Praxis Dr.phil. Sabine Gramel Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Jakob-Schick-Str. 19, Mainz-Kastel

Dr. phil. Sabine Gramel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.phil. Sabine Gramel Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Gramel ging sensibel auf meine Probleme ein und man merkte, dass sie sich auch zwischen den Stunden Gedanken machte. Ich war keine Nummer und es wurde nicht nach einem vorgegebenen Manual gearbeitet wie in meiner Verhaltenstherapie davor. Das hat mir gut getan und mir gut geholfen!

Sehr empathische, kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolle Therapeuten, sehr nett und vertrauenswürdig

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Gramel hat sich jederzeit bemüht ein Termin zu finden, auch wenn es spät nach der Arbeit war. Ich habe mich versucht ihr anzuvertrauen. Oft wurden wichtige Themen vergessen oder die Themen waren nicht wichtig genug. ich würde sie nur Kindern weiterempfehlen, jedoch bis zu einem bestimmten Alter. Ich habe mich sonst sehr wohl gefühlt.

In Ordnung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich bei Frau Gramel immer sehr wohl gefühlt und hatte das Gefühl, dass ich in guten Händen bin.
Je nachdem wie es mir ging, ist sie unterschiedlich auf mich eingegangen und wir haben auf verschiedene Arten versucht meine Situation zu verbessern. Mal haben wir geredet, mal gespielt, mal einen psychologischen Test gemacht um die Hintergründe zu verstehen. Mir hat die Therapie sehr geholfen und ich würde Frau Gramel jederzeit empfehlen. Ich bin immer sehr gerne zu ihr gegangen!

Gute Therapie - ich habe mich sehr geborgen gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Grammel, war sehr große Hilfe für unseres Kind, da wir wirklich sehr verzweifelt waren und keine Ruhe fanden wie es weiter gehen soll! Ich würde direkt ernst genommen von Frau Grammel, und meine Sorge wurde mit Gefühl angenommen! Ich würde wirklich sie sehr empfehlen! Diese Ruhe was sie rüber gebracht hat und Mitgefühl kann nicht jede! Wir bedanken uns und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!

Zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit 17 aufgrund meiner Depressionen in Therapie bei Frau Gramel. Die Praxis ist sehr kinderfreundlich eingerichtet, zu jeder Stunde gab es eine Tasse Tee. Anfangs bekam ich ein Formular bezüglich meiner Familie, prägende Erlebnisse, meine Verhaltensweisen, Emotionen, Denkweisen, etc, was ich ausfüllen sollte (vieles zum Ankreuzen). Dies sollte dem Therapeuten Aufschluss über mein Wesen und Lebenssituation vermitteln, jedoch wurde nichts davon angesprochen bzw tiefer ergründet und ich hatte den Eindruck, dass sich dieses wichtige Formular nicht wirklich angeschaut wurde. Im Laufe der Therapie konnte ich mich nicht öffnen und kein Vertrauen zu Ihr aufbauen, da ich ein eher verschlossener Mensch war und sie sich nicht bemühte bei den schweren,wichtigen Themen nachzufragen oder tiefer zu "schauen". Wenn ich dann also nicht von mir selbst drauflos erzählte, schlug sie mir eine Kartenübung, Traumreise oder Malübung vor. Diese waren für mich nicht besonders hilfreich oder aufschlussreich. Themen, die ich ansprach wurden oft belächelt, verhamlost und ziemlich schnell abgetan. Ich habe mich im Großen und Ganzen nicht ernst genommen gefühlt und die ganze "Therapie" war viel zu oberflächlich. Als ich einmal ein paar Minuten zu früh zu meiner Therapiestunde kam, zögerte sie nicht mich draußen im Regen warten zu lassen (sie hatte keinen Patienten, sie wollte in Ruhe Tee trinken).
Leider habe ich bei Frau Gramel nicht die Hilfe bekommen, die ich dringend gebraucht hätte.

Dr. phil. Sabine Gramel

Das tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte! Wäre hilfreich gewesen, es in der Therapie auch mal anzusprechen, was Dir nicht gefällt (gefallen hat). Ich wünsche Dir, dass Du die Hilfe findest, die Dich weiterbringt! Für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert