Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Schlau
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Schlau zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Susanne Schlau

Psychologische Psychotherapeutin

Waldstr. 6
55124 Mainz

Sind Sie Dipl.-Psych. Susanne Schlau?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 18.04.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Schlau hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Schlau? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Schlau

Artikel von Dipl.-Psych. Schlau

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Schlau

Bewertung vom 25.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vielen Dank

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Durch sie habe ich gelernt, mit einen Panikattacken umzugehen und mich nicht beherrschen zu lassen. Frau Schlau hat mir meine Lebensfreude zurück gebracht. Danke schön!"  Mehr

Bewertung vom 21.07.2018

Endlich Erfolg!

Frau Schlau ist sowohl menschlich als auch analytisch eine sehr gute Therapeutin! Ich sage einfach nur: DANKE! Sie hat meine Fehlverhalten erkannt, mir dieses erklärt und mir Wege aus meinen Ängsten vorgeschlagen, die ich natürlich auch selber erarbeiten musste!"  Mehr

Bewertung vom 23.01.2018

Eine wundervolle Psychologin, die ich gerne weiterempfehle

Frau Schlau ist eine wundervolle Psychologin. Ich habe sehr schnell ( nach nur einer Woche) einen Termin erhalten. Besonders gut gefällt mir ihre empathische & wertschätzende Art. Sie ist sehr erfahren und bildet sich stets fort. Ich habe sehr wertvolle Tipps erhalten. Ein Tipp für Psychologen generell: mit gewissen Fragetechniken auch immer speziell organische Störungen „abklopfen“, die für psychische Symptome (wie z.B. Depression) determinieren - Stichwort Ganzheitlichkeit. Vielen Dank"  Mehr

Bewertung vom 21.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente und vertrauensvolle Psychologin - sehr empfehlenswert!

- nach über 10 Jahren andauernden Problemen im privaten Umfeld sofort die komplexe Situation erfasst - von der ersten Stunde an sehr nützliche Tipps gegeben, die auch sofort umsetzbar sind und zu Erfolgen im Umgang mit der Situation führten - sehr vertrauensvolle Art, man fühlt sich von Minute eins an wohl, absolut realitätsbezogener Behandlungsansatz mit Gesprächen auf Augenhöhe - habe in sehr kurzer Zeit sehr viel über mich selbst gelernt und mit zügigen Behandlungserfolgen - 100% zu empfehlen, man darf sich glücklich schätzen mit Frau Schlau als Gesprächspartnerin"  Mehr

Bewertung vom 10.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine sehr kompetente und äußerst freundliche Psychologin

Frau Schlau hat mir schnell geholfen, einen Weg aus meinem "dunklen Loch" zu finden. Ich habe viele hilfreiche Tipps und Anstöße von ihr bekommen, die mir sehr dabei geholfen haben wieder klar zu sehen. Fragen, die ich an mich und an das Leben hatte, warum alles so gekommen war, konnte ich so mit ihr besprechen. Nach jeder Sitzung war ich ein Stück weiter und meinem Ziel - angstfrei durch das Leben zu gehen - näher gekommen. Zum Glück musste ich nicht lange auf den ersten Termin warten. Frau Schlau ist sehr strukturiert und eine äußerst angenehme und kompetente Person, in deren Gegenwart man sich schnell wohlfühlt. Durchweg kann ich Frau Schlau nur empfehlen. Vielen Dank für alles!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Verfasst am 03.10.2019
von Dr. med. dent. Steffen Balz

Zum Thema „Burnout” am 11.07.2019

Systemisches Coaching von Klienten mit Burnout-Gefahr

Alles was Menschen widerfährt, welche Herausforderungen sie suchen oder wie sie selbst auf ihre Umwelt einwirken und reagieren, kann kurz- oder mittelfristig eine Stress- und Belastungssituation ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2019
von Dr. Ing. Jörg Bergbauer