Dr. med. Manfred Stumpfe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Noch nie habe ich etwas derartiges erlebt! Ohne Nachfrage bekam ich einen Vortrag darüber, warum die Gesellschaft gewisse Dinge angenommen hat. Noch während dem Gespräch am Schreibtisch wurde mein beschriebenes Empfinden (Schmerzen) bei diversen Aktivitäten mit "glaube ich Ihnen nicht".
Zum Schluss hin wurde mir noch "übers Maul gefahren", weil ich ihn mit Herr Stumpfe angesprochen habe und den Titel vergas..... Ich solle mir das gefälligst merken!
Eine bodenlose Frechheit und mit Abstand die größte Demütigung ever beim Besuch eines Arztes!
Nie wieder....
Um noch etwas positives zu erwähnen: Die Arzthelferin war wirklich sehr freundlich!

Dr. med. Manfred Stumpfe

Nachdem die Patientin darauf besteht, Ihre Meinung frei zu äußern, komme ich nicht umhin, diese Beurteilung zu kommentieren. Als seit über 30 Jahre praktizierender Frauenarzt muss eine junge Patientien es schon mir überlassen, wie ich ein Gespräch führe. Ich bestreite nicht, das ich die junge Dame energisch darauf hingewiesen habe, dass ich auf Nennung meines vollständigen Namens inkl. akademischem Grad bestehe. Das ist gesellschaftlicher Konsens! Es bleibt der jungen Frau unbenommen, diesen energisch und mit Nachdruck vorgebrachten, erziehenden Hinweis als unverschämt zu empfinden.

Wie ich vorgetragene Beschwerden im Rahmen des Gespräches beurteile und wie ich das Gespräch führe, ist und bleibt meine persönliche Sache. Es kann mir niemand verbieten bzw. im Rahmen des Patienrechtegesetzes bin ich sogar gesetzlich verpflichtet, auf Gefahren und Nachteile eines gewünschten operativen Eingriffes hinzuweisen, nachdem mir bereits relativ am Anfang signalisiert wurde, ein fachärztliches Votum zur Kostenübernahme durch die Krankenkasse abzugeben. Um Erwartungen zu dämpfen, war es in diesem Fall nötig, auf Veränderungen gesellschaftlicher Sichtweisen und Vorstellungen im Vorfeld einer gynäkologischen Untersuchung hinzuweisen. Die Schweigepflicht verbietet mir, näher auf Details einzugehen. Aber ich verbitte mir, mir zu unterstellen, dass ich die beschriebenen Beschwerden nicht geglaubt und als Lüge abgetan habe, sondern ich habe die geschilderten Auswirkungen auf das Leben der jungen Frau nicht ursächlich darauf ("das glaube ich nicht") zurückgeführt.

Last but not least zur Beurteilung: es ist für mich unverständlich, dass eine Patientin, die vormittags wegen eines Problems (kein Notfall!) anruft, um einen Termin bittet und diesen am gleichen Tag erhält, die Wartezeit auf den Termin mit "befriedigend" beurteilt.

Kompetenz nicht festzustellen - Gespräch abgebrochen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kreisklinik Wolfratshausen Abt. Gynäkologie

Behandlung gut, Beratung auch Ok, recht freundlich. Wäre aber nett, wenn auf Rechnung das steht, was die private Krankenkasse auf Gutschein zur Vorsorgeuntersuchung vorgeschrieben hat. Um 20eur mehr zu kassieren, wurden mir Extrakosten in der Höhe von 80EUR verursacht.

nett, aber mit Wartezeit trotz Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

ich bin mit Dr. Stumpfe zufrieden, die MFA´s sind total lieb und freundlich

Guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Stumpfe Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ausführliche Aufklärung, sehr gute Erreichbarkeit, Herr Dr. Stumpfe nimmt sich Zeit für Fragen und Erklärung zu den Fragen. Sehr erfahrener Arzt mit großer praktischer Erfahrung.

Bei Herrn Dr. Stumpfe bin ich seit ca. 15 Jahren Patientin. Das sagt schon sehr viel aus. Ich bin äußerst zufrieden. Er nimmt sich Zeit, ist humorvoll aber direkt. Seine Damen sind immer freundlich und zuvorkommend.

Top Gynäkologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter erfahrener Arzt der einem klar sagt was Sache ist. Er hat kein Mitleid aber Verständnis was wie ich finde viel wichtiger ist.
Freundliches praxisteam dass immer hilfsbereit und nett ist.

Kompetenter Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte 3 Monate mit einer starken Blasenentzündung zu kämpfen, war bei 4 verschiedenen Ärzten, hatte 6 verschiedene Antibiotika bekommen und war schon am Verzweifeln.
Auf eine Empfehlung hin bin ich mit meinen Beschwerden zu Herrn Dr. Stumpfe gekommen und habe super schnell noch am selben Tag einen Termin bekommen.
Herr Dr. Stumpfe hat sich sehr um mich gekümmert und ich habe mich von Anfang an sehr professionell und gut behandelt gefühlt.
Dr.Stumpfe war der erste Arzt, der mir helfen konnte und bereits nach 2 Wochen war die Blasenentzündung verschwunden. Sehr sehr kompetenter Arzt, den ich guten Herzens
empfehlen kann!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich mag Hr. Stumpfe sehr. Er ist immer direkt und dabei sehr freundlich und lustig. Er hatte bisher immer gute Laune. Die Angestellten sind auch sehr freundlich. Was besonders hervorzuhen ist, ist das er mit seinen Angestellten sehr freundlich, respektvoll und humorvoll umgeht. Ich bin und bleibe gerne Patientin. Das Team ist auch schon seit vielen Jahren das gleiche. Das spricht auf jeden Fall für den Arzt. Sehr gut.

Sehr netter und lustiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nett, freundlich, sehr vertrauensvoll, SUPER kompetent!!!!!!Jeder Frau wärmstens zu empfehlen!!!!!!

Von A-Z alles SUPER!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben