Praxis Manuel Debus Massage
Aufseßplatz 19, Mitte, Nürnberg

Manuel Debus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Manuel Debus Massage Andere

Herr Debus hat als einziger mir bei meiner chronisch entzündeten Achillessehne und Knieproblemen helfen können. Mit seinem großen Wissen und der Behandlung (Osteopraktik) bin ich nun nahezu schmerzfrei!! Ich danke Herrn Debus von Herzen!

Standort: Praxis Manuel Debus Massage Andere

Nach jahrelangen Schmerzen entschied ich mich für eine Behandlung mit Stoßwellen bei Herrn Debus. Es fand eine ausführliche Untersuchung statt, bei der mir auch mitgeteilt wurde, dass man nicht sagen könne, wieviele Behandlungen nötig seien und ob sie Erfolg brächten. Das sei individuell sehr unterschiedlich. Trotzdem wollte ich versuchen eine Reduzierung meiner Schmerzen zu erreichen. Herr Debus hat sich sehr viel Mühe gegeben, mir auch immer wieder die Zusammenhänge erklärt. Er besitzt großes Einfühlungsvermögen und ist menschlich einfach TOP. Sein Erfahrungsschatz und seine Kompetenz ist riesig. Leider brachte die Behandlung bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Aber einen Versuch war es auf alle Fälle wert, schon alleine deshalb, weil man einen sehr wertvollen Menschen kennenlernen durfte. Die Behandlung wurde aufgrund mangelnder Erfolgsaussichten und - auch auf Anraten von Herrn Debus - beendet.

Standort: Praxis Manuel Debus Massage

Aufgrund starker Schmerzen entschloss ich mich zur Behandlung auf eigene Kosten. Die übliche Behandlung(röntgen und Bandage tragen) vom Orthopäden war hier nicht ausreichend und hätte mich nicht weiter gebracht. Ich würde jederzeit wieder in die Praxis Debus gehen.

Kompetente Behandler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuel Debus Massage

Bereits nach vier Behandlungen deutliche Verbesserung der Hüftprobleme. Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt und würde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen - Daumen hoch

Sehr gute Behandlungen - schmerzhaft aber erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuel Debus Massage

Leider war ich sehr enteuscht, habe 10 sehr teure Behandlungen gehabt und die schmerzen wurden schlimmer. Habe dann die letzten zwei Termine per Telefon gekenzelt und mein Problem geschlidert und bis zum heutigen Tag wurde bei mir keine Stellungsnahmen gemacht. Nach dem vielen Geld hätte ich wenigstens erwatet man soll fragen, wie und was bei mir los ist.

Manuel Debus

Ersteinmal vielen herzlichen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Wenn das so bei Ihnen gelaufen ist, entschuldigen wir uns ganz herzlich bei Ihnen.
Leider wissen wir nicht wer Sie sind und können so nicht direkt auf Ihre Beschwerden eingehen. Es kann durchaus vorkommen, dass entweder zu Beginn der Behandlungen eine sogenannte Erstverschlechterung eintritt, aber es kann auch sein, dass in den ersten Behandlungen oberflächige Muskelstrukturen freigemacht werden von ihren Verklebungen, Sie eine Verbesserung wahrnehmen und sobald wir in tiefere Muskelstrukturen kommen nochmal eine vorübergehende Verschlechterung eintritt. Man kann sich das vorstellen, als ob man in ein Wespennest sticht. Bleibt man dann am Ball und lässt weiter behandeln, geben Sie ihrem Körper die Chance, alle Verklebungen dort loszuwerden.
Normalerweise wird dies während den Behandlungen auch immer wieder mit dem Patienten besprochen, sodass er weiss, was bei ihm passiert. Auch in unserem Erstgespräch wird über dies aufgeklärt.
Falls das bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein sollte, dass man mit Ihnen nicht darüber gesprochen hat, würden wir Sie bitten, sich mit uns in der Praxis in Verbindung zu setzen, damit wir eine Lösung für Ihre Schmerzen finden. Denn das ist das, was wir wollen. Unseren Patienten Erleichterung verschaffen.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und würden gerne mit Ihnen eine Lösung finden.
In diesem Sinne, melden Sie sich doch bei uns. Wir würden uns freuen und danken Ihnen für Ihre ehrliche Meinung.
Ihr Praxisteam Manuel Debus

Große versprechung nur leider ohne wehrt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuel Debus Massage

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei dem Therapeuten bedanken.
Die erste Behandlung war zwar Schmerzhaft und ich hätte ihn Gott weiß was wünschen können.
Jedoch hatte der Therapeut mit seiner Behauptung Recht und es trat bereits am nächsten Tag Besserung ein. Nach meinen 6 Terminen der MT bin ich schmerzfrei und kann wieder gut laufen.
Nochmals Herzlichen Dank und macht weiter so.

Schmerzhaft aber sehr Wirksam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Manuel Debus Massage

Als ich das erste Mal im Jahr 2016 in die Praxis kam, konnte ich vor Knieschmerzen kaum laufen. Die Ärzte möchten mir seit Jahren gerne ein künstliches Gelenk einsetzen. Von der ersten Behandlung an hatte ich absolutes Vertrauen in die Kompetenz von Herrn Debus. Ich laufe immer noch mit meinem eigenen Kniegelenk. Durch den Behandlungserfolg hat Herr Debus sowohl seine Kompetenz als auch die Wirkung des Therapiekonzepts Osteopraktik voll umfänglich bewiesen.

Top Behandlung für an Schmerzen leidende Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuel Debus Massage

Mein Problem war, das ich nach einer Knie OP keinen vernünftigen Beugungswinkel mehr hatte um vernünftig Treppen zu steigen, geschweige Rad zu fahren. Die Anschlußheilbehandlung wurde sehr schlecht durchgeführt.
Mehrmalige Therapieverschreibungen, meist nur Massagen, brachten auch keine Änderung.

Die Bewegungseinschränkung hat sich auf die Hüftgelenke und auf Muskelschwund in den Beinen fortgesetzt, trotz 2 - 3 Fitness Training Wöchentlich über Jahre hinweg durch mich selbst.

Bei der Erstuntersuchung von Herrn Debus wurde der gesamte Zustand meiner Einschränkungen genau ´Analysiert`, und dann mit mit besprochen. Daraufhin wurde der Behandlungsplan erstellt, und auch durchgeführt. Die jeweils nächste Behandlung wurde entsprechend miteinander abgestimmt.
Begonnen haben wir damit Anfang November 2019, beendet Mitte April 2020, wobei eine bedingte Aussetzung durch Corona notwendig war.

Endergebnis: ich kann wieder normal Treppen steigen, auch mehrere Etage hintereinander ohne absetzen, und ich kann wieder Rad fahren !!

Die Ursache meiner Einschränkungen war die Verklebung der Bänder, welche in den einzelnen Behandlungen gelöst wurden.
Das war mitunter nicht angenehm, aber nie Schmerzhaft.

Was ich auch für Wichtig halte, ist, das ich von Anbeginn immer den selben Therapeuten hatte, der genau mit meinem Krankenbild vertraut ist.

Danke Herr Debus !!!

der Weg war Richtig !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Manuel Debus Massage

Ich bin mit dem Erfolg der Behandlung sehr zufrieden. Die Behandlung ist zwar nicht ganz schmerzfrei, aber es lohnt sich (Beim Laufen hatte ich ja auch Schmerzen) Wenn irgendetwas wieder einmal zwickt, werde ich mich nicht scheuen, wieder bei Herrn Debus vorbeizuschauen.

Laufen ohne Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Manuel Debus Massage

Herr Debus und Personal alles OK.Leider waren die Anwendungen für die Katz.Ich versuche über meine Krankenkasse einen Zuschuß zu erhalten.

Hallo,ich habe nach einigen schmerzvollen Terminen die Anwendungen abgebrochen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert