Beethovenstr. 1 b, Dörnigheim, Maintal

Dr. med. Alexandra Borgmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Borgmann Fachärztin für Innere Medizin Andere

Super nette, engagierte und kompetente Ärztin! Sie nimmt sich immer Zeit und hat immer ein offenes Ohr! Lange nach einer so guten Ärztin gesucht - fühle mich sehr wohl in der Praxis. Das Team ist auch super! 5 Sterne definitiv verdient!!!!!!!

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Borgmann Fachärztin für Innere Medizin Sportmedizinische Untersuchung

Super liebe und kompetente Ärztin, nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten und sucht vernünftige Lösungen.
Die Praxis ist außerdem sehr schön gestaltet und lädt ein wiederzukommen

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Borgmann Fachärztin für Innere Medizin Psychosomatische Grundversorgung

Ich hatte leider mehrere negative Erfahrungen mit Fr. Dr. Borgmann, die letzte brachte es auf die Spitze: Unwissenheit der Ärztin wurde mit Arroganz und herablassendem Verhalten kompensiert. Sie verhielt sich absolut empathie- und rücksichtslos, gab Unwahrheiten von sich. Zudem gab Sie vertrauliche Informationen anderer Patienten unter Nennung derer Namen an mich weiter, welche sich als falsch rausstellten und diffamierend sind.
Eine Erklärung warum sie einen Antrag auf eine Vorsorge-Kur (eine normale Kassenleistung) nicht bearbeiten möchte habe ich nicht bekommen.
Nachdem sie mir vor anderen Patienten eine weitere Behandlung in ihrer Praxis untersagt hat, und wegen der oben geschilderten Vorgänge ist ein Vertrauensverhältnis nicht mehr gegeben und ich hätte auch ohne ihre Weigerung den Arzt gewechselt... viele negative Kleinigkeiten im Vorhinein hätten mich schon viel früher zum Wechsel bewegen sollen. Sie spricht Patienten unverschämt an, sei es sie haben den „falschen“ Eingang genutzt, oder einen Huster im Wartezimmer von sich gegeben - und das laut vor allen anderen wartenden Patienten. Meiner Ansicht nach sollte ein Arzt seine Patienten mit Respekt begegnen
und nicht wie ein ungezogenes Kind behandeln.
Es scheint, das Thema der Abrechnung ihrer Leistungen ist für sie immer im Vordergrund.

Dr. med. Alexandra Borgmann

Vor jeglichem medizinischem Handeln steht eine medizinische Indikation. Eine Kur und Reha muss medizinisch begründet sein. Ich sehe es ganz klar nicht als meine ärztliche Aufgabe an vorausgefüllte , mir unbekannte Diagnosen und Anträge von dritten Institutionen abzuschreiben oder zu unterschreiben. Ein Auftauchen in einer offenen Sprechstunde für akute Erkrankungen ist sicher nicht die richtige Sprechstunde zur sinnvollen Bearbeitung eines Rehaantrages. Einen Arzt zu bedrohen oder zu Erpressen ist sicher nicht die richtige Vorgehensweise, um seinen Wünschen oder Sorgen Gehör zu verschaffen. Das schöne ist ja auch, man ist in einer Arztpraxis selten allein. Dank ihrer lautstarken Vorgehensweise hat dies auch das komplette Wartezimmer mitbekommen. Sie haben andere Patienten benannt, um Ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, nicht ich. Wenn Sie meine Expertise nicht schätzen steht es Ihnen eben frei, diese anderweitig einzuholen.

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Borgmann Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin immer zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben. Dr. Borgmann nimmt sich immer viel Zeit und ist sehr einfühlsam. Fachlich ist sie sehr versiert.

Sehr kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Borgmann Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Borgmann ist eine sehr gute Ärtzin. Ihre Praxis ist gut organisiert, ihr Team hervorragend ausgewählt, sie setzt die richtigen Prioritäten, sie ist sehr flexibel, ihre Patieninformationen sind stets aktuell und gut verständlich und ihre Erreichbarkeit wurde über verschiedene Medien auch in der Dynamik der Corona Pandemie immer wieder angepasst inklusive telefonischer Zeitfenster. Dies gibt mir als Patientin grundsätzlich ein sehr gutes Gefühl der Sicherheit. Mit ihren Patienten kommuniziert sie stets auf Augenhöhe, gleich ob sie mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen umgeht. Auch in Stoßzeiten oder in herausfordernder Situation ist sie immer professionell und gleichzeitig empathisch. Eine tolle Ärztin wie man sie sich nur wünschen kann.

Professionalität trifft Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Borgmann Fachärztin für Innere Medizin

Eine Ärztin wie man sie eigentlich nur aus dem Fernsehen zu kennen glaubt. Man hat niemals das Gefühl, dass es ums Geld ginge. Der hippokratische Eid wird hier noch ernst genommen.

Hier steht der Patient im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Borgmann Fachärztin für Innere Medizin

Tolle Ärztin ,leider hat Sie mit ihren Mitarbeiterinnen wenig Glück !

Die Damen treffen Entscheidungen ohne Rücksprache mit Ihrer Chefin zuhalten ,obwohl sie den
Sachverhalt überhaupt nicht kennen!

Haben mir aber gleich die Rechnung für das Ausfüllen des Auskunftsbogen überreicht!!!
Ich werde es morgen noch einmal probieren ,vielleicht hatten wir alle heute keinen guten Tag !!!

Aufnahmetermin für stationäre Altenpflege • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Borgmann Fachärztin für Innere Medizin

Auch in der Corona-Zeit kann ich mich auf meine Hausärztin verlassen.
Sie geht gewissenhaft den Beschwerden auf den Grund und behandelt nicht nur oberflächlich die Symptome. Immer auf dem aktuellen Stand, menschlich und fachlich immer zuverlässig. Definitiv eine Weiterempfehlung!!

Erfahrene und kompetente Ärztin mit langer Erfahrung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Borgmann Fachärztin für Innere Medizin

Wir sind seit fast Anfang an in der Praxis und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
In einigen unserer Krisen wurde uns kompetent, zuverlässig und liebevoll weitergeholfen.
Keine Ärztin für eine schnelle, unkomplizierte Krankschreibung, sondern eine interessierte Ärztin mit dem Wunsch nach Ursachenforschung. Genau so sollte es sein.

Kompetenz und Hilfsbereitschaft allererster Güte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Borgmann Fachärztin für Innere Medizin

Leider war meine Zeit als Patientin dieser Praxis von langen Wartezeiten geprägt. Zuletzt musste ich trotz telefonischer Vorankündigung 45 min vor Ort auf ein Rezept warten.
Meine letzte Interaktion mit Fr. Dr. Borgmann endete damit, dass sie mich bei Halsschmerzen und allgemeiner Abgeschlagenheit trotz Coronapandemie und intensivem Kundenkontakt auf der Arbeit nur sehr widerwillig arbeitsunfähig schrieb. Auf mein Feedback diesbezüglich wurde nicht reagiert.
Schade, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich Fr. Dr. Borgmann als kompetente, wenn auch gelegentlich zerstreute Medizinerin erlebt.
Das Personal in der Praxis schien ebenfalls seine Kompetenzen ausschließlich im medizinischen Bereich gehabt zu haben: Tests und Kontrolltermine liefen gut und routiniert ab, Erreichbarkeit und die Weitergabe von Informationen innerhalb der Praxis waren oft nur unzureichend.

Dr. med. Alexandra Borgmann

Liebe(r) Patient/in
Ihre Stellungnahme ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir haben im Rahmen der Corona-Pandemie deutlich erweiterte Telefon und Videosprechzeiten. Statt der gesetzlich geforderten 20 Wochenstunden Sprechzeiten, bieten wir 31,5 h Sprechstunde inkl. einer Samstagssprechstunde an. Es existiert aktuell keine Wartezeit in der Praxis, da die offene Sprechstunde bis Jahresende ausgesetzt ist und Patienten nur nach Terminierung direkt in die Behandlungsräume gesetzt werden. Auf Rezepte vor Ort warten ist sicherlich aktuell auch nicht gegeben. Da wir Rezeptbestellungen täglich bis 12 Uhr per Email, Telefon oder per Messenger annehmen und diese dann am Folgetag abholbereit am Empfang entgegengenommen werden können.
Dies dient in der Corona- Pandemie zur Sicherheit unserer Patienten und um Infektionsketten möglichst zu verhindern. Wir bieten zudem 7 kostenfreie, praxiseigene Parkplätze direkt und barrierefrei vor der Praxis. Leichte grippalen Infekte, wie Sie sie anscheinend schildern, sollten möglichst die Telefonsprechstunde nutzen und gar nicht den Weg in die Praxis suchen um dringend benötigte medizinische Versorgungskapazitäten für schwer erkrankte freizuhalten. Daher wurde seitens der Bundesregierung die Möglichkeit der telefonischen Krankschreibung geschaffen. Es liegt in der Verantwortung eines jeden Patienten, diese doch wie ich finde, vielfältigen Möglichkeiten individuell zu nutzen. Meine Arzt Mobil Nr ist zudem allen meinen Patienten auch ausserhalb der Praxis-Sprechzeiten für dringlich Anfrage zugänglich. Eine telefonische Erreichbarkeit mit 4,0 zu bewerten ist daher meines Erachtens sehr fraglich.
Bei Fragen und Verbesserungsvorschläge stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Ihre Dr. med. Alexandra Borgmann

Lange Wartezeiten und fühlte mich nicht ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert