Dr. med. Birgit Datz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Datz?

• Rehabilitationswesen
  • Arzt für Naturheilverfahren

Bisher nur gute Erfahrungen, Ärztinnen und Angestellte nett. Tipp:
wer unkompliziert eine Krankschreibung braucht, ist hier richtig.
Klappt immer problemlos.

Gute Hausarzt Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Thiel und Birgit Datz

Seit einiger Zeit sehr unfreundliche und genervte Mitarbeiterinnen, man fühlt sich sehr unwohl. Frau Datz ist sehr zurückhaltend und fragt nicht viel. Frau Thiel dagegen ist sehr engagiert und kümmert sich sehr gut. Leider ist das allgemeine Klima in der Praxis so schlecht, dass man nicht mehr hingehen möchte.

Leider sehr unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Thiel und Birgit Datz

Ich musste sehr lange im Flur (1,5 Stunden), obwohl ich aufgerufen wurde, warten. Dennoch nahm sich die Ärztin ganze 3 Minuten Zeit für mich- Leider nicht empfehlenswert.

Lange Wartezeiten, schnelles Abhandeln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolles Praxisteam mit Verständnis und immer gut gelaunt

Netter Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Thiel und Birgit Datz

Trotz dauerhafter Beschwerden wird der Ursache nicht nachgegangen sonddr auf den möglich bestehenden Stress reduziert

nett, aber nicht hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Thiel und Birgit Datz

Ich bin mit der Behandlung durch Frau Dr. Datz sehr zufrieden.

Sehr kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Thiel und Birgit Datz

ich bin nun schon seit eingen Jahren bei Frau Datz und muss zugeben, dass ich mich erst ein bisschen eingewöhnen musste. Sie sieht einem nicht an der Nasenspize an was man so hat und fragt auch nicht drei Mal nach. Wer den Mund nicht aufbekommt ist schnell wieder draußen. Bei geringeren Beschwerden wird häufiger mal nach dem Prinzip abwarten verfahren, dafür gibts auch nicht sofort Antibiotika. Bei schlimmeren Sachen hatte ich jedoch immer das Gefühl, dass sie sich für ihre Patienten einsetzt, auch mal einen Termin zur Weiterbehandlung bei einem anderen Arzt selbst ausmacht, damit man schneler dran kommt usw.
Eine andere Person hier hat geschrieben, dass sie es als unhöflich empfand, dass Frau Datz meist erst mal schweigend einen Blick in die Krankenakte wirft. ich empfinde das als sehr positiv, denn meist fragt sie auch, wie vergangene Krankheiten denn dann ausgegangen sind und weiß wen sie vor sich hat.
Ich habe das Gefühl mich dieser Ärztin anvertrauen zu können und finde sie strahlt eine gewisse Ruhe aus.

erst mal kennenlernen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanne Thiel und Birgit Datz

Heute morgen war ich bei Frau Dr. Datz zu einer Sprechstunde und Untersuchung wegen chronischer Rückenschmerzen. Nach kurzer Wartezeit kam die Dame in das Behandlungszimmer gestürmt und hat sich ohne sich vorzustellen oder mich zu begrüßen an ihren Schreibtisch gesetzt und schweigend meine Patientenakte studiert. Nach einigen Minuten kam von ihr dann eine schnippische Frage bezüglich leerer Felder innerhalb der Akte. Ich habe ihr freundlich die Fragen beantwortet und dann meine Probleme geschildert. Ich habe mich jedoch in keiner Weise von ihr ernst genommen gefühlt, da sie nur sagte, ich solle halt zur Rückenschule gehen und die Schultern warm halten. Im Notfall würden auch Ibuprofen 400 gegen die Schmerzen helfen. Dass ich jedoch die Ursache bekämpfen will, wollte sie dann gar nicht mehr hören. Auch wurde kein Rezept für die von ihr empfohlenen Schmerzmittel oder Wärmesalbe ausgestellt, da diese ja schließlich rezeptfrei erhaltbar wären. Auf meine Frage nach Physiotherapie und dass diese mir von meiner Mutter (selbst Physiotherapeutin) empfohlen wurde, erwiderte sie, dass meine Mutter sich dann ja um meinen Rücken kümmern könne.
Ich kann diese Ärztin auf gar keinen Fall weiterempfehlen, wenn Sie sich in ihren Problemen und Schmerzen ernstgenommen fühlen wollen!
Allerdings war das Praxispersonal äußerst freundlich!

Furchtbare Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanne Thiel und Birgit Datz

Nette Ärztin... aber mein persönlicher Funke ist zwischen Arzt und Patient nicht übergesprungen.

Nette Ärztin... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert