Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Internistin, Innere- & Allgemeinmedizinerin, Internistin

Beethovenstr. 1 b63477 Maintal

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Dr. med. Alexandra Borgmann?

Corona-PCR-Test

Ärzte · in Maintal

bietet alternat. Heilmethoden

08.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Aufnahmetermin für stationäre Altenpflege

Tolle Ärztin ,leider hat Sie mit ihren Mitarbeiterinnen wenig Glück !

Die Damen treffen Entscheidungen ohne Rücksprache mit Ihrer Chefin zuhalten ,obwohl sie den

Sachverhalt überhaupt nicht kennen!

Haben mir aber gleich die Rechnung für das Ausfüllen des Auskunftsbogen überreicht!!!

Ich werde es morgen noch einmal probieren ,vielleicht hatten wir alle heute keinen guten Tag !!!

20.12.2020 • gesetzlich versichert

Erfahrene und kompetente Ärztin mit langer Erfahrung.

Auch in der Corona-Zeit kann ich mich auf meine Hausärztin verlassen.

Sie geht gewissenhaft den Beschwerden auf den Grund und behandelt nicht nur oberflächlich die Symptome. Immer auf dem aktuellen Stand, menschlich und fachlich immer zuverlässig. Definitiv eine Weiterempfehlung!!

10.12.2020

Kompetenz und Hilfsbereitschaft allererster Güte

Wir sind seit fast Anfang an in der Praxis und fühlen uns sehr gut aufgehoben.

In einigen unserer Krisen wurde uns kompetent, zuverlässig und liebevoll weitergeholfen.

Keine Ärztin für eine schnelle, unkomplizierte Krankschreibung, sondern eine interessierte Ärztin mit dem Wunsch nach Ursachenforschung. Genau so sollte es sein.

07.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lange Wartezeiten und fühlte mich nicht ernst genommen

Leider war meine Zeit als Patientin dieser Praxis von langen Wartezeiten geprägt. Zuletzt musste ich trotz telefonischer Vorankündigung 45 min vor Ort auf ein Rezept warten.

Meine letzte Interaktion mit Fr. Dr. Borgmann endete damit, dass sie mich bei Halsschmerzen und allgemeiner Abgeschlagenheit trotz Coronapandemie und intensivem Kundenkontakt auf der Arbeit nur sehr widerwillig arbeitsunfähig schrieb. Auf mein Feedback diesbezüglich wurde nicht reagiert.

Schade, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich Fr. Dr. Borgmann als kompetente, wenn auch gelegentlich zerstreute Medizinerin erlebt.

Das Personal in der Praxis schien ebenfalls seine Kompetenzen ausschließlich im medizinischen Bereich gehabt zu haben: Tests und Kontrolltermine liefen gut und routiniert ab, Erreichbarkeit und die Weitergabe von Informationen innerhalb der Praxis waren oft nur unzureichend.

Kommentar von Dr. Borgmann am 09.12.2020

Liebe(r) Patient/in Ihre Stellungnahme ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir haben im Rahmen der Corona-Pandemie deutlich erweiterte Telefon und Videosprechzeiten. Statt der gesetzlich geforderten 20 Wochenstunden Sprechzeiten, bieten wir 31,5 h Sprechstunde inkl. einer Samstagssprechstunde an. Es existiert aktuell keine Wartezeit in der Praxis, da die offene Sprechstunde bis Jahresende ausgesetzt ist und Patienten nur nach Terminierung direkt in die Behandlungsräume gesetzt werden. Auf Rezepte vor Ort warten ist sicherlich aktuell auch nicht gegeben. Da wir Rezeptbestellungen täglich bis 12 Uhr per Email, Telefon oder per Messenger annehmen und diese dann am Folgetag abholbereit am Empfang entgegengenommen werden können. Dies dient in der Corona- Pandemie zur Sicherheit unserer Patienten und um Infektionsketten möglichst zu verhindern. Wir bieten zudem 7 kostenfreie, praxiseigene Parkplätze direkt und barrierefrei vor der Praxis. Leichte grippalen Infekte, wie Sie sie anscheinend schildern, sollten möglichst die Telefonsprechstunde nutzen und gar nicht den Weg in die Praxis suchen um dringend benötigte medizinische Versorgungskapazitäten für schwer erkrankte freizuhalten. Daher wurde seitens der Bundesregierung die Möglichkeit der telefonischen Krankschreibung geschaffen. Es liegt in der Verantwortung eines jeden Patienten, diese doch wie ich finde, vielfältigen Möglichkeiten individuell zu nutzen. Meine Arzt Mobil Nr ist zudem allen meinen Patienten auch ausserhalb der Praxis-Sprechzeiten für dringlich Anfrage zugänglich. Eine telefonische Erreichbarkeit mit 4,0 zu bewerten ist daher meines Erachtens sehr fraglich. Bei Fragen und Verbesserungsvorschläge stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihre Dr. med. Alexandra Borgmann

02.12.2020 • Alter: unter 30

Kompetente Ärztin

Diese Ärztin stellt sich mir gegenüber als eine kompetente und interessierte Ärztin dar. Geht auf Nachfragen ein und erklärt mit einfachen Worten.

Letzte Aktualisierung16.03.2021

Danke , Dr. Borgmann!