Dipl.-Psych. Susanne Schlau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Lohbachstraße 6, Nastätten

Praxis Susanne Schlau Psycholog. Psychotherapeutin

Standort: Praxis Susanne Schlau Psycholog. Psychotherapeutin

Ich fühle mich sofort gehört und verstanden, habe viele hilfreiche Ratschläge und Tipps erhalten, die meinen Zustand verbessert haben. Ich würde immer wieder bei psychischen Problemen mich an die Frau Schlau wenden und bedanke mich auf diesem Wege für Ihre Hilfe. Die Termine wurden immer in der mir passenden Zeit vereinbart.

Sehr kompitente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Schlau Psycholog. Psychotherapeutin

Zu Beginn der Therapie hatte ich Panik Attacken und konnte nicht mehr richtig am Leben teilnehmen.Diese Zeit habe ich mit Frau Schlau überwunden und durch die Therapie viel Selbstbewusstsein erlangt. Frau Schlau ist eine sehr aufmerksame und intelligente Frau, welche einem beistehen und unterstützt wieder in den richtigen Weg zu finden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hoffe dass jeder, der oder die Hilfe braucht, die Chance bekommt so eine tolle Therapeutin zu haben.

Sehr kompetente und liebe Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Schlau Psycholog. Psychotherapeutin

Aufgrund ihrer guten Bewertungen bei Jameda habe ich vor einigen Jahren den Kontakt zu Frau Schlau gesucht und bin sehr froh, dass sie mich auf meinem Weg, den frühen Verlust meiner Eltern zu verarbeiten, begleiten konnte. Sie war mir hierbei eine ungemein große Hilfe und hat mir stets unterstützend zur Seite gestanden. Im Zuge dessen konnte ich meine eigene Rolle reflektieren und bin auf Gesichtspunkte gestoßen, die mir zuvor nicht bewusst waren. Hervorheben möchte ich insbesondere ihre emphatische und zugleich auch professionelle Art, die essentiell für ein gutes Patienten-Psychologen-Verhältnis ist. Ich möchte mich von Herzen bei ihr bedanken, durch Frau Schlau konnte ich die Verarbeitung des Todes meiner Eltern abschließen und meinen Platz im Leben finden. Ich empfehle sie sehr gerne weiter.

Herzlichen Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Schlau Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin der Meinung das die Freundlichkeit nur Berechnung ist. Alle dürfen sich wann immer sie wollen bei Ihr melden und schon klingelt die Kasse. Keiner der zu anderen Therapeuten abwandert. Die Schäfchen bleiben alle bei ihr. Ihre Emotionalität wird als freundlich und menschlich akzeptiert, niemand nimmt es ihr übel alle finden sie toll.
Sie übernimmt die Verantwortung für alles. Auch was nicht erlaubt ist .Wird man da zum Versuchskaninchen der Psychiatrie?

Berechnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Schlau Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapie bei Frau Schlau hat mir sehr geholfen meine Angststörung in den Griff zu bekommen. Frau Schlau ist eine sehr, sehr nette, einfühlsame und kompetente Psychologin. Sie hat mit mir viele Wege erarbeitet, wie ich mir selbst helfen kann aus einer Panikattacke herauszukommen. Bei ihr habe ich gelernt, mehr über mich und meine Gefühle nachzudenken, öfter mal nein zu sagen und mehr in mich hineinzuhorchen, was ICH möchte und was nicht, und dies auch meinen Mitmenschen klarzumachen. Die Behandlung war sehr erfolgreich. Ich bin jedes mal gerne hingegangen, habe viel über mich erfahren und sehr vieles auch übernommen, was ich in meinen Alltag einbauen konnte. Ich kann Frau Schlau nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Schlau Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Durch sie habe ich gelernt, mit einen Panikattacken umzugehen und mich nicht beherrschen zu lassen. Frau Schlau hat mir meine Lebensfreude zurück gebracht. Danke schön!

Vielen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Schlau Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schlau ist sowohl menschlich als auch analytisch eine sehr gute Therapeutin! Ich sage einfach nur: DANKE! Sie hat meine Fehlverhalten erkannt, mir dieses erklärt und mir Wege aus meinen Ängsten vorgeschlagen, die ich natürlich auch selber erarbeiten musste!

Endlich Erfolg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Schlau Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schlau ist eine wundervolle Psychologin. Ich habe sehr schnell ( nach nur einer Woche) einen Termin erhalten. Besonders gut gefällt mir ihre empathische & wertschätzende Art. Sie ist sehr erfahren und bildet sich stets fort. Ich habe sehr wertvolle Tipps erhalten. Ein Tipp für Psychologen generell: mit gewissen Fragetechniken auch immer speziell organische Störungen „abklopfen“, die für psychische Symptome (wie z.B. Depression) determinieren - Stichwort Ganzheitlichkeit. Vielen Dank

Eine wundervolle Psychologin, die ich gerne weiterempfehle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Schlau Psycholog. Psychotherapeutin

- nach über 10 Jahren andauernden Problemen im privaten Umfeld sofort die komplexe Situation erfasst
- von der ersten Stunde an sehr nützliche Tipps gegeben, die auch sofort umsetzbar sind und zu Erfolgen im Umgang mit der Situation führten
- sehr vertrauensvolle Art, man fühlt sich von Minute eins an wohl, absolut realitätsbezogener Behandlungsansatz mit Gesprächen auf Augenhöhe
- habe in sehr kurzer Zeit sehr viel über mich selbst gelernt und mit zügigen Behandlungserfolgen
- 100% zu empfehlen, man darf sich glücklich schätzen mit Frau Schlau als Gesprächspartnerin

Sehr kompetente und vertrauensvolle Psychologin - sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Schlau Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schlau hat mir schnell geholfen, einen Weg aus meinem "dunklen Loch" zu finden. Ich habe viele hilfreiche Tipps und Anstöße von ihr bekommen, die mir sehr dabei geholfen haben wieder klar zu sehen. Fragen, die ich an mich und an das Leben hatte, warum alles so gekommen war, konnte ich so mit ihr besprechen. Nach jeder Sitzung war ich ein Stück weiter und meinem Ziel - angstfrei durch das Leben zu gehen - näher gekommen. Zum Glück musste ich nicht lange auf den ersten Termin warten. Frau Schlau ist sehr strukturiert und eine äußerst angenehme und kompetente Person, in deren Gegenwart man sich schnell wohlfühlt. Durchweg kann ich Frau Schlau nur empfehlen. Vielen Dank für alles!

Eine sehr kompetente und äußerst freundliche Psychologin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert