Klinik, Plastische Chirurgie

Brustchirurgie
Gesichtschirurgie
Thermage

Fort Malakoff Klinik Mainz

Unsere Kompetenz und Erfahrung für Ihre Schönheit!

Durch hohe medizinische Standards und innovative Behandlungsmethoden setzen wir neue Maßstäbe im Bereich der ästhetischen und plastischen Chirurgie.

Vertrauen Sie Ihren Wunsch nach individueller Ästhetik unserem spezialisierten Team von Fachärzten an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin!
Wir freuen uns auf Sie (06131 14 67 67 oder anmeldung@malakoff-klinik.de)

Ihr Team der Fort Malakoff Klinik Mainz

Schönheitschirurgie für Mainz-Wiesbaden-Frankfurt

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne listen wir Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über unsere Klinik verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in unsere Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Plastisch-ästhetische Chirurgie

• Nicht operative ästhetische Medizin

• Laserbehandlungen

• Plastisch-ästhetische Chirurgie

Die plastisch-ästhetische Chirurgie bietet große Chancen, erfordert dabei aber auch das richtige Empfinden des Arztes für die Bedürfnisse des Patienten sowie Erfahrung in der Ausführung der Eingriffe. In der Fort Malakoff Klinik begeben Sie sich in die Hände von absoluten Spezialisten.

In folgenden Bereichen sind unsere Ärzte spezialisiert:

• Lidkorrekturen, Facelifting, Nasenchirurgie
    • Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett, Brustverkleinerung, Bruststraffung, Brustverkleinerung bei Männern (Gynäkomastie-OP)
    • Fettabsaugung, Bauchstraffung,
  • Nicht operative ästhetische Medizin

Die Methoden der "schonenden Verjüngung" durch die nicht operative ästhetische Medizin konnten in den letzten Jahren verfeinert werden.

Neue innovative Techniken und Behandlungsmethoden wurden erfunden.
    Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Spezialisten zur folgenden Themen beraten:

• Faltenunterspritzung mit Botox und/oder Hyaluronsäure
    • Volumenersatz durch Hyaluronsäure oder Eigenfett
    • Hautregenerative Behandlungen
    • Straffungsbehandlung durch Thermage
    • Handverjüngung durch Unterspritzung
  • Laserbehandlungen

Laserbehandlungen sind sicher und effektiv. Für Behandlungen wie der dauerhaften Haarentfernung und Entfernungen von Tattos gibt es keine Alternative zm Laser.

Unsere Spezialisten beraten Sie gerne zu folgenden Lasertherapien:

• CO2 Laser zur Hautverbesserung (FRAXEL)
    • Laserbehandlungen zur Entfernung von Gefäßerweiterungen, Pigmentstörungen und Altersmalen
    • Tattooentfernung
    • Dauerhaften Haarentfernung

Vereinbaren Sie eine unverbindlichen Beratungstermin! Unsere Ärzte werden Sie ausführlich über die für Sie beste Behandlungsmethode informieren.

Ästhetische Chirurgie

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitsmedizin aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Medizinische und ästhetische Lasertherapie

• Lasertherapie – Behandlungsmöglichkeiten

• Leistungen aus dem Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie

• Medizinische Faltenbehandlung und Dermatokosmetik

• Medizinische und ästhetische Lasertherapie

Die Lasertherapie ist eine ebenso schonende wie wirkungsvolle Behandlungsform, die vielseitig eingesetzt werden kann. Im Gegensatz zum „normalen“ Licht, das aus verschiedenen Wellenlängen zusammengesetzt ist, besteht Laserlicht aus nur einer einzigen Wellenlänge. Je nach Art des Lasers und der Wellenlänge lassen sich die Strahlen gezielt bei einer Vielzahl verschiedener ästhetischer Probleme von Haut- und Unterhautgewebe einsetzen.

In der Fort Malakoff Klinik steht ein breites Sortiment an High-Tech-Lasern zur Verfügung. Die Behandlung wird ausschließlich von geschulten und erfahrenen Laserspezialisten durchgeführt.

• Lasertherapie – Behandlungsmöglichkeiten

• Besenreiser
    • Couperose & Rosacea
    • Feuermale & Blutschwämmchen
    • Altersflecken & Pigmentstörungen
    • Tattoo-Entfernung
    • Laser-Epilation - dauerhaft haarlos!
    • Hautglättung (Laser-Peeling)

• Brustvergrößerung
    • NEU: Brustvergrößerung ohne Operation
    • Nasenkorrektur
  • Medizinische Faltenbehandlung und Dermatokosmetik

Die Haut ist der Spiegel unserer Seele, sagt der Volksmund. Dies zeigt sich besonders im Gesicht. Ein jugendliches, frisches Aussehen geht immer mit einem glatten, faltenfreien Hautbild und einer wohlproportionierten Gesichtsform einher. In der Fort Malakoff Klinik setzen wir alles daran, Ihnen das Erlebnis jugendlicher Frische zurückzugeben.

Hauterneuerungsverfahren:

• Hauterneuerung durch chemische Peelings
    • Laser-Peeling (Laser-Skinresurfacing)
    • NEU: Fraktioniertes Laser-Peeling
    • Faltenbehandlungen wie z. B. Liquid Lifting
    • dermatokosmetische Eingriffe

Mit Thermalift/Thermage zu jünger aussehender Haut

Seit 2006 gehört die Fort Malakoff Klinik zu den spezialisierten Kliniken für Thermage. Die Anwendungen dieser nichtinvasiven (nicht eingreifenden) Therapie auf der Basis der Radiofrequenztechnologie (CRF) führt zu einer glatten, straffen und konturierten Haut und einem insgesamt jünger aussehenden Erscheinungsbild – und zwar ohne Operationen, Injektionen oder Ausfallzeit!

Die Vorteile für Sie:

Ergebnisse schon nach einmaliger Behandlung.
    Die Verbesserungen sind fein und werden mit der Zeit stärker. Die Ergebnisse können Jahre anhalten.

Es gibt keine Ausfallzeit

Nach der Behandlung können Sie schnell in Ihre übliche Routine zurückkehren. Es gibt keine blauen Flecken, Schwellungen oder Narben.

Für alle Hauttypen geeignet

Im Gegensatz zu den meisten Laserbehandlungen kann Body by Thermage bei jedem Hauttyp und jeder Hautfarbe angewandt werden.

Klinik und Ärzte

Unsere Philosophie

"Damit das Mögliche entsteht, muss das Unmögliche immer wieder versucht werden" Hermann Hesse

Eine positive und vertrauensvolle Klinikatmosphäre ist für uns ein zentrales Anliegen. Wir begegnen unseren Patienten mit Freundlichkeit, Respekt und Wertschätzung, so wie wir dies auch selbst für uns erwarten würden. Toleranz, und soziale Kompetenz gehören zu unseren Grundwerten.

Vertrauen und Emphatie

Die Philosophie der Klinik liegt darin begründet, dass der Patient im Vordergrund aller Ereignisse steht und zu jeder Zeit der Anwesenheit in unserer Klinik das Gefühl des Wohlbefindens hat. Schönheit ist eine individuell zu bewertende Eigenschaft, die von jedem Menschen anders betrachtet wird. Entscheidend sind der Umgang mit Schönheit und das Gefühl von Schönheit.

In diesem Sinne möchten wir, dass alle Patienten durch Erlangung oder Verbesserung ihrer individuellen Schönheit zu einem besseren Lebensgefühl gelangen.

Hohe Ansprüche - an uns selbst

Die Erfüllung unserer Arbeit am Patienten soll höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen. Dies gilt sowohl für den ärztlichen, pflegerischen aber auch administrativen Bereich.

Durch ein gesichertes Qualitätsmanagement möchten wir das Ergebnis unserer Leistungen überwacht wissen und stets verbessern. Weiterbildungsprogramme sollen unsere fachliche Kompetenz aufrecht erhalten und steigern.

Darum - Spezialiserungen in jedem Bereich

Für jeden Bereich einen Spezialisten. OB Sie sich zur Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Fettabsaugung oder zur dauerhaften Haarentfernung informieren wollen. Sie finden immer Ihren Spezialisten.

Freundlichkeit Ärzte

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

13.10.2021

Top Klinik mit profesionellem Team,mein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen

Nach langem Überlegen und einigen Besuchen bei anderen Ärzten habe ich mich getraut meine schon lange gewünschte NasenOp durchführen zu lassen. Nach über 6 Monaten bin ich immer noch top zufrieden. Absolut natürliches Ergebnis. Vielen Dank von einer überglücklichen Patientin

Kommentar von Fort Malakoff Klinik Mainz am 16.10.2021

Liebe:r Patient:in, wir freuen uns für die positive Bewertung und werden diese auch an die Mitarbeiter weitergeben. Vielen Dank :) Tina Heinz (Klinikmanagement)

19.08.2021 • gesetzlich versichert
3,8

Moralisch höchst fragwürdig

Ich wurde Ende 2019 von Dr. Meyer an der Brust operiert (Bruststraffung) und es war für mich eine extrem traumatische Erfahrung.

Anfangs hatte ich wirklich einen sehr guten Eindruck von der behandelnden Ärztin und auch direkt nach der OP war ich sehr glücklich mit dem Ergebnis und den überraschend milden Schmerzen.

Nach 2 Wochen begannen sich allerdings Wunden jeweils am Scheitelpunkt des umgekehrten T-Schnitts zu bilden.

Ich bin daraufhin unmittelbar in die Klinik, wo ich die Info erhielt, dass derartige Wundheilungsstörungen kein sonderlich untypisches Bild nach der OP seien - ich solle die offene Stelle mit Betaisodona und losen Verbänden schützen und dann eben auf das Zuwachsen warten.

Leider verschlimmerten sich die Wunden zunehmend, sodass ich zuletzt stark eitrige große Wunden besaß. Selbst jetzt wurde mir nie zu verstehen gegeben, dass das Ausmaß der Wundheilungsstörung in meinem Fall wirklich stark war (wie mir im Nachhinein anhand von Fotos und den Narben von mehreren Ärzt:innen zugesichert wurde).

Bis zum vollständigen Zuwachsen der Narben vergingen insgesamt 4 Monate - große Narbenflächen blieben. Gleichzeitig war die Brust erneut etwas abgesunken und die Brustwarze geziert durch eine ausgefranste unsaubere Narbe.

Als ich dann mit Dr. Meyer ins Gespräch ging, wurde ich mit dem absolut mangelhaften Ergebnis völlig allein gelassen. Es wurde sich damit rausgeredet, dass jeder Körper anders reagiere und es sich nicht um einen handwerklichen Fehler handele. (Mittlerweile habe ich eine Korrektur in einer anderen Praxis gehabt, die gänzlich ohne Komplikationen verlief und bei der mehrfach betont wurde, wie außerordentlich gut meine Narbenheilung für eine Person meines Alters sei.) Die mir daraufhin unterbreiteten Angebote entbehrten jeglicher Grundlage.

Dies sind nur einige Punkte innerhalb des Prozesses, die dafür gesorgt haben, dass ich zuletzt jegliches Vertrauen insbesondere in die Absichten und Fähigkeiten von Dr. Meyer verloren habe.

Kommentar von Fort Malakoff Klinik Mainz am 20.09.2021

Vielen Dank für Ihre Kritik an unserer Klinik, auch wenn diese nicht positiv ausgefallen ist. Ich bin der vollen Überzeugung, dass Sie bei uns eine sehr professionelle ärztliche Beratung/ Behandlung erhalten haben, da unsere Ärztin Frau Dr. Meyer speziell auf Brustoperationen spezialisiert ist und diese mehrfach wöchentlich durchführt. Für die Empathie und Kompetenz von Frau Dr. Frau Meyer kann ich mich verbürgen. Wir sehen in unseren Unterlagen, dass Frau Dr. Frau Meyer und weitere Klinikmitarbeiter sich der Problematik mehrfach auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten angenommen haben. Wir waren in der Phase der akuten Nachbehandlung jederzeit für Sie erreichbar, auch an Wochenenden. Die Nachbehandlung der Komplikation erfolgte kostenfrei, was nicht selbstverständlich ist. Nach Abheilung wurde Ihnen von unserer Seite die Beantragung der operativen Nachkorrektur bei der sicherlich von Ihnen abgeschlossenen Folgekostenversicherung angeboten, so dass keinerlei Kosten für Sie entstanden wären. Natürlich tut es uns leid, dass es bei Ihrer Operation zu einer Komplikation mit Abszessbildung gekommen ist. Leider kann dies bei jeder OP vorkommen. Auf mögliche Komplikationen wurden Sie ausführlich in einem persönlichen Gespräch aufgeklärt, so dass Sie den Nutzen der OP mit den möglichen Risiken vor der Operation abwägen konnten. Die Behandlung von Narben kann sich als sehr schwierig darstellen. Narben kann man aber durch verschiedene Techniken verbessern. Falls die Narben in der ersten Behandlung mal nicht so schön werden wie erwartet, führen wir in der Regel eine kostenfreie Nachberatung durch und besprechen die möglichen Optionen. Durch eine erneute Behandlung kann es natürlich auch zu erneuten Kosten kommen, die aber wie schon erwähnt von der Folgekostenversicherung übernommen worden wären. Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Angebote nicht angenommen haben und hoffen, dass Sie jetzt mit Ihrem Operationsergebnis zufrieden sind. MFG Dr. Huber-Vorländer

04.03.2021

Bauchdeckenstraffung

Ich bin top zufrieden auch wen das Ergebnis noch dauert. Super nette Ärzte Personal mega freundlich.

Ich würde jeden die Klinik weiter empfehlen es war die richtige Entscheidung zur Fort Malakoff Klinik zu gehen vielen Dank ??

Kommentar von Fort Malakoff Klinik Mainz am 05.03.2021

Liebe Patientin/lieber Patient. Besten Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass sie mit unserer Arbeit und mit dem Team zufrieden sind. Ihnen alles Gute und noch viel Freude mit dem Ergebnis. Liebe Grüße Tina Heinz (Klinikmanagerin)

17.02.2021

Kompetenter und Menschlich zugleich

Bin sehr zufrieden, Herr Oti ist sehr freundlich und kompetent und geht wirklich sehr auf die Wünsche ein, sagt auch die ehrliche Meinung. Und das ist dann das Ergebnis eines super Ergebnis

Melissa Staudt

Kommentar von Fort Malakoff Klinik Mainz am 20.02.2021

Liebe Frau Staudt, ein ganz herzliches Dankeschön für diese tolle Rückmeldung. Dr. Oti hat Ihre Nachricht weitergeleitet bekommen. Ganz viele liebe Grüße Tina Heinz (Klinikmanagerin)

03.09.2020

Competent Doctors who take your responsibility

Nice doctors. They take very good care of you and advise you honestly

Kommentar von Fort Malakoff Klinik Mainz am 06.09.2020

Thank you for your kind recommendation.

Letzte Aktualisierung25.10.2021

Fort Malakoff Klinik Mainz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?