Neubrunnenstr. 3, Mainz

Dr. med. Barbara Schaible bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Schaible Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Bei dieser Psychotherapeutin fühlt man sich als Patient*in ernst genommen und mit seinen Problemen auf menschlicher Ebene freundlich angenommen. Mit ihrem fachlichen Einfühlungsvermögen in die jeweilige, zu klärende, Situation vermag sie die Gesprächsverläufe systematisch auf eine Ebene zu lenken, die es der Patientin erlaubt, sich bestimmte Sachverhalte aus einer übergeordneten Perspektive anzuschauen. Das kann einem in Hinsicht auf das Entwickeln und Anwenden möglicher Selbsthilfe-Techniken wirklich nützlich sein. Frau Dr. Schaible hat mir durch ihre Hilfestellungen in schwierigen Lebenssituationen Alternativen aufgezeigt, die mir auf meinem weiteren Lebensweg konkret geholfen haben. Diese Ärztin hat Ihren medizinischen Titel mehr als verdient und solch eine Vertrauensperson kann man sich wirklich nur wünschen, wenn man sich als Mensch in der inneren Not einer psychosomatischen Erkrankung befindet.

Frau Dr. Schaible, eine feinfühlige und empathische Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schaible ist meiner Meinung nach eine hervorragende Ärztin. Ihre Fachkompetenz für psychosomatischen Erkrankungen in Kombination mit Ihrem allgemein medizinischen Wissen ist eine sehr gute Grundlage für eine Behandlung. Nach einem Jahr fühle ich mich sehr privilegiert diese Fachkompetenz und Menschlichkeit genießen zu dürfen. Wenn man bereit ist zu arbeiten und Hilfe anzunehmen ist Frau Dr. Schaible eine sehr gute Adresse.

eine hervorragende Ärtzin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schaible ist für mich eine kompetente Ärztin und einfühlsame Gesprächspartnerin. Vor allem vor dem Hintergrund einer längeren Therapie.

Kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach Verschleiß von zwei Therapeuten und fortbestehendem Leidensdruck bin ich auf Empfehlung zu Frau Dr. Schaible gekommen.
Ihren tiefenpsychologischen Behandlungsmethoden (insbesondere dem Katathymen Bilderleben) und ihrem Erfahrungsschatz und Fingerspitzengefühl verdanke ich es, dass ich heute ein glückliches und fast unbeschwertes Leben führen kann.
Der Weg und damit auch die Therapie war geprägt von Höhen und Tiefen. Aus diesen Tiefen verstand es Frau Dr. Schaible mich wieder herauszuholen.
Es sollte jedem bewusst sein, dass Therapie "an sich arbeiten" bedeutet. Wer sich nur ausweinen und tröstende Worte erfahren möchte, ohne selbstkritisch sein eigenes Verhalten und seine Person zu beleuchten, der sollte sich an andere Stellen wenden.

Die Verfasser der negativen Kritiken beschreiben die Therapeutin teilweise als arrogant, überheblich und sogar als unehrlich. Diese "Charakterzüge" konnte ich bei Frau Dr. Schaible zu keiner Zeit feststellen. Sie war weder arrogant noch überheblich und verhielt sich immer diskret. Ich vertraue ihr zu 100 %.

Fazit: Menschen, die ihr Problem tatsächlich lösen wollen und deshalb bereit sind, an einer Lösung und eben auch an sich selbst zu arbeiten, sind hier genau richtig!

Erfahrene und kompetente Fachärztin - Kein Kuschelkurs! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr.Schaible konnte meinen Problemen sehr gut helfen. Sie ist einfühlsam, nimmt sich Zeit und hat echt Sachkompetenz. Ich würde immer wieder zu ihr gehen, um mich behandeln zu lassen.

sehr gute ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zu 100% zufrieden. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt, deshalb die glatte 1! Mir wurde professionell geholfen von einer sehr aufmerksamen und kompetenten Fachärztin!

Absolut nichts zu beanstanden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich kann jedem nur empfehlen, sich dieser Ärztin anzuvertrauen.
Sie nimmt sich Zeit und ist eine aufmerksame Zuhörerin. Auch die Analyse der Problembereiche ist fachlich sehr gut.
Habe mehrere Psychotherapeuten ausprobiert, sie war bis dato die beste.

fachlich hervorragend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Kette der Patienten von Frau Dr. Schaible, deren letzter mir diese Ärztin empfohlen hat, ist acht Personen lang: alles nur super Beurteilungen – so auch nun von mir!
Die Ärztin ist enorm einfühlsam, voller Solidarität und auch warmherzig tröstend. Vor allem kam sie mit ihrer tiefenpsychologischen Diagnose sehr rasch zum genauen Punkt meines Problems.
Wie hat sie mir dann weitergeholfen?:
Weil es um mein ’Verstecken‘ innerer Wahrheiten ging, war nach den ersten Warmfühl-Gesprächen die therapeutische Konfrontation wahrlich kein Zuckerschlecken oder In-Watte-Packen. Nur Wahrheit macht frei, das steht ja schon in der Bibel. Ich meine: wer Zucker-Watte will, sollte überhaupt keine Therapie machen, sondern einen esoterischen Guru aufsuchen. Oder gleich nur noch kiffen.
Besonders wichtig und für mich wirksam war bei Frau Dr. Schaible ihre Spezialisierung im Katathymen Bilderleben; ich bekam damit super Hilfe, als es mir wirklich ‚dreckig‘ ging.
Soweit meine dankbare Bewunderung für diese Ärztin. Meine Erfahrungen stimmen mit den vorherigen Empfehlungen voll überein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hinter der Reihe der bisher hier geschriebenen fünf abfälligen Bewertungen (‚unehrlich‘ ist schamlos falsch; ‚arrogant‘=da wird was in die Ärztin hineinprojiziert) mehr steht als ein kaum änderungsbereiter Typ, der den ärgerlichen Frust über sich selbst einfach nur abkühlen will.

Sehr kompetente Ärztin -gibt rasche Hilfe mit super Methode und gutem Engagement • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Beste Therapeutin, die ich bisher hatte!
Sie wirkt sehr erfahren, bringt Themen auf den Punkt. Sie hat einen guten Überblick über mein Durcheinander und hilft mir dies zu ordnen. Überheblich ist sie auf keinen Fall! Mit Humor hinterfragt sie gelegentlich die Bewertung meiner Probleme. Für mich eine super Methode, da es auch entlasten wirken kann. Das heißt aber nicht, dass sie kein Einfühlungsvermögen hat. Sie zeigt auch ihre Betroffenheit über Erlebtes, bietet in schweren Zeiten immer an sich melden zu dürfen. Frau Schaible ist maßgeblich für meinen Gesundheitsverlauf verantwortlich. In Zeiten der Krankheit nicht wegzudenken!
Ich kann sie nur empfehlen. Hat man bei ihr einen Platz bekommen, kann man sich sicher sein gut aufgehoben zu sein.

Erfahren und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zufrieden, daher kann ich diese "Überheblichkeit" nur als professionelle Distanz einstufen. Und das ist gut so.

Alles gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben