Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Fickert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofplatz 27, Straubing

Sporthopaedicum Straubing

Bahnhofplatz 27, Straubing

Sporthopaedicum Straubing

Standort: Sporthopaedicum Straubing Andere

Vor der Operation litt ich über einen langen Zeitraum unter erheblichen Schmerzen und Einschränkungen in meiner Bewegungsfreiheit.

Vom ersten Gespräch an, war ich von der Kompetenz von Dr. Fickert beeindruckt! Sowohl vor als auch nach der OP wurden mir alle meine Fragen ausführlich und verständlich beantwortet, was mir ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen vermittelte.

Die Operation selbst verlief (trotz meiner äußerst schwierigen Gelenksituation) reibungslos.
Dr. Fickert nahm sich nach erfolgtem Eingriff auch die Zeit, mir einzelne Details, anhand des OP-Berichtes, zu erklären. Er gab mir so die Gewissheit, dass alles in bester Ordnung ist.

Besonders hervorheben möchte ich aber das phänomenale Ergebnis meiner Hüft-TEP OP. Die Schmerzen, unter denen ich so lange gelitten habe, gehören nun der Vergangenheit an und meine Beweglichkeit, 1 Jahr nach der OP, ist besser als je zuvor!

Die Lebensqualität, die mir durch die Operation von Dr. Fickert zurückgegeben wurde, ist unbezahlbar.

Standort: Sporthopaedicum Straubing Hüftarthroskopie

Ich habe meine Lebensqualität durch diese durch und durch gelungene OP (linke Hüfte) zurück bekommen. Familie, Freunde, Hausarzt und Physiotherapeut kommen aus dem Staunen nicht raus! Schon ab der zweiten Woche ein rascher Genesungsverlauf und das ohne stationärer Reha. Ab der 4. Woche auf dem Rennrad schon flache 50 km Touren gefahren. Zum Schluss möchte ich auch noch dem gesamten OP-Team recht herzlich danken. Angefangen von der "Empfangsdame" im Schleusenbereich, den Mädels im OP Vorbereitungsraum, Anästhesist - alle extrem cool und lässig mir die Aufregung genommen!! Nochmal, vielen Dank Herr Dr. Fickert für diese sensationell gute Arbeit.

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Ich war heute das erste Mal in der Sprechstunde bei Dr. med. Fickert. Er nahm sich ausreichend Zeit um mir meinen Befund in Ruhe zu erklären.
Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt und vertraue auf seine fachliche Kompetenz und meine Menschenkenntnis.
Werde mich bei Bedarf ohne Bedenken von ihm operieren lassen.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Nach einigen Jahren, in denen Schmerzen in der Hüfte mein täglicher Begleiter waren, bin ich durch Zufall bei Hr. Dr. Fickert gelandet. Er war von Anfang an sehr aufmerksam, ist auf mich und mein Anliegen gründlich eingegangen, hat mich gut über mein Krankheitsbild und dessen Verlauf aufgeklärt. Die Triple, Metall-Ex, und eine weitere OP an der anderen Hüfte waren erfolgreich. Vor und nach der OP hat Dr. Fickert nach mir gesehen und ich werde mich zukünftig nur von Dr. Fickert behandeln lassen.

Bester Hüftspezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Ich bin Übergewichtig und habe Probleme mit der Hüfte, deshalb ging ich zu Dr. Tickert. Er hat mich sofort spüren lassen, dass ich kein Wunschpatient bin, ich müsse zuerst abnehmen, denn ich wäre ein Risikopatient. Er möchte sich mit so einem Patienten nicht seine guten Statistiken kaputtmachen. Meine Meinung: Das kann man auch anders rüberbringen.

Mit Übrgewicht nicht empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Herr Dr. Fickert hat meine OP top durchgeführt, ein absoluter Profi auf seinem Gebiet! Auch die andere Hüfte werde ich von ihm operieren lassen, wenn es dann nötig ist. Was allerdings sauer aufstößt, sind die katastrophalen Zustände bzgl. Terminvergabe und Wartezeit. Man wird 2 Stunden eher zum Termin bestellt und wartet dann 3 Stunden- für was die Verschiebung? Bei meinem Mann wurde der Termin falsch eingetragen, er musste wieder gehen. Und Freundlichkeit ist ein Fremdwort an der Rezeption.

Arzt Top, Praxis Flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Bei Herrn Dr. Fickert treffen geballte fachliche Kompetenz und Menschlichkeit zusammen. Er ist meiner Meinung nach ein absoluter Profi in Sachen gelenkerhaltende Hüftchirurgie und hat mir bisher sehr geholfen. Er nimmt sich die notwendige Zeit (auch wenn er sie eigentlich nicht hat), besucht einen kurz vor und nach der OP wodurch man ein sehr vertrautes und positives gefühl bekommt und sagt einem die ehrliche und direkte Meinung, sodass man weiß woran man ist. Ich schätze Herrn Dr. Fickert sehr, kann nur positives von ihm berichten und bin froh, dass ich an seine Adresse gelangt bin.

Hochprofessioneller und auf allen Ebenen TOP-Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Hat mir meine Lebensqualität zurück gegeben !!!!!!:)

Für mich Hüfte der beste den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super, super, super.
Hatte 2017 und 2018 eine Triple Osteotomie und würde es jederzeit wieder machen. Trotz diesem großen Eingriffs hatte ich 1000% Vertrauen in ihn und er hat mich 2x perfekt hinoperiert. Trotz eines ewig langen Tags ist er nach der Operation noch zu jeden Patient gegangen und hat sich nach deren Empfinden erkundigt.

Einfach nur ein Top Arzt!

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt der sich sehr viel Zeit nimmt und auch jede Einzelheit bis ins Detail erklärt. Nach der Operation die übrigens sehr gut verlaufen ist waren schon alle Hilfsmittel bereitgestellt und auch der Arzt hat sich noch gleich am selben Tag nach dem Befinden erkundigt. Kurz gesagt einmalig

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben