Pichelsdorfer Str. 148, Bezirk Spandau, Berlin

Dipl.-Psych. Manuel Siemon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 6, Salzwedel

Pichelsdorfer Str. 148, Berlin

Standort: Praxis Manuel Siemon Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe Herrn Siemon als kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Psychotherapeuten kennengelernt. Er hat mir immer wieder Denkanstöße geben, die mich aus meinem tiefen "Loch" herausgeholt haben. Ich habe durch ihn auch wieder gelernt zu lachen und das Leben zu genießen.
Sollte ich mal wieder in ein "Loch" fallen, würde ich jederzeit wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen.
Vielen Dank.

Kompetent, freundlich und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuel Siemon Psycholog. Psychotherapeut

Herr Siemon hat mich knapp 2 Jahre lang therapeutisch begleitet und ich kann ihn wahrlich nur jedem empfehlen, der sich gerade in einer Lebenskrise befindet.

Ich habe Herrn Siemon als sehr freundlichen, ruhigen und bedachten Menschen kennen gelernt, der trotz seines Jungen alters viel Erfahrung in die Gespräche eingebracht hat. Er hat mir immer wieder gute Ansatzpunkte geben können um mich weiter zu entwickeln und aus meiner schweren Zeit heraus zu helfen.

Im Jahre 2015 befand ich mich an einem Tiefpunkt in meinem Leben und war Psychotherapie gegenüber recht skeptisch.
Er hatte sozusagen gerade erst mit einer neuen Praxis angefangen und ich hatte das Glück mit zu seinen ersten Patienten dort zu gehören.

Durch seine Therapie konnte ich mir nicht nur sehr viel von der Seele reden, was mich schwer belastete.
Er half mir darüber hinaus durch die Gespräche auch mich selbst, mein Umfeld und die entstehenden Probleme besser zu erkennen, verstehen und zu lösen.

Abrunden möchte ich meine Bewertung gerne noch damit, das ich mich jeder Zeit wieder in Behandlung bei ihm begeben würde, sollte ich irgendwann einmal wieder Bedarf zu einer Therapie haben!

Sehr kompetenter Psychotherapeut den ich gerne weiterempfehlen möchte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Manuel Siemon Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe Herrn Siemon als einen sehr freundlichen, respektvollen und lebensnahen Therapeuten erlebt. Die Behandlung hat mich gestärkt, er hat mich auch auf Dinge gebracht, die ich bisher nicht sehen konnte und wollte. Durch diesen Prozess habe ich jetzt das Gefühl freier leben zu können, mich besser behaupten und akzeptieren zu können. Vielen Dank!

Sehr freundlicher und hilfreicher Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Manuel Siemon Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich aufgrund eines Burnout dazu entschlossen eine Psychotherapie zu machen. Anfangs ist mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Meine Zweifel haben sich jedoch schnell gelegt, da ich mich von Herrn Siemon gut verstanden fühlte. Die Therapie half mir vor allem, mich selbst zu verstehen und wozu ich überhaupt in diese Lage gekommen bin. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung, die mich für die Zukunft gestärkt hat.

Hilfreiche Therapie und kompetener Psychologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Manuel Siemon Psycholog. Psychotherapeut

Durch wiederkehrende Lebenskrisen aus denen ich ohne Hilfe nicht herausgekommen wäre, war ich auf Hilfe angewiesen. Nachdem mir Herr Siemon empfohlen wurde hatte ich schon nach dem ersten Termin das Gefühl verstanden und ernst genommen zu werden. Die junge und nicht verstaubte Art mit mir umzugehen hat mir sehr gefallen. Er kann meine Krisen nicht wegzaubern aber er gibt mir Denkanstöße und bringt mich dazu nachzudenken und Lösungen zu suchen und finden. Ohne seine Hilfe würde es mir viel schlechter gehen. Empfehlenswert !

Wenn man sich in einer Lebenskrise befindet ist das die richtige Adresse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Manuel Siemon Psycholog. Psychotherapeut

Die Gespräche mit Herrn S. sind mir wie ein Anker in den Wellen der Depression mit ihren Ängsten und Verzweiflung. Mit Ruhe und Professionalität taucht er mit mir gemeinsam in die Winkel und Verzweigungen meiner Gedanken und Handlungen ein und hilft mir mit gezielten Fragen und wohldosierten Anregungen neue Denk- und Handlungsweisen zu erarbeiten.Die ideale Mischung von Nähe und Distanz ermöglicht es mir Vertrauen zu haben, mich zu öffnen und Blockaden gar nicht erst entstehen zu lassen. So kann ich mich immer realistischer sehen und hoffentlich einen adäquaten Lebensstil und Umgang mit mir und anderen entwickeln.

Begleiter mit Tiefgang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Manuel Siemon Psycholog. Psychotherapeut

Trotz scheinbar langer Wartezeiten bekam ich recht schnell einen Termin.
Herr Siemon ist sehr sympathisch, kompetent und einfühlsam. Ich fühlte mich aufgehoben und verstanden. Fazit: Ich bin auf einem guten Weg und habe gelernt mich selbst besser zu sehen.

professioneller, sympathischer Therapeut. Sehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Manuel Siemon Psycholog. Psychotherapeut

Manchmal kommt ein Mensch in seinem Leben an einen Punkt, an dem er alleine nicht mehr so recht weiter weiß. Und gerade dann fällt es schwer zu entscheiden, wer oder wie oder was helfen kann. Ich habe diesen Therapeuten als kompetenten, klugen, modernen und zuverlässigen Gesprächspartner erlebt, als einen Menschen, der Klienten auf Augenhöhe begegnet, achtsam und wertschätzend; tiefsinnig und humorvoll, offen und ehrlich, aufmerksam und klug. Ein Therapeut der kein Etikett einer psychologischen Fachrichtung vor sich herträgt, sondern einer, der schaut, was dieser Mensch, der Rat und Hilfe sucht, jetzt in dieser Stunde braucht.

Kompetent, freundlich, vertrauenswürdig und zuverlässig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert