Dr. med. Manfred Maywurm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Auf den folgenden Seiten mö...

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Maywurm Facharzt für Urologie Andere

Meine Beschwerde richtet sich NICHT gegen Dr Maywurm persönlich, sondern gegen die GEMEINSCHAFTSPRAXIS.
Mein Mann benötigt für eine im November bevorstehende Nierentransplantation (ich fungiere als Spenderin) DRINGEND einen Termin zur Krebsvorsorge. Eine Untersuchung im UKGM GI mit MRT fand bereits statt, aber es wird zusätzlich eine Krebsvorsorge benötigt.
Einen zeitnahen Termin hat man mir erst angeboten, als ich SEHR eindringlich auf die Notwendigkeit der Krebsvorsorge hingewiesen hatte. ABER man war nur bereit, mit einen zeitnahen Termin zu geben, wenn ich bereit gewesen wäre, einen Eigenanteil iHv 100,00 Euro für Ultraschall usw. zu zahlen - also für Leistungen die nicht Inhalt einer normalen Krebsvorsorge Untersuchung sind.
Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, Patienten in einer DRINGLICHKEITSLAGE so auszunutzen, für mein Empfinden ist das ganz hart an der Grenze zur Erpressung. Wir suchen uns anderweitig einen Arzt - solche Methoden gehen uns einfach gegen den Strich.

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Maywurm Facharzt für Urologie

Sehr gute und treffende Diagnose durch den Arzt.
Optimale Weiterleitung an andere Ärzte und Kliniken
Die Praxis ist telefonisch manchmal sehr schwer zu erreichen.
Trotz Termin oft eine Wartezeit von 30 bis 45 Minuten.
Der Arzt hat einfach zu viele Patienten, nimmt sich aber eine angemessene Zeit für die Behandlung.

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Maywurm Facharzt für Urologie

Es ist mehr als zwanzig Jahre her, daß Dr. Manfred Maywurm die Praxis meines Tennis-Partners Dr. Xxxxx übernahm. Heute weiß ich, welch großes Glück es war, mir über den Wechsel keine Gedanken machen zu müssen.
Beide waren und sind herausragende Vertreter ihres Fachs. Meine eigene Erfahrung hat mich gelehrt: Es dürfte schwer sein, irgendwo anders eine bessere Behandlung zu finden. Dies galt und gilt für den Vorgänger und den Nachfolger gleichermaßen.
Zwei kleine Episoden mögen meine äußerst positive Bilanz verdeutlichen: Praktisch gleichzeitig mit der personellen Nachfolge-Regelung zeichnete es sich ab, daß ich mich entscheiden mußte, einer Ausschälung der Prostata zuzustimmen. Dr. Maywurm's Argumente überzeugten mich. Er sorgte umgehend dafür, daß Dr. Xxxxx in Würzburg, ein Experte auf diesem Gebiet, den Eingriff vornahm. Die Operation verlief nach Plan.
Damit nicht genug. Das größte Lob, welches man seinem Arzt machen kann, ist wohl: "Er hat mir vermutlich das Leben gerettet!" Ich darf dies glücklicherweise sagen. Bei einer gängigen Ultraschall-Aufnahme entdeckte Dr. Maywurm in meiner rechten Niere den Hauch eines kleinen Schattens, der ihn stutzig machte. Kurze Zeit später, in Folge einer sofort anberaumten MRT-Untersuchung und auf Initiative des Marburger Kollegen entfernte Dr. Xxxxx in Fulda die tumor-befallene Niere. Nachwirkungen sind Gott sei Dank bis heute ausgeblieben.
Erfolge dieser Art setzen eine hochmotivierte Mannschaft voraus. Die Gruppe um Dr. Maywurm verrät spürbar, daß sie ein einziges Ziel hat, nämlich den Patienten zu helfen und ihre Ängste zu mindern. Bei jedem Praxisbesuch fühle ich mich dank der Fürsorge und des einfühlsamen Verhaltens aller Beteiligten optimal umsorgt.

Perfekte Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Maywurm Facharzt für Urologie

Dr. Maywurm begleitet mich seit vielen Jahren als kompetenter vertrauensvoller Arzt. Mit viel Ruhe, Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen wurde aus der Schockdiagnose Prostatakrebs eine positive Erfahrung mit Freude auf die Zukunft. Die regelmäßigen Untersuchungen von einem kompetenten Team geben Sicherheit.

Kompetenter, vertrauensvoller und menschlicher Arzt mit einfühlsamem Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Maywurm Facharzt für Urologie

Ich fühle mich in sehr guten Händen. Aufklärungsgespräche werden sehr ausführlich führt. Es wird sich Zeit für den Patienten genommen. Leider ist die Praxis im 1. OG und kann von gehbehinderten Personen schwierig erreicht werden.

Sehr guter Facharzt für urologische Beschwerten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Maywurm Facharzt für Urologie

Dr. Maywurm läßt sich für seine Patienten Zeit! Ich vertraue seiner Kompetenz und fühle mich aufgehoben! Er hat eine gesunde Auffassung wie man leben sollte!

Vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Maywurm Facharzt für Urologie

Immer für alle medizinischen Probleme erreichbar.
Fachkundige und klare, verständliche Beratung und Behandlung. Man fühlt sich in sicheren Händen.
Keine Schnelldurchlaufbehandlung.

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Maywurm Facharzt für Urologie

Seit 2017 bin ich hier in Behandlung. Dr.Maywurm hat mich jederzeit sehr kompetent beraten und auch auf Alternativen der Behandlung hingewiesen.
Bei einem klassischen Männerleiden erfolgten seine Ratschläge und Massnahmen in Absprache und sind immer nachvollziehbar.
Dr.Maywurm ist sehr am Patientenwohl interessiert ist. Daher unternimmt er nichts, was nicht nötig ist sondern rät auch zum Abwarten, wenn dies der bessere Weg ist.
Kein Wunder, dass die Praxis sehr gut besucht ist, trotzdem halten sich die Wartezeiten im üblichen Rahmen. Das komplette Team ist immer freundlich und gibt ihr Bestes.

Dr. Manfred Maywurm, sehr kompetent und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Maywurm Facharzt für Urologie

Ein Arzt, der sich voll und ganz seinen Patienten widmet, ruhig, freundlich, sachlich, kompetent.
Er versteht es, auch negative Mitteilungen ohne Stress an seine Patienten zu vermitteln.
Zu ergreifende Maßnahmen klar und deutlich aufzuzeigen, dabei auch die Vor- und Nachteile eingehend zu besprechen um die, für den Patienten beste Maßnahme zu finden. So auch mir, bei meinem Befund.
Er hat mein vollstes Vertrauen.

Mein Arzt seit seiner Praxisübernahme vor mehr als 20 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Maywurm Facharzt für Urologie

Ein Ruhe ausstrahlender Arzt, der sich Zeit nimmt und die jeweilige Sache kompetent erklärt. Soweit ich beurteilen kann eine hohe Fachexpertise. Bei der ersten Diagnose war er unsicher und hat später nochmal angerufen und eine weitere Untersuchung empfohlen. Auch die empfohlene Klinik und Arzt waren super….

Kompetent und ruhige Ausstrahlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben