Praxis Ingrid Mayer-Bouxin Psycholog. Psychotherapeutin
Walpodenstr. 18, Mainz

Dipl.-Psych. Ingrid Mayer-Bouxin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ingrid Mayer-Bouxin Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Seit über 3 Jahren bin ich bei Frau Mayer-Bouxin in regelmäßiger psychotherapeutischer Behandlung. Davor hatte ich schon einige andere Therapeuten kennengelernt. Frau Mayer-Bouxin ist eine überdurchschnittlich engagierte Therapeutin mit großem Einfühlungsvermögen. Heute haben wir ein Zwischenfazit gezogen. Ohne, dass es mir aufgefallen ist, habe ich mich (auch) durch ihre Therapie in den letzten Jahren entscheidend weiterentwickelt. Ich kann Frau Mayer-Bouxin als Therapeutin nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Ingrid Mayer-Bouxin Psycholog. Psychotherapeutin

Als Patientin mit viel Chaos im Leben, Verletzungen aus der Kindheit, Schuldgefühlen und depressiven Phasen war ich nach einer Trennung motiviert zu persönlicher Veränderung. So kam ich zu Frau Mayer, die für mich damals die beste Wahl war und es auch retrospektiv immer noch ist. Ich hatte zuvor zwei andere Therapeuten "ausprobiert". Mir lediglich Fragen zu stellen und mein Gespräch zu leiten, während ich gefühlt selbst mit mir diskutiere, half mir persönlich nicht weiter. Deshalb bin ich sehr froh, bei Frau Mayer gelandet zu sein. Ihre Tipps und Einschätzungen empfand ich als wahnsinnig wertvoll. Ich habe viele neue Erfahrungen machen können, meinen Horizont und meine Denkweisen in jeder Sitzung erweitert. Durch ihre Herzlichkeit und Empathiefähigkeit hat Frau Mayer es geschafft, mein Selbstwertgefühl nachhaltig zu steigern und viel ausgeglichener zu sein. Ich habe gelernt, depressive Phasen zu erkennen und diese schnell zu überwinden. Vertrauen zu ihr aufzubauen fiel mir sehr leicht. Auch den Endpunkt der Therapie konnte ich selbst bestimmen. Zuletzt waren wir beide überzeugt, dass die Therapie den gewünschten Erfolg hatte und ich mit gutem Gewissen sagen kann, dass ich "allein" glücklich bin. Ein besseres Ergebnis hätte ich mir nicht wünschen können. Jetzt heißt es: dranbleiben.

Empathische Therapeutin - Tipps für alle Lebenslagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Mayer-Bouxin Psycholog. Psychotherapeutin

Kompetente Psychotherapeutin, die offen und ehrlich im Vertrauen behandelt.
Gibt einem das Gefühl, sich komplett öffnen zu können und zu vertrauen.
Konkrete Hilfestellungen sind weniger dabei, aber dafür eine gute Analyse der Persönlichkeit und der aktuellen persönlichen Situation.
Man hat das Gefühl, gehört und verstanden zu werden.
Eine super nette, engagierte Frau!!

Vertrauenswürdige, einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Mayer-Bouxin Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Mayer-Bouxin hat mir in traurigen Phasen des Lebens schon sehr gut weitergeholfen und Ich habe beste Erfahrungen gemacht. Ich bin immer mit neuen Ideen und Tipps nach Hause gegangen und habe mich stets besser gefuehlt. Heute kann ich sagen dass Sie mir auch langfristig Dinge auf den Weg gegeben hat, welche mir gut getan haben.

Sehr erfahren und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Mayer-Bouxin Psycholog. Psychotherapeutin

Professionell, empathisch, bringt Dinge auf den Punkt und in den richtigen Zusammenhang. Frau Mayer-Bouxin hat ECHTES Interesse am Patienten, man ist nicht nur eine Nummer. Sie geht indiividuell auf Einen ein und nimmt Einen Ernst, spricht aber auch Klartext - und das IMMER im richtigen Ton ohne Vorurteile. Kann Sie nur weiterempfehlen.

Voll-Profi • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Mayer-Bouxin Psycholog. Psychotherapeutin

Seit Jahrzehnten kenne ich Frau Mayer-Bouxin als überaus kompetente Beraterin in allen Fragen, die im Lebensalltag auftreten und zum eigenen Wohlfühlen und zur Verbesserung der Lebensqualität zu bewältigen sind. Die dabei frei werdende neue Kraft hilft mir immer wieder, Stresssituationen oder auftretende komplizierte Begebenheiten des täglichen Lebens zu meistern. Es ist wirklich so, nach jedem Besuch fühle ich mich befreit und erleichtert. Frau Mayer-Bouxin zeigt sich in ihrer liebenswürdigen Art immer gesprächsbereit und gibt aufgrund ihrer immensen Erfahrung stets konstruktive und praktische, hilfreiche Lösungswege an Hand. Deshalb ist sie zur Gewinnung psychischer Stabilität äußerst empfehlenswert.

Topadresse, um gesunde Lebenshaltung in behutsamen Schritten zu erlernen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ingrid Mayer-Bouxin Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Mayer-Bouxin ist in ihrer Einschätzung und ihren Analysen sehr realistisch und praktisch erfahren, nicht abgehoben oder theoretisch.
Es kommt sehr oft vor, dass einem im Gespräch sozusagen "die Schuppen von den Augen fallen", es findet eine echte Bewusstmachung und Hilfe statt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Bodenständig und sehr erhellend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Mayer-Bouxin Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Mayer-Bouxin gehört zu den wenigen Psychotherapeuten mit der Fähigkeit, Professionalität und Einfühlungsvermögen miteinander in Einklang zu bringen. Wer wirklich Hilfe erhalten möchte und weiter kommen will ist bei Ihr in besten Händen. Frau Mayer-Bouxin hat ungemein viel Erfahrung und setzt diese flexibel und an den jeweiligen Patienten angepasst ein. Sie packt Ihre Patienten nicht in Schubladen oder Kategorien, respektiert die Persönlichkeit hinter den Patienten, fordert und fördert wo und wenn notwendig. Ich habe viele Therapeuten kennengelernt und kann mir keine bessere Psychotherapeutin vorstellen.

Erfahrene und kompetente Therapeutin, professionell und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Mayer-Bouxin Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit ca.einem Jahr in Therapie bei Frau Mayer-Bouxin und sie hat mir sehr geholfen.Sie ist sehr einfühlsam auf meine Probleme eingegangen und hat immer ein offenes Ohr für mich.
Ich kann Frau Mayer-Bouxin sehr weiterempfehlen.

Sehr nette Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
Ich habe schon viele Psychologen kennengelernt die Mich sehr abgeschreckt haben!
Allerdings durfte Ich Frau Dipl.-Psych. Ingrid Mayer-Bouxin kennenlernen :-) das war eine sehr gute Erfahrung was Mich widerum sehr glücklich macht.
Zusammenfassend möchte Ich euch sagen es gibt nicht viele gute Psychologen Sie gehört aber zu den Besten.

Auf diesem wegen noch mal vielen Dank für Alles :-))

Super Psychologien • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben