Dr. med. Tilman Ferbert

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Ferbert!

Fischtorplatz 1155116 Mainz

• Ambulante Operationen

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine chirurgische Praxis kennenzulernen.

Auf Plastisch-Ästhetische Chirurgie habe ich mich spezialisiert, biete in meiner Praxis aber auch die Handchirurgie und Rekonstruktive Chirurgie an.

Sie möchten mehr darüber erfahren und Ihre persönlichen Fragen klären? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis in Mainz.

Ihr Dr. med. Tilman Ferbert

Philosophie

Ästhetik war ursprünglich die Lehre von den sinnlichen Wahrnehmungen. Heute verstehen wir darunter in erster Linie die Lehre vom Schönen, von den Gesetzmäßigkeiten und der Harmonie in Natur und Kunst.

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie beschäftigt sich mit dem Erscheinungsbild des menschlichen Körpers.

Oft empfinden Menschen auch schon einen kleineren körperlichen Makel als belastend und störend für das Gleichgewicht von Körper und Seele. Wenn es möglich ist, einen so empfundenen Makel durch einen operativen Eingriff zu beseitigen, kann die Harmonie wieder hergestellt werden. Aber auch aufgrund von Unfällen oder Erkrankungen können plastisch-ästhetische Operationen notwendig werden.

Plastisch-Ästhetische Chirurgie Dr. med. Ferbert

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich einen individuellen Beratungstermin in meiner Sprechstunde vereinbaren. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

• Ästhetische Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

Die Praxis von Dr. med. Tilman Ferbert für Plastisch und Ästhetische Chirurgie in Mainz bietet ein breites Leistungsportfolio für schönheitschirurgische Maßnahmen an. Die Ästhetische Chirurgie in Mainz teilt ihr Leistungsspektrum im Bereich der Schönheitschirurgie in vier große Bereiche ein: Brust, Körperformung, Gesicht sowie den Bereich Haut und Falten. Es gibt viele - und unterschiedliche - Beweggründe, die Praxis für Ästhetische Chirurgie in Mainz aufzusuchen. Die Unzufriedenheit mit bestimmten Körperpartien, die bis in eine Depression führen kann, angeborene oder durch Krankheit erworbene Missbildungen oder altersbedingte, als unvorteilhaft empfundene Veränderungen des Körpers sind die häufigsten Ursachen. Der renommierte Arzt für Plastisch Ästhetische Chirurgie in Mainz begrüßt Frauen und Männer in seiner Praxis, die bei ihm Rat und Hilfe suchen. Ob und welche korrektive Maßnahme angewendet werden kann, hängt von vielen Faktoren ab, die der erfahrene Arzt in einem persönlichen Gespräch und nach einer ausführlichen Untersuchung klärt. Der Facharzt für Ästhetische Chirurgie in Mainz verbürgt sich für Seriosität, bei der es nicht um Schönheit um jeden Preis geht. Entsprechend werden nur medizinisch und ästhetisch vertretbare Eingriffe in der Praxis für Plastisch Ästhetische Chirurgie in Mainz vorgenommen, die reelle Erfolgsaussichten haben und deren Verfahren sich in der plastischen Chirurgie bestens bewährt haben.

Meine Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Brust Chirurgie

• Körperformung

• Plastische Chirurgie Gesicht

• Faltenbehandlung

• Brust Chirurgie

Die Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie von Dr. med. Tilman Ferbert bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum für die professionelle Brust Chirurgie in Mainz an. Zur Brust Chirurgie in Mainz gehören die Brustvergrößerung und Brustverkleinerung, die Bruststraffung, Eingriffe zur Korrektur von Brustwarzen sowie die Behandlung der vergrößerten männlichen Brust (Gynäkomastie). Die Brust Chirurgie zählt nicht nur in Mainz zu den Bereichen der kosmetischen Chirurgie, in denen die meisten Behandlungen stattfinden. Dr. med. Ferbert bietet seinen Patientinnen und Patienten modernste operative Verfahren an, die sowohl medizinisch als auch ästhetisch beste Ergebnisse liefern und ärztlich vertretbar sind. Die weibliche Brust ist ein Symbol für Attraktivität und Weiblichkeit. Schwangerschaften und das Alter führen in der Regel zu einer Veränderung der Brüste, die von vielen Frauen als negativ empfunden wird. Die Brust Chirurgie in Mainz bietet hier effiziente Lösungen zur...

• Körperformung

Hinter der Bezeichnung Körperformung verbergen sich schönheitschirurgische Eingriffe, die der Modellierung des Körpers, bzw. bestimmter Körperteile dienen. Dazu zählen die Fettgewebsentfernung, die Straffung von Oberarmen und Bauch sowie der Oberschenkel, ein komplettes Body-lift und Schamlippenplastik. In der Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie von Dr. med. Tilman Ferbert werden diese Leistungen im Rahmen der Körperformung mit modernsten Methoden und bewährten medizintechnischen Verfahren angeboten. Jeder Eingriff, den Dr. Ferbert im Rahmen der Körperformung vornimmt, wird mit Bedacht und nach einer gründlichen Untersuchung ausgewählt und mit der Patientin/dem Patienten in aller Ruhe und Ausführlichkeit besprochen.

• Plastische Chirurgie Gesicht

Plastische Chirurgie für das Gesicht bildet einen Schwerpunkt im medizinischen Leistungsportfolio der Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie von Dr. med. Tilman Ferbert. Das Gesicht ist eines der sensibelsten und zugleich ausdruckstärksten Körperregionen. Die moderne Plastische Chirurgie bietet für das Gesicht eine Bandbreite an korrektiven Maßnahmen an, die zu den Spezialgebieten des renommierten Facharztes zählen. Angeborene Fehlbildungen, durch Krankheit verursachte Deformierungen oder altersbedingte Veränderungen können mit Hilfe der Plastischen Gesichtschirurgie behandelt werden. Ob Straffung der Gesichtshaut, oder korrektive Eingriffe zur Modellierung von Augen, Nase, Lippen, Ohren und Wangen - Dr. Ferbert bietet Ihnen individuelle Behandlungsmöglichkeiten an. Auch die Modellierung des Kinns und die Straffung der Halspartie fallen unter die Leistungen für Plastische Chirurgie für das Gesicht. Um den medizinischen und auch ästhetische Erfolg eines Eingriffs im Gesichtsbereich...

• Faltenbehandlung

Die Faltenbildung ist eine natürliche Folge der Hautalterung und betrifft die unterschiedlichsten Hautpartien. Aber auch nach einer intensiven Diät können sich Falten, bzw. Hautlappen bilden, die das Gesamterscheinungsbild beeinträchtigen. Lassen Sie Ihre Falten vom Spezialisten entfernen! Dr. med. Tilman Ferbert bietet verschiedene bewährte Methoden an, mit denen sich Falten entfernen, bzw. mildern lassen lassen. Zu seinem Behandlungsportfolio im Bereich Falten entfernen gehört die Unterspritzung der Haut mit Botulinum Toxin, eine Behandlungsmethode, die vor allem im Gesichtsbereich angewendet wird für die Faltenentfernung im Gesichtsbereich, die Faltenunterspritzung mit Füllmaterialen sowie Eigenfett-Behandlungen und chirurgische Maßnahmen, die der Hauterneuerung dienen. Welche Methode zur Anwendung kommt, entscheidet der erfahrene Chirurg für Plastische-Ästhetische Chirurgie nach einer ausführlichen Untersuchung und einem intensiven Vor-Gespräch mit der Patientin/ dem Patienten.

• Defektdeckung

Defekte der Körperoberfläche, welche durch Unfälle oder Krebserkrankungen entstehen, können durch spezielle Wundbehandlung oder eine plastische Operation fast immer verschlossen werden. Die Möglichkeiten reichen von Hauttransplantationen und künstlicher Haut über Hautexpansion und Verschieben von körpereigenem Gewebe bis hin zu freien Transplantationen von Muskel/Haut. Dieses, in manchen Fällen sehr komplexe Vorgehen, muss gemeinsam mit dem Patienten besprochen und ein Behandlungsplan erstellt werden. Hierbei spielen funktionelle und ästhetische Bedürfnisse eine große Rolle.

• Wundbehandlung

In der Wundbehandlung unterscheidet man zwischen akuten und chronischen Wunden. Jede einzelne Wunde braucht eine ausführliche Betreuung mit einem differenzierten Therapieplan. Eine Aussage, ob durch eine konservative Therapie oder eine Operation eine Verbesserung möglich ist, kann nur in einem persönlichen Gespräch und einer ausgiebigen Untersuchung getroffen werden.

• Narbenkorrektur

Narben sind schwer einschätzbar, egal ob sie durch einen Unfall oder eine Operation entstanden sind. Wie eine Narbe letztendlich heilt, hängt von der Verletzung ab, von jedem Patienten und von der Art der operativen Versorgung. Zusätzlich kommen verschiedene Faktoren hinzu, welche die Entwicklung der Narbe beeinflussen: Größe und Tiefe der Wunde, die Blutversorgung im Wundgebiet, die Dicke und die Farbe der Haut und die Richtung der Narbe. Natürlich ist es eine sehr persönliche Sache, inwieweit sich ein Patient durch eine Narbe gestört fühlt. Die Narbe selber kann nicht komplett entfernt werden. Es gibt aber Möglichkeiten entweder durch Unterspritzen oder durch spezielle operative Techniken bestehende Narben zu verfeinern oder zu verkleinern.

• Karpaltunnelsyndrom

Der Karpalkanal ist ein anatomischer Durchgang durch das Handgelenk, welcher alle Beugesehnen und einen der 3 wichtigen Nerven für die Hand, den Nervus Medianus, beinhaltet. Eine Erhöhung des Druckes innerhalb des Kanals kann verschiedene Ursachen haben, z. B. rheumatoide Arthritis, Verletzung, Flüssigkeitseinlagerung bei Schwangerschaft, Überlastung bei einseitiger Beanspruchung. Der dadurch entstehende erhöhte Druck auf den Nerv verursacht Kribbeln oder Einschlafen der Finger (häufig auch nachts auftretend). Als weitere Symptome des können Sensibilitätsstörungen, verminderte Funktionalität der Hand und Schmerzen auftreten. Eine Aussage, ob eine Operation nötig ist oder nicht kann nur in einem persönlichen Gespräch und einer ausgiebigen Untersuchung getroffen werden.

• Schnellender Finger

Unter einem schnellenden Finger versteht man die Einengung eines Ringbandes an der Fingerbasis. Die Aufgabe des Ringbandes besteht darin die Beugesehnen in Position zu halten. Bei einer Verengung kann die Beugesehne nicht mehr frei durchlaufen, der betroffene Finger kann nach erfolgter Beugung nur unter Schmerzen gestreckt werden (zurückschnellen). Eine Aussage, ob eine Operation nötig ist oder nicht kann nur in einem persönlichen Gespräch und einer ausgiebigen Untersuchung getroffen werden.

• Morbus Dupuytren

Die Dupuytrensche Kontraktur (Morbus Dupuytren) ist eine Erkrankung der Hohlhandfaszie, welche direkt unter der Haut der Hohlhand liegt. Dort formiert sich kompaktes Narbengewebe, welches sich bis in die Finger (am häufigsten ist der Ringfinger betroffen) ausbreiten kann, diese in die Handinnenfläche zieht und dadurch die Fingerbeweglichkeit stark einschränkt.

• Haut

Verbrennungen resultieren in aller Regel in dem Verlust von großen Hautbereichen. Die daraus entstehende Narbe zieht die Wundränder zusammen, dieser Vorgang wird als Narbenkontraktur bezeichnet. Die Narbenkontraktur kann auch Muskeln und Sehnen betreffen, sodass auch die normale Beweglichkeit eingeschränkt ist. Eine Korrektur beinhaltet entweder eine Hauttransplantation oder eine Lappenplastik. Aber auch spezielle Techniken wie z. B. die Z-Plastik finden häufig Anwendung. Eine Aussage, ob durch eine Operation eine Verbesserung möglich ist oder nicht kann nur in einem persönlichen Gespräch und einer ausgiebigen Untersuchung getroffen werden.

• Narbenkontrakturen

Verbrennungen resultieren in aller Regel in dem Verlust von großen Hautbereichen. Die daraus entstehende Narbe zieht die Wundränder zusammen, dieser Vorgang wird als Narbenkontraktur bezeichnet. Die Narbenkontraktur kann auch Muskeln und Sehnen betreffen, sodass auch die normale Beweglichkeit eingeschränkt ist. Eine Korrektur beinhaltet entweder eine Hauttransplantation oder eine Lappenplastik. Aber auch spezielle Techniken wie z.B. die Z-Plastik finden häufig Anwendung. Eine Aussage, ob durch eine Operation eine Verbesserung möglich ist oder nicht kann nur in einem persönlichen Gespräch und einer ausgiebigen Untersuchung getroffen werden.

Mein Leistungsspektrum

Bewertung vom 19.03.2020

Ohrenkorrektur

Dr.Ferbert und sein Team sind einsame spitze. Ich hatte sofort Vertrauen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 100% weiter zu empfehlen .

Bewertung vom 17.03.2020

Brustvergrößerung

Ungefähr halbes Jahr ist das hier und ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meiner neuen Brust! Ich empfehle Dr.Ferbert Tilman mit gutem Gewissen weiter :)) war eine sehr gute Entscheidung! Danke ;-*

Bewertung vom 11.11.2019

Eine tolle Praxis

Das Team ist wirklich sehr Freundlich und Kompetent. Beim Dr. Ferbert habe ich mich ebenfalls sehr wohl gefühlt. Nach dem Eingriff war er jederzeit für mich erreichbar was meinen Erfahrungen nach, nicht die Regel ist. Nach dem Eingriff bin ich über Nacht geblieben und auch da waren alle sehr zuvorkommend. Natürlich muss das Bauchgefühl entscheiden ob man sich bei einem Arzt wohl fühlt. Ich kann zu 100% sagen, dass ich mich wohl gefühlt habe und ich diese Praxis weiterempfehlen kann!

Bewertung vom 22.10.2019

Fettabsaugung am Bauch

Ich hatte vor 1,5 Wochen eine Fettabsaugung am Bauch bei Dr. Ferbert und bin mehr als zufrieden und sehr glücklich diese Op gemacht zu haben.Ich hatte nach der OP wirklich nur wenige Schmerzen und jetzt nach 12 Tagen so gut wie gar keine Schmerzen mehr.

Dr. Ferbert und sein Team sind sehr kompetent und man ist wirklich sehr gut aufgehoben.Auch auf die Nachsorge legt man hier wert,was ich sehr wichtig finde.

Die Praxis ist sehr schick und modern.Alle Mitarbeiter in der Praxis sowie in der Tagesklinik sind sehr nett und freundlich.Ich kann Dr. Ferbert nur jedem empfehlen.

Bewertung vom 30.09.2019

Ein sehr netter Arzt und ein super Ergebnis

Ein sehr netter + freundlicher Arzt, der sein Fach versteht. Die Terminvergabe für das Beratungsgespräch und die Op ging sehr schnell. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und alles genau besprochen. Am Op-Tag kurz vor den Eingriffen (Nasenkorrektur und Brustvergrößerung) kam der Arzt nochmal ins Zimmer, um nochmal genau zu erklären, was vorgenommen werden sollte + natürlich um die Angst zu nehmen. Hatte keinerlei Schmerzen + auch die Nachsorge funktionierte sehr gut. Sehr empfehlenswerte Praxis

89%Weiterempfehlung
22.017Profilaufrufe