Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dr. Ferbert

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Fischtorplatz 1155116 Mainz

Ambulante Operationen

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine chirurgische Praxis kennenzulernen.

Auf Plastisch-Ästhetische Chirurgie habe ich mich spezialisiert, biete in meiner Praxis aber auch die Handchirurgie und Rekonstruktive Chirurgie an.

Sie möchten mehr darüber erfahren und Ihre persönlichen Fragen klären? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis in Mainz.

Ihr Dr. med. Tilman Ferbert

Philosophie

Ästhetik war ursprünglich die Lehre von den sinnlichen Wahrnehmungen. Heute verstehen wir darunter in erster Linie die Lehre vom Schönen, von den Gesetzmäßigkeiten und der Harmonie in Natur und Kunst.

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie beschäftigt sich mit dem Erscheinungsbild des menschlichen Körpers.

Oft empfinden Menschen auch schon einen kleineren körperlichen Makel als belastend und störend für das Gleichgewicht von Körper und Seele. Wenn es möglich ist, einen so empfundenen Makel durch einen operativen Eingriff zu beseitigen, kann die Harmonie wieder hergestellt werden. Aber auch aufgrund von Unfällen oder Erkrankungen können plastisch-ästhetische Operationen notwendig werden.

Plastisch-Ästhetische Chirurgie Dr. med. Ferbert

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich einen individuellen Beratungstermin in meiner Sprechstunde vereinbaren. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

• Ästhetische Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

Die Praxis von Dr. med. Tilman Ferbert für Plastisch und Ästhetische Chirurgie in Mainz bietet ein breites Leistungsportfolio für schönheitschirurgische Maßnahmen an. Die Ästhetische Chirurgie in Mainz teilt ihr Leistungsspektrum im Bereich der Schönheitschirurgie in vier große Bereiche ein: Brust, Körperformung, Gesicht sowie den Bereich Haut und Falten. Es gibt viele - und unterschiedliche - Beweggründe, die Praxis für Ästhetische Chirurgie in Mainz aufzusuchen. Die Unzufriedenheit mit bestimmten Körperpartien, die bis in eine Depression führen kann, angeborene oder durch Krankheit erworbene Missbildungen oder altersbedingte, als unvorteilhaft empfundene Veränderungen des Körpers sind die häufigsten Ursachen. Der renommierte Arzt für Plastisch Ästhetische Chirurgie in Mainz begrüßt Frauen und Männer in seiner Praxis, die bei ihm Rat und Hilfe suchen. Ob und welche korrektive Maßnahme angewendet werden kann, hängt von vielen Faktoren ab, die der erfahrene Arzt in einem persönlichen Gespräch und nach einer ausführlichen Untersuchung klärt. Der Facharzt für Ästhetische Chirurgie in Mainz verbürgt sich für Seriosität, bei der es nicht um Schönheit um jeden Preis geht. Entsprechend werden nur medizinisch und ästhetisch vertretbare Eingriffe in der Praxis für Plastisch Ästhetische Chirurgie in Mainz vorgenommen, die reelle Erfolgsaussichten haben und deren Verfahren sich in der plastischen Chirurgie bestens bewährt haben.

Meine Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Brust Chirurgie

• Körperformung

• Plastische Chirurgie Gesicht

• Faltenbehandlung

• Brust Chirurgie

Die Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie von Dr. med. Tilman Ferbert bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum für die professionelle Brust Chirurgie in Mainz an. Zur Brust Chirurgie in Mainz gehören die Brustvergrößerung und Brustverkleinerung, die Bruststraffung, Eingriffe zur Korrektur von Brustwarzen sowie die Behandlung der vergrößerten männlichen Brust (Gynäkomastie). Die Brust Chirurgie zählt nicht nur in Mainz zu den Bereichen der kosmetischen Chirurgie, in denen die meisten Behandlungen stattfinden. Dr. med. Ferbert bietet seinen Patientinnen und Patienten modernste operative Verfahren an, die sowohl medizinisch als auch ästhetisch beste Ergebnisse liefern und ärztlich vertretbar sind. Die weibliche Brust ist ein Symbol für Attraktivität und Weiblichkeit. Schwangerschaften und das Alter führen in der Regel zu einer Veränderung der Brüste, die von vielen Frauen als negativ empfunden wird. Die Brust Chirurgie in Mainz bietet hier effiziente Lösungen zur...

• Körperformung

Hinter der Bezeichnung Körperformung verbergen sich schönheitschirurgische Eingriffe, die der Modellierung des Körpers, bzw. bestimmter Körperteile dienen. Dazu zählen die Fettgewebsentfernung, die Straffung von Oberarmen und Bauch sowie der Oberschenkel, ein komplettes Body-lift und Schamlippenplastik. In der Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie von Dr. med. Tilman Ferbert werden diese Leistungen im Rahmen der Körperformung mit modernsten Methoden und bewährten medizintechnischen Verfahren angeboten. Jeder Eingriff, den Dr. Ferbert im Rahmen der Körperformung vornimmt, wird mit Bedacht und nach einer gründlichen Untersuchung ausgewählt und mit der Patientin/dem Patienten in aller Ruhe und Ausführlichkeit besprochen.

• Plastische Chirurgie Gesicht

Plastische Chirurgie für das Gesicht bildet einen Schwerpunkt im medizinischen Leistungsportfolio der Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie von Dr. med. Tilman Ferbert. Das Gesicht ist eines der sensibelsten und zugleich ausdruckstärksten Körperregionen. Die moderne Plastische Chirurgie bietet für das Gesicht eine Bandbreite an korrektiven Maßnahmen an, die zu den Spezialgebieten des renommierten Facharztes zählen. Angeborene Fehlbildungen, durch Krankheit verursachte Deformierungen oder altersbedingte Veränderungen können mit Hilfe der Plastischen Gesichtschirurgie behandelt werden. Ob Straffung der Gesichtshaut, oder korrektive Eingriffe zur Modellierung von Augen, Nase, Lippen, Ohren und Wangen - Dr. Ferbert bietet Ihnen individuelle Behandlungsmöglichkeiten an. Auch die Modellierung des Kinns und die Straffung der Halspartie fallen unter die Leistungen für Plastische Chirurgie für das Gesicht. Um den medizinischen und auch ästhetische Erfolg eines Eingriffs im Gesichtsbereich...

• Faltenbehandlung

Die Faltenbildung ist eine natürliche Folge der Hautalterung und betrifft die unterschiedlichsten Hautpartien. Aber auch nach einer intensiven Diät können sich Falten, bzw. Hautlappen bilden, die das Gesamterscheinungsbild beeinträchtigen. Lassen Sie Ihre Falten vom Spezialisten entfernen! Dr. med. Tilman Ferbert bietet verschiedene bewährte Methoden an, mit denen sich Falten entfernen, bzw. mildern lassen lassen. Zu seinem Behandlungsportfolio im Bereich Falten entfernen gehört die Unterspritzung der Haut mit Botulinum Toxin, eine Behandlungsmethode, die vor allem im Gesichtsbereich angewendet wird für die Faltenentfernung im Gesichtsbereich, die Faltenunterspritzung mit Füllmaterialen sowie Eigenfett-Behandlungen und chirurgische Maßnahmen, die der Hauterneuerung dienen. Welche Methode zur Anwendung kommt, entscheidet der erfahrene Chirurg für Plastische-Ästhetische Chirurgie nach einer ausführlichen Untersuchung und einem intensiven Vor-Gespräch mit der Patientin/ dem Patienten.

• Defektdeckung

Defekte der Körperoberfläche, welche durch Unfälle oder Krebserkrankungen entstehen, können durch spezielle Wundbehandlung oder eine plastische Operation fast immer verschlossen werden. Die Möglichkeiten reichen von Hauttransplantationen und künstlicher Haut über Hautexpansion und Verschieben von körpereigenem Gewebe bis hin zu freien Transplantationen von Muskel/Haut. Dieses, in manchen Fällen sehr komplexe Vorgehen, muss gemeinsam mit dem Patienten besprochen und ein Behandlungsplan erstellt werden. Hierbei spielen funktionelle und ästhetische Bedürfnisse eine große Rolle.

• Wundbehandlung

In der Wundbehandlung unterscheidet man zwischen akuten und chronischen Wunden. Jede einzelne Wunde braucht eine ausführliche Betreuung mit einem differenzierten Therapieplan. Eine Aussage, ob durch eine konservative Therapie oder eine Operation eine Verbesserung möglich ist, kann nur in einem persönlichen Gespräch und einer ausgiebigen Untersuchung getroffen werden.

• Narbenkorrektur

Narben sind schwer einschätzbar, egal ob sie durch einen Unfall oder eine Operation entstanden sind. Wie eine Narbe letztendlich heilt, hängt von der Verletzung ab, von jedem Patienten und von der Art der operativen Versorgung. Zusätzlich kommen verschiedene Faktoren hinzu, welche die Entwicklung der Narbe beeinflussen: Größe und Tiefe der Wunde, die Blutversorgung im Wundgebiet, die Dicke und die Farbe der Haut und die Richtung der Narbe. Natürlich ist es eine sehr persönliche Sache, inwieweit sich ein Patient durch eine Narbe gestört fühlt. Die Narbe selber kann nicht komplett entfernt werden. Es gibt aber Möglichkeiten entweder durch Unterspritzen oder durch spezielle operative Techniken bestehende Narben zu verfeinern oder zu verkleinern.

• Karpaltunnelsyndrom

Der Karpalkanal ist ein anatomischer Durchgang durch das Handgelenk, welcher alle Beugesehnen und einen der 3 wichtigen Nerven für die Hand, den Nervus Medianus, beinhaltet. Eine Erhöhung des Druckes innerhalb des Kanals kann verschiedene Ursachen haben, z. B. rheumatoide Arthritis, Verletzung, Flüssigkeitseinlagerung bei Schwangerschaft, Überlastung bei einseitiger Beanspruchung. Der dadurch entstehende erhöhte Druck auf den Nerv verursacht Kribbeln oder Einschlafen der Finger (häufig auch nachts auftretend). Als weitere Symptome des können Sensibilitätsstörungen, verminderte Funktionalität der Hand und Schmerzen auftreten. Eine Aussage, ob eine Operation nötig ist oder nicht kann nur in einem persönlichen Gespräch und einer ausgiebigen Untersuchung getroffen werden.

• Schnellender Finger

Unter einem schnellenden Finger versteht man die Einengung eines Ringbandes an der Fingerbasis. Die Aufgabe des Ringbandes besteht darin die Beugesehnen in Position zu halten. Bei einer Verengung kann die Beugesehne nicht mehr frei durchlaufen, der betroffene Finger kann nach erfolgter Beugung nur unter Schmerzen gestreckt werden (zurückschnellen). Eine Aussage, ob eine Operation nötig ist oder nicht kann nur in einem persönlichen Gespräch und einer ausgiebigen Untersuchung getroffen werden.

• Morbus Dupuytren

Die Dupuytrensche Kontraktur (Morbus Dupuytren) ist eine Erkrankung der Hohlhandfaszie, welche direkt unter der Haut der Hohlhand liegt. Dort formiert sich kompaktes Narbengewebe, welches sich bis in die Finger (am häufigsten ist der Ringfinger betroffen) ausbreiten kann, diese in die Handinnenfläche zieht und dadurch die Fingerbeweglichkeit stark einschränkt.

• Haut

Verbrennungen resultieren in aller Regel in dem Verlust von großen Hautbereichen. Die daraus entstehende Narbe zieht die Wundränder zusammen, dieser Vorgang wird als Narbenkontraktur bezeichnet. Die Narbenkontraktur kann auch Muskeln und Sehnen betreffen, sodass auch die normale Beweglichkeit eingeschränkt ist. Eine Korrektur beinhaltet entweder eine Hauttransplantation oder eine Lappenplastik. Aber auch spezielle Techniken wie z. B. die Z-Plastik finden häufig Anwendung. Eine Aussage, ob durch eine Operation eine Verbesserung möglich ist oder nicht kann nur in einem persönlichen Gespräch und einer ausgiebigen Untersuchung getroffen werden.

• Narbenkontrakturen

Verbrennungen resultieren in aller Regel in dem Verlust von großen Hautbereichen. Die daraus entstehende Narbe zieht die Wundränder zusammen, dieser Vorgang wird als Narbenkontraktur bezeichnet. Die Narbenkontraktur kann auch Muskeln und Sehnen betreffen, sodass auch die normale Beweglichkeit eingeschränkt ist. Eine Korrektur beinhaltet entweder eine Hauttransplantation oder eine Lappenplastik. Aber auch spezielle Techniken wie z.B. die Z-Plastik finden häufig Anwendung. Eine Aussage, ob durch eine Operation eine Verbesserung möglich ist oder nicht kann nur in einem persönlichen Gespräch und einer ausgiebigen Untersuchung getroffen werden.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Ferbert ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Mainz

19.04.2021

Sehr erfahrener, freundlicher Arzt

Meine Nase wurde im Januar 2019 operiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hatte keine Schmerzen . Die Betreuung in der Praxis sowie in der Tagesklinik waren top. Alles sehr professionell und alle waren freundlich.

10.03.2021

Alles super!!!

Ich wurde vor 2 Wochen operiert und bin mehr als zufrieden. Dr. Ferbert ist ein toller Arzt. Er hatte schon beim Beratungsgespräch richtig Zeit für mich und ist auf mich eingegangen, so dass ich von Anfang an 100% Vertrauen aufbauen konnte.

Die OP verlief einwandfrei und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch die Nachbetreuung war bisher super. Ich fühle mich immer sehr wohl und kann nichts negatives sagen. Kann Dr. Ferbert wirklich nur empfehlen!

22.02.2021

Nase OP

Bin sehr zufrieden habe kaum schmerzen gehabt. Die Praxis war immer für mich da bei Fragen und Ängeste.

Vielen Dank

Ich überlege weitere OP

Top Praxis

12.01.2021

Arzt und komplettes Team sehr empfehlenswert

Ich war bei Dr Ferbert in Behandlung. Sein Team und das Klinikpersonal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war mit dem Vorgespräch sehr zufrieden und auch die Bedenkzeit die Herr Dr. Ferbert eingeräumt hat, fand ich sehr professionell. Die Aufregung vor der OP wurde das freundliche Klinkpersonal genommen. Ich bin froh, mich für Dr. Ferbert entschieden zu haben und kann ihn ruhigen Gewissens weiterempfehlen .

Vielen Dank an das komplette Team!

27.08.2020

Arzt, Praxisteam und Klinikpersonal perfekt

Was soll ich sagen?

- tolle Beratung

- sehr gute Betreuung in der Klinik

- stets erreichbar bei ev. Problemen, oder Unsicherheiten

- perfektes Ergebniss

Ich war nach einer Woche schmerzfrei und überglücklich.

Nochmal explizit erwähnen möchte ich das tolle Team in der Klinik. Herzlich, zuvorkommend und sehr bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung27.02.2018