Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Prof. Dr. Saur
Note 1:
(43)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein toller Arzt in jeder Hinsicht!

Herr Prof. Dr. Sauer nimmt sich jedes mal viel Zeit für mich und beantwortet meine Fragen auf sehr verständliche Art und Weise. Nach einer Behandlung bekomme ich eine verständliche, schriftliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Er nimmt sich sehr viel Zeit für das Patientengespräch !"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 30.10.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Nimmt sich Zeit, geht auf Fragen ein. Erläutert Erkrankung sowie deren Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2017

Besser geht es nicht

Besser kann man sich nicht aufgehoben fühlen, kompetent freundlichen, nimmt sich viel Zeit, einfach perfekt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ein Arzt, der über den Tellerrand blickt

Prof. Saur hat mich jeweils mit Umsicht, Kompetenz, Geduld und zuhörend behandelt und verständlich erklärt. So etwas hatte ich noch nicht erlebt. Außerdem fand er nach einigen Ausschlussverfahren…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr positiver Eindruck dieser Gemeinschaftspraxis...

...und wirklich sehr unproblematische Terminvergabe. Wartezimmer und Eingansbereich als stylische Lounge, inkl. free Wifi. Ich wurde sogar ein paar Minuten "vor" meinem Termin herein gerufen, so etwas…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr Kompenter Arzt

Prof.Dr. Saur hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, da war ich schon überrascht , dass es sowas noch gibt bei Ärzten.( in der heutigen Zeit ) Er hat mir mit seiner richtigen Diagnose…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2017

Ein sehr cooler und mit wissen begabter Arzt

Sehr guter und erfahrener Arzt , gibt einem ein superf gefühl"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

kompetent und freundlich

alles top, Therapie und Betreuung 1A. Ambiente sehr schön, zuvorkommendes Personal."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetentes und sympathisches Praxisteam!

Sowohl Prof. Saur wie auch seine Mitarbeiterin sind nicht nur top professionell sondern auch überaus sympathisch. Meine Empfehlung: Wenn schon zum Arzt , dann hier!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

menschlich und kompetent - absolut empfehlenswert

Herr Dr. Saur kann ich rundrum empfehlen. Ich habe mich selten bei einem Lungenfach-Arzt fachlich so gut aufgehoben gefühlt. Es werden umfangreiche diagnostische Untersuchungen durchgeführt, bevor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hartnäckige Lungenentzündungen

Mit großer Freude möchte ich von Herrn Prof. Saur und seinem Team berichten. Er hat mit sorgfältiger Systematik meine langwierige Erkrankung (mit mehrfachen Ups und Downs) in den Griff bekommen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetent!

Prof. Dr. Saur verordnet nicht gleich Medikament um die Symptome zu bekämpfen, sondern sucht akribisch nach der Ursache. Ein Arzt mit viel Kompetenz und Fachwissen der alle Ergebnisse in Ruhe…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Prof. Dr. Saur hat sich viel Zeit genommen.

Ich hatte wirklich das Gefühl, dass mein Anliegen ganz ernst genommen wird."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2016, privat versichert

Loungefeeling beim Arzt

Zunächst möchte ich die hervorragende Infrastruktur der Privatärzte loben. Noch nie habe ich mich bei einem Arzt wie in einer Hotellobby eines 4 * Hotels gefühlt. Erstklassiger Kaffee oder Wasser…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle Hilfe und gute Beratung

Dr. Saur hat die Ursache meiner Erkrankung schnell erkannt und dank der richtigen sanften Medikamentierung war ich in zwei Tagen fast Beschwerdefrei. Er nimmt sich Zeit und erklärt Zusammenhänge mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Bestens,sehr gute Betreuung und alles ausführlich erklärt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Besser kann es nicht sein.

Herr Prof. Dr. Saur hat sich die Problematik angehört und ganz schnell die Notlage erkannt. Ich hatte das Gefühl, dass er die Situation nachvollziehen konnte und fühlte mich ernst genommen. Er nahm…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, nimmt sich den Sorgen und Nöten an.

Man fühlt sich als Patient wertgeschätzt und ernst genommen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht.

Prof. Dr. Saur nimmt sich Zeit und beantwortet jede Frage für Laien verständlich. Man fühlt sich ernst genommen und kompetent betreut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Äußerst kompetenter Facharzt

Ich fühle mich von Herrn Prof. Dr. Saur bestens betreut. Ich bin bislang noch bei keinem Arzt so gründlich untersucht worden. Gleichzeitig ist Herr Prof. Dr. Saur ein sehr angenehmer und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr realistischer und empfehlenswerter Arzt

Ich hatte Anfang Jan. 2016 große Probleme mit meiner Atmung. Da verständlicher Weise in dieser Zeit die meisten Ärzte geschlossen haben, hatte ich schon Angst wie es schnell weiter geht. Ich hatte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich hat jemand herausgefunden, was mir fehlte.

Nach einigen Arztbesuchen bei denen lediglich an meinen Symptomen gearbeitet wurde (lange andauernder Reizhusten, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit) hat Prof. Saur nach den Ursachen für den Husten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr Kompetener Arzt, der sich Zeit nimmt für den Patienten

Herr Prof.Saur ist ein sehr, netter,sympatischer und sehr kompeteneter Arzt!!. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen ,sehr gründlich untersucht und alles sehr gut und verständlich erklärt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vierjähriger chronischer Husten durch kompetente Behandlung endlich besiegt

Lieber Herr Prof. Dr. Saur, als Familie möchten wir uns bei Ihnen für Ihre freundliche und kompetente Behandlung ganz herzlich bedanken. Sie haben einen langjährigen, vier Jahre um genau zu sein,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2016

Sehr kompetent und verständlich

Prof. Saur hat die Behandlung sehr nachvollziehbar und kompetent durchgeführt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt

Nimmt sich Zeit und erklärt alles. Sehr sympathisch"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und hoch kompetenter Arzt, auf alle Faelle zu empfehlen!

Ein Arzt, der neben seiner beeindruckenden fachlichen Kompetenz, durch seinen Umgang mit Patienten sehr positiven Eindruck hinterlaesst. Prof. Dr. Saur und sein Team nehmen sich Zeit fuer den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Personifizierte medizinische Kompetenz

Der Mann beherrscht sein Fach. Jeder Handgriff sitzt. Geballte Kompetenz. Bisweilen zynisch, auch sarkastisch, dennoch ausgesprochen netter Typ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2015, Alter: unter 30

Sehr freundlich, sehr kompetent

Ich habe insgesamt in der Praxis keine 5 min im Wartezimmer gesessen und es wurde sich bei mir schon für die "lange Wartezeit" entschuldigt. Die Praxis ist sehr modern und sieht einfach fantastisch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bestnoten für Arzt und Team

Von der Terminvereinbarung bis zum Verlassen der Praxis eine freundliche und kompetente Dienstleistung ohne Vergleich. Prof. Saur nimmt sich unfassbar viel Zeit für eingehende Anamnese, Diagnose und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

ein Arzt der sich wirklich Zeit nimmt - unbedingt zu empfehlen !

Herr Prof. Dr. Saur nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten, untersucht sehr gründlich, berät sehr gut UND ich habe mich bei ihm "gut aufgehoben" gefühlt!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

Ohne Einschränkung zu empfehlen !

Prof. Saur ist ein sehr kompetenter und dem Patienten zugewandter Arzt, den ich ohne Einschränkung empfehlen kann. Er ist aufgeschlossen, freundlich und höflich. Ich wurde intensiv untersucht und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt!

Prof Saur ist in einer sehr gut frequentierten Privatpraxis mit lauter erstklassigen Spezialisten niedergelassen. Als Kassenpatient wie ich, muss man halt ein paar Euro in die Hand nehmen, wird aber…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2015

Sehr kompetenter Arzt

Ich fühle mich bei Prof. Saur sehr gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Uneingeschränkt zu empfehlen.

Uneingeschränkt zu empfehlen. Schade das es nicht mehr von dieser Sorte Arzt gibt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gewissenhaft, kompetent, dem Patienten zugewandt, freundlich und natürlich!

Herr Dr Saur hat sich sehr viel Zeit genommen, meine Beschwerden genau aufgenommen, gezielt Rückfragen gestellt und mir alle Untersuchungen erklärt. Sehr nette, hilfsbereite und kompetente…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2015,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Fühlte mich gut aufgehoben. Empfehlung 100%!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fachkompetenz, Freundlichkeit, ein Arztbesuch wo alles passt !

Ich bin einfach nur froh, dass mein Hausarzt mir diese Empfehlung gegeben hat. Hier kann man sich als Patient wirklich in jeder Form aufgehoben fühlen. Obwohl ich mit Herrn Sauer nicht bekannt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wieder zu erfahren was Lebensqualität ist !

Nach dem ich gerade erst eine große Darm-Operation überstanden hatte, bekam ich jetzt eine richtige Grippe. Ich habe mich richtig krank gefühlt, hohes Fieber und überall Schmerzen. Nach einigen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Die Kompetenz in Person!

Das ganze Team hat schnell und professionell gearbeitet!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Schuss vor den Bug

Binnen weniger Monate bekam ich zweimal eine Lungenentzündung, zum Glück konnte Lungenkrebs ausgeschlossen werden. Aber ich wurde die Beschwerden und Atemnot nicht wirklich los, aus Angst hatte ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.12.2014,  (zu 76 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Beispielhafte fachliche und menschliche Kompetenz

Als ehemaliger Klinikreferent mit über 20 Jahren Berufserfahrung kenne ich an die 1000 Ärzte und kann auf Grund meiner Ausbildung und meines Studiums deren Kompetenzen sehr wohl objektiv beurteilen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2014,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt

Fachlich und menschlich auf sehr hohem Niveau"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (44)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(40)
1,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(38)
1,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(37)
1,2
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(37)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(36)
1,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(17)
1,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(9)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(22)
1,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(38)
1,0
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(33)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(29)
2,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(24)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier