Praxis Dr.med.Manfred Pilgrim Facharzt für Innere Medizin
Seelower Str. 4, Pankow, Berlin

Dr. med. Manfred Pilgrim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Seelower Str. 4, Berlin

Praxis Dr.med.Manfred Pilgrim Facharzt für Innere Medizin

Sind Sie Dr. med. Manfred Pilgrim?

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Pilgrim Facharzt für Innere Medizin

Behandlung ist wohl Sympathieabhängig!Es reicht nicht Befunde zu überfliegen und abzuheften!Wenn ein Befund aus zwei Seiten besteht sollten auch zwei Seiten gelesen werden!Man sieht an seinen Augenbewegungen wie fix er drüber fliegt!Wenn man sich wundert warum man weiterhin Schmerzen hat und Missempindungen wie kribbeln sich weiter ausbreiten,sollte man eine Zweitmeinung einholen was ich tat (ich wurde von der Tresenschwester dazu aufgefordert woanders hinzugehen als Dr Pilgrim nicht da war trotz Vertretungsarzt) und sehr schockiert war!Diagnose vom letzten MRT was 7 Monate zurück lag, Wurzeltaschenzyste und Brustwirbelfraktur.. was dann auch die Beschwerden erklärt, aber bei Dr Pilgrim mal eben ungelesen abgeheftet wurde und man sich auch noch anschnauzen lassen muss weil man nicht sofort die Tablettensorte aussprechen kann sondern nur den Anfang der Sorte die er zuvor ein mal verschrieb oder weil man einen OP Termin verschob und man daraufhin angeschnauzt wird wobei es eher um sein Ansehen,(so mein Eindruck wie der weitere Verlauf in der Praxis Pilgrim zeigte und man auch spätestens Jahresende -da noch weitere Untersuchungen anstehen weil weiterhin Beschwerden bezüglich einer beidseitigen Leistenbruch OP- hier und auf der Seite der MIC nachlesen kann) in der empfohlenen Klinik ging statt um mich als Patient!Auch so waren die Behandlungen seinerseits recht Wortkarg, er murmelte viel vor sich hin und Blickkontakt war auch eher selten!Einmal brauchte ich ein Attest!Das Attest war so nichts aussagend dass es reine Umweltverschmutzung wie Zeitverschwendung war!Ich bin seit ein paar Monaten in einer Praxis wo man Befunde liest und aufklärt und ich demnächst auch operiert werde!Danke an die Tresenschwester dass Sie mich aufgefordert,(man war nicht gewillt über den von Praxis Pilgrim angepriesenen GsA ja gar Chorephäe bzw. dessen OP Ergebnis/Bericht auszuwerten) woanders hinzugehen!Denn jetzt komme ich dem Schmerz und Kribbelfreiem Ziel immer näher!

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Pilgrim Facharzt für Innere Medizin

Erfahren, kompetent, ehrlich, hat immer ein offenes Ohr für die Patienten. Geht nicht, gibt's bei ihm nicht. Eine bessere Wahl für einen Hausarzt (und Sportverrückten) hätte ich vor drei Jahrzehnten nicht treffen können.

Ein Hausarzt von der allerbesten Sorte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Pilgrim Facharzt für Innere Medizin

Ich bin ungefähr seit meinem 17.Lebensjahr bei Dr. Pilgrim. Mittlerweile über 20 Jahre. Er konnte als einziger meine Akne durch eine Hormonumstellung innerhalb von 6 Monaten behandeln. Sämtliche Mittel der Hautärzte wirkten nicht.
Des Weiteren entdeckte er, weil er regelmäßig meine Blutwerte untersucht (für mich als Sportler extrem wichtig), dass ich die Pille nicht vertrage, die ruinierte meine Leberwerte. Leider vom Frauenarzt nicht gesehen.
Zusätzlich ist es super, dass jeder, der in die Praxis kommt, von seinen Schwestern untersucht wird (Blutdruck...).
Dr. Pilgrim ist ein super offener Arzt, der zuhört und sehr sensibel und trotzdem witzig ist.
Egal ob ich privatversichert oder freiwillig gesetzlich versichert bin, er machte nie einen Unterschied. Ich kann ihn nur empfehlen und hoffe, dass er noch lange arbeitet. Ich komme gern auch aus meiner neuen Heimat Bernau zu ihm.

Ein sehr guter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Pilgrim Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt hat sich stets nach meinem Zustand erkundigt und sich Zeit für mich genommen.

Ich wurde sehr schnell behandelt und auf dem Laufenden gehalten. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Pilgrim Facharzt für Innere Medizin

Das Kostbarste, was der Mensch besitzt, ist seine Gesundheit. Bei Dr. Pilgrim fühle ich mich seit 25 Jahren nicht nur kompetent behandelt, sondern auch einfühlsam begleitet. Mit seinen klugen Diagnosen half er mir über manche Klippe. Ein besonderes Lob gilt auch seinen beiden Mitarbeiterinnen Manuela und Ines – sehr kompetent und immer freundlich. Danke.

Ein erfahrener und sehr kluger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Pilgrim Facharzt für Innere Medizin

Sehr freundlich, witzig, nett.die Schwester sind genauso lieb und nett

Sehr netter Arzt. Kümmert sich sehr. Bin Einfach sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Pilgrim Facharzt für Innere Medizin

Der Mann weiß, was er tut. Und er kann es erklären

Kompetent und direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Pilgrim Facharzt für Innere Medizin

Stets freundlich und gibt gute Ratschläge/Alternativen

Sehr toller kommpetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Pilgrim Facharzt für Innere Medizin

Danke für all die Massnahmen die zu meiner Genesung beitragen.

Er ist das was Er sein sollte ein Arzt und begleiteter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Pilgrim Facharzt für Innere Medizin

Das Praxisteam ( Manuela und Ines) als auch Dr. Pilgrim sind unglaublich freundlich&kompetent! Eine familiäre Praxis! Vorbild für andere Praxen! So eine Praxis habe ich noch nie erlebt! Ich wurde vor 4 Jahren sehr gut aufgenommen und sofort behandelt! Es gab bisher keine Diagnose, welche er nicht lösen konnte!
Nur als Beispiel: bekam sogar mal an einem späten Abend ( ca 20Uhr) einen Kontrollanruf vom Arzt, ob es mir schon besser geht!Sowas gibt es nirgends mehr! Ich bin so dankbar dafür!

Der beste Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben