Praxis-Team

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Magdolna Hornyak Fachärztin für Neurologie

So gut wie keine Aufklärung bzw. Informationen über Befunde sondern sofort Ausstellung von Rezept. Während Besprechung kein Augenkontakt zum gegenüber sitzenden Patienten, sondern ständiges tippen in Computer. Fragen wurden mit Hinweis auf Rezept abgewimmelt, weil "nur" Kassenpatient?! Weiter Empfehlung: bedingt

Sehr geehrter Patient,

wir, ich und mein Team bedauern, dass Sie von unserer Arbeit einen, aus unserer Sicht falschen Eindruck gewonnen haben.

Zu Ihren Anmerkungen:

In meiner Praxis erhalten die Patienten regelmäßig Ihre Befunde ausgedruckt und persönlich überreicht oder per Post zugeschickt.

Die Patientenangaben dokumentiere ich im Gespräch, dies im Interesse der Betroffenen, damit die mitgeteilten Informationen bei Folgeterminen nicht erneut abgefragt werden müssen.

Zu Ihrer Anmerkung "nur Kassenpatient" kann ich Ihnen mitteilen, dass der Anteil der Privatpatienten in der Praxis unter 10%, und damit unter dem Bundesdurchschnitt liegt. D. h. über 90%, also die weit überwiegende Mehrheit unserer Patienten sind gesetzlich versichert. Ein großer Teil unserer Patienten hat zudem Migrationshintergrund. Wir bemühen uns alle Patienten gleich und zwar alle Patienten gleich gut zu behandeln.

Ich hoffe Ihre Anmerkungen ausreichend beantwortet zu haben.

Ihre
Prof. Dr. M. Hornyak

Unzureichend, unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Magdolna Hornyak Fachärztin für Neurologie

Ärztin gut, Helferinnen sehr unfreundlich. Telefonisch nie erreichbar. Muss 30 km fahren zum Termin ausmachen oder Rezept holen.

ärztin gut, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben