Praxis Dr.med.Adrian Rosen Praktischer Arzt
Edenkobener Str. 24, Käfertal , Mannheim

Dr. med. Adrian Rosen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Adrian Rosen Praktischer Arzt

Herr Dr. Rosen ist Allgemeinmediziner mit einem zusätzlichen Abschluß der Universität Maastricht für Chinesische Medizin sowie umfassender Fortbildung in Rehamedizin.
Ich bin seit 10 Jahren Patientin bei Herrn Rosen, und kam im Rahmen einer totalen körperlichen Erschöpfung und langwierigen Wundheilungsstörung nach einer umfassenden Krebstherapie mit Chemotherapie auf Empfehlung des behandelnden Chirurgen zu Herrn Dr. Rosen. Durch Akupunktur konnte er damals die Wundheilungsstörung sehr effektiv behandeln, und hat mir insgesamt wieder zu Lebensenergie und einer besseren Rekonvaleszenz verholfen.
Seitdem bin ich regelmäßig auch wegen Erkältungskrankheiten und Allergien bei ihm in Behandlung, wo er mir oftmals sehr gut helfen konnte. Vor Beginn der Therapie bei ihm, nahm ich im Frühjahr Antihistaminika (Cetirizin) und Cortison über viele Wochen ein, und war entsprechend müde. Inzwischen benötige ich kein Cortison und in den meisten Jahren auch keine Antihistaminika mehr, was einen erheblichen Gewinn meiner Lebensqualität darstellt.
Herr Rosen nimmt sich viel Zeit für eine gründliche Anamnese und stellt den Patienten ganzheitlich in den Vordergrund. Er ist in der Wahl der geeigneten Therapie einzig am Erfolg für den Patienten orientiert und arbeitet dabei bei Bedarf im engen Schulterschluß mit den „schulmedizinischen“ Kollegen.
Herr Rosen und seine Frau, die die Praxisorganisation leitet, schaffen eine sehr herzliche und persönliche Atmosphäre. Dabei geht Herr Rosen trotzdem nicht unbedingt auf Schmusekurs mit dem Patienten, sondern spricht direkt an, wenn aus seiner Sicht Veränderungen von Lebensgewohnheiten erforderlich sind, um die Gesundheit zu fördern.

Ganzheitliche Betreuung zum Wohl des Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Adrian Rosen Praktischer Arzt

Durch Empfehlung kam ich in diese Praxis. Mit etwas Geduld und dem Vertrauensvorschub in die dort praktizierten ganzheitlichen Heilmethoden konnte mir sehr gut geholfen werden. Auf der Praxis-Homepage finden sich hilfreiche Erstinformationen.

Sehr kompetenter, sich Zeit nehmender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Adrian Rosen Praktischer Arzt

Wo die Schulmedizin versagte hat mir die Akupunktur sehr geholfen. Seit der Behandlung bin ich relativ Beschwerden frei.

Sehr kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Adrian Rosen Praktischer Arzt

Ein Arzt der mich alls ein Individum ansah,der meine Kranheit sofort erkannte und mich mit chinesischer Medizin geheilt hat, wo mich andere aufgegeben haben.

Geduld und großes Ganzheitliches Wissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert