Dr. med. Julia Eckermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Chirurgie-Orthopädie Mannheim

Bei beiden Besuchen (wg Arbeitsunfall) wurde ich kaum gehört, nicht ausreden gelassen. Heute wurde mir unterstellt, ich würde Altlasten (alte Beschwerden) vorbringen, durch den Termin gehetzt und gescheucht, unverschämt behandelt, als sei ich ein Schmarotzer.
Unglaublich, wie Frau Dr. Eckermann mit ihren Patienten (oder nur mir?) umgeht. Das Wartezimmer war jedenfalls voll mit unzufriedenen Patienten. Leider musste ich gezwungenermaßen dorthin, da sie der zuständige D-Arzt meines Unfalls war.

Keine Zeit, kein offenes Ohr, voreingenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgie-Orthopädie Mannheim

Ich kam mit einem eingewachsenen Zehennagel in die Praxis. Es war eine Art Notfall, der zeitnah operiert werden musste. Da die Praxis telefonisch nicht erreichbar war (und das ist der einzige Minuspunkt),musste ich ohne Termin 2 Stunden warten, was absolut in Ordnung war.Fr.Dr.Eckermann hat mich nach Aufklärung und Risikoabwägung sofort operiert. Sie war sehr einfühlsam und freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Beim nächsten notwendigen Arztbesuch ist diese Praxis meine 1.Wahl.

Kompetent und sehr empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgie-Orthopädie Mannheim

Diese Susi ist der Horror man bekommt nie jemand kompetenten an den Apparatt wenn dringend mit einer Sprechstundenhilfe gesprochen werden müsste . Der Rückruf dauert ewig lange, bei einem dringenden Anliegen sehr schwierig dafür Punktabzug müsste überdacht werden .

Die Ärztin sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgie-Orthopädie Mannheim

Frau Dr. Julia Eckermann überzeugt mit ihrem offenen Ohr und der Vertrautheit,die sie im Gespräch erzeugt. Ich fühle mich sehr kompetent betreut und auch in dringenden Angelegenheiten top betreut!Nicht jeder kann so individuell;-)

Super Ärztin,habe vollstes Vertrauen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgie-Orthopädie Mannheim

Besonders gut hat mir die Freundlichkeit und das Maß an Zeit das sich Frau Dr. Eckermann zu allen 3 Behandlungsterminen im Oktober und November 2020 genommen hat gefallen. Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die ambulante OP ( Entfernung zweier Weichteilgeschwulste ) verlief reibungslos - bei gleichzeitig guter Erklärung des Ablaufs durch Frau Dr. Eckermann. Seit der OP sind jetzt 2,5 Wochen vergangen, der Heilungsverlauf war wie zugesichert.

Große Zufriedenheit bei allen Behandlungsterminen und während des Heilungsprozes • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgie-Orthopädie Mannheim

Alle waren super freundlich und hilfsbereit. Habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt.
Trotz spontanem Termin wurde sich sehr viel Zeit genommen!
Definitiv zu empfehlen ??

Super Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgie-Orthopädie Mannheim

Mit Frau Dr. Eckermann war ich sehr zufrieden. Sie besitzt mein vollstes Vertrauen, und ich weiß, dass ich bei Ihr in den besten Händen bin. Die Krampfader-OP ist so gut gelungen, dass nur kleine Pünktchen zurück geblieben sind, die immer blasser werden. In der Ambulanz "Auf dem Sand" habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt, und das sonnige Wesen von Frau Dr. Eckermann hat so viel dazu beigetragen, dass ich die ganze Sache lockerer sehen konnte. Sie ist sehr einfühlsam und hat so viel Verständnis, das schätze ich sehr an ihr.

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgie-Orthopädie Mannheim

Sehr zufrieden mit Frau Dr. Eckermann, erklärt alles was man wissen möchte. Nimmt sich Zeit für den Patienten.

Höchst zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Chirurgie-Orthopädie Mannheim

Das es heute noch Ärzte gibt die so von oben herab und arrogant sind hätte ich nicht gedacht.
Auch nicht dass alte Menschen so frech behandelt werden. Es wurde sich keine Zeit genommen.
Das Verhalten der Arzthelferinnen passte auch ins Bild sie waren unfreundlich.

Dr. med. Julia Eckermann

Offenheit und Vertrauen sind mein Kredo bei jeder Behandlung.
Arroganz, Unfreundlichkeit oder eine Behandlung von oben herab haben hier keinen Platz. Ebenso wird eine grobe Behandlung in meiner Tätigkeit als Ärztin niemals stattfinden!
Es wird immer wieder Patienten geben, die aus irgendeinem Grund verärgert sind, weil ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Hier gilt im Allgemeinen die Erfahrung, dass man es nicht jedem Recht machen kann.
Wir wären dankbar, wenn Patienten, die sich nicht richtig behandelt fühlen, uns dies konkret wissen lassen, damit wir ggf. Optimierungen vornehmen können.
Ein emotionales, unpräzises und anonymisiertes Kritisieren ist da wenig hilfreich!

arrogant,unfreundlich und grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgie-Orthopädie Mannheim

Aufgrund eines Fahrradunfalls hatte ich mir mehrere Brüche und andere Verletzungen zugezogen und musste einen Chirurgen aufsuchen. Aufgrund von Jameda-Bewertungen vereinbarte ich einen Termin in der Chirurgischen Gemeinschaftspraxis (Landenberg/Bornemann). Die Besuche bei Dr. Bornemann waren mehr als ernüchternd. Er nahm sich keine Zeit für mich und alles in allem hat er nicht zu meinem Heilungsprozess beigetragen, sondern ihn eher noch erschwert.

Umso besser ging es mir bei Frau Dr. Eckermann, zu der ich nach meiner Unzufriedenheit wechselte. Sie machte einen durchweg kompetenten Eindruck und ging auf alle Meine Fragen ein. Das alles geschah auf eine freundliche und nahbare Art, nicht von oben herab, wie durch Ihren Kollegen!

Schlussendlich wurde mir durch Sie ein guter Heilungsprozess ermöglicht und ich bin Ihr sehr dankbar dafür!

Nach Wechsel zu Frau Dr. Eckermann wurde mir geholfen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert