Chiropraktik-Manufaktur Ralf Kaufmann Heilpraktiker
Tullastr. 14, Oststadt, Mannheim
privatpraxis
Ralf Kaufmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Tullastr. 14, Mannheim

Chiropraktik-Manufaktur Ralf Kaufmann Heilpraktiker

• Chiropraktik

Standort: Chiropraktik-Manufaktur Ralf Kaufmann Heilpraktiker

Wann immer ich in der Gegend bin, nutze ich gern Herrn Kaufmanns langjährige Erfahrung für einen Impuls an zusätzlicher Entspannung. Er beeindruckt mich dabei sowohl in der Wirkung als auch im Erklären der neurologischen und chiropraktischen Hintergründe.

Spontane Entspannung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiropraktik-Manufaktur Ralf Kaufmann Heilpraktiker

Sehr gute Behandlung mit zeitnahem Erfolg, bei mir meinem Mann und befreundetem Ehepaar.
Vielen Dank

Schmerzfrei hone OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Effektive Behandlungen in einer lockeren Praxisatmosphäre

Gute Behandlung und tolle Stimmung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiropraktik-Manufaktur Ralf Kaufmann Heilpraktiker

Nach meinem Bandscheibenvorfall wurde ich hier adäquat betreut und konnte ohne Operation nach 6 Monaten schmerzfrei laufen. Auch meine Wirbelsäulenfehlstellung wurde berichtigt. Fachlich und menschlich erste Wahl!

Vertrauenswürdiger Chiropraktiker mit Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chiropraktik-Manufaktur Ralf Kaufmann Heilpraktiker

Die Terminvereinbarung funktioniert zügig und problemlos, es wird vorab ein Check-up gemacht, die Zeit im Wartezimmer ist kurz und das Personal sehr freundlich. Und das Wichtigste: Ich bin seit Behandlungsbeginn beschwerdefrei.

Rundum zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiropraktik-Manufaktur Ralf Kaufmann Heilpraktiker

Das Schicksal von Heilpraktiker ist oft, dass die Patienten sie erst dann aufsuchen, wenn sie von der Schulmedizin "aus-therapiert" sind. Ich habe bei der Behandlung festgestellt, dass bei einem Mal Kniebeschwerden (zuvor: "Da kann man nichts machen"!) nach einigen Behandlungen weg waren. Das andere Mal verringerten sich meine Schmerzen bevor ich eine Hüftoperation durchführen ließ. Den Verschleiß von Knochensubstanz kann auch kein Heilpraktiker rückgängig machen. Aber bei vielen Beschwerden zahlt es sich letztlich aus, wenn man Geduld mitbringt und an einen Heilpraktiker auch keinen strengeren Maßstab anlegt als an einen Schulmediziner. Oft spielen verschiedene Ursachen eine Rolle und die wahre Ursache ist oft eine ganz andere als man dies in der Selbstdiagnose oder schul-medizinisch vermutet. Davon habe ich mich überzeugen lassen. Ich kann nur empfehlen, es selbst auszuprobieren. Die Einstellung des Patienten dürfte bei vielen Heilungsprozessen jedenfalls eine nicht ganz unbeachtliche Rolle spielen.

Den eigenen Körper besser verstehen lernen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert