Sind Sie Dr. med. Maja Falckenberg?

Andere

Ich hatte einen Termin um 9 Uhr, kam aber erst um 10.30 Uhr dran. Die Begründung: Frau Falckenberg beginnt immer erst um 10.30 Uhr! Meine Frage: warum wurde ich um 9 Uhr einbestellt? Antwort des Personals: das machen wIr immer so. Nachdem ich mich mehrfach am Tresen beschwert habe, sah ich Frau Falckenberg in ihrem Zimmer sitzen, in aller Ruhe beschäftigt mit ihrem privaten Handy. Absolut inakzeptabel!!!!

Ich hatte das Gefühl in eine Schublade gesteckt zu werden. In der Schublade wird man dann nach Schema F behandelt. Versucht man Missverständnisse aufzuklären, lächelt sie nur und bleibt trotzdem bei ihrem Schema, ohne ihren Weg zu begründen. Meine anderen behandelnden Ärzte waren entsetzt über ihre Fehleinschätzungen in den Arztbriefen und empfahlen mir woanders hinzugehen. Ich habe das Gefühl, dass sie nach vielen Jahren Arbeit einfach ihren Stiefel durchzieht.

Überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie behandelt kompetent und ein offenes Ohr

Dr Falkenberg ist eine tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem guten ersten Gespräch, hat die Ärztin eine Ausrede nach der anderen benutzt um meine von ihr diagnostizierten, chronischen Shcmerzen nicht weiter zu behandeln. Klarer Fall von unterlassener Hilfestellung meiner Meinung nach.
Zu dem verweigert sie notwendige Arztbriefe und Angaben bei Behörden ohne Begründung und behindert so meine Weiterbehandlung und meine Anträge bei den Behörden. Selbst die haben mir das schon schriftlich geschickt.
Ich persönlich kann null verstehen, warum die Ärztin als Nummer 1 in Hamburg ist. Hat mich viel Zeit und Kraft meines Lebens gekostet um mich echt mies Behandeln zu lassen.
Den Umgang mit dem TENS-Gerät hat sie mir nicht erklärt. Obwohl das Aufgabe des Arztes ist. Ein Paar Diagnosen wurden gestellt und chronische Schmerzen diagnostiziert. Aber das sei nicht ihr Fachgebiet. Ich könnte ein Buch über die Ansammlungen von Frechheiten dort verfassen.
Positiv sind die netten Damen vom Empfang. Sie bieten einen Tee an und einen Platz zum Liegen, wenn man auf Grund seiner Schmerzen nicht mehr sitzen kann.
Vielleicht bin ich zu arm für die Nummer eins oder miene Krankheit wirft zu wenig Geld ab, aber das sind nur Vermutungen die ich nicht beweisen kann, aber an irgendwas muss es ja liegen, das in dieser Praxis mit zweierlei Maß gemessen wird. Keine Ahnung.

Unglaubliche Frechheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man braucht viel Zeit und Spucke, aber wenn man dann einen Termin ergattert hat, dann merkt man ganz schnell --- man ist bei der Nummer 1 gelandet.

In sehr guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Behandlung hat gut geholfen, es wurde ganzheitlich und einfühlsam vorgegangen

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir gut gefäht, dass Fr.Dr. Falckenberg nehmt immer ausreichend Zeit für mich und sucht nach alternative Behandlungen.

Frau Dr. Falckenberg nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten, da nimmt man etwas längere Wartezeiten in Kauf.Sie lässt zunächst die Patienten über ihre Sympome sprechen, hinterfragt dann einzelne Punkte. Nie hat man den Eindruck, dass sie in Eile ist. Sie erklärt die Medikamente, die sie
für geeignet hält, vereinbart ggf. Telefontermine, die sie auch einhält. Ihre Ausstrahlung ist sehr beruhigend, man fühlt sich bei ihr gut aufgenommen.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Prozess zu Beginn ist schon sehr aufwändig für die Patienten. Einen (sehr langen) Fragebogen muss man persönlich abholen, ausfüllen, wieder zurückschicken und irgendwann meldet sich die Praxis dann. Aber....es lohnt sich!

Frau Dr. Falckenberg hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und ist sehr am Menschen interessiert. Außerdem kümmert sich sich um die Vernetzung der Ärzte untereinander. Selbst mit Kritik an bisher behandelnden Ärzten ist sie nicht sparsam.

Ich bin sehr beeindruckt und auch wenn ich hoffe, dass ich in Kürze die Dienstleistung nicht mehr in Anspruch nehmen muss, so kann ich sie dennoch guten Gewissens weiterempfehlen. TOP!

Ist am Menschen interessiert und kümmert sich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Schmerztherapeutin ist sie sehr menschlich und so sehr persönlich. Ich bin ein sehr skeptischer und misstrauischer Patient, aber ich hatte im Krankenhaus bei ihr keine Chance damit. Soviel ehrliche Anteilnahme hatte ich nicht erwartet. Ich wünsche mir und allen anderen Patienten, dass es mehr Ärzte ihrer Art gäbe.

Sehr menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben