Anje-Bettina Kanngießer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anje-Bettina Kanngießer?

Standort: Dr.med. Corinna Weiß und Anje-Bettina Kanngießer

Dem Besuch in der Praxis ging ein informeller Aufklärungsanruf vorraus. Die anschließende Behandlung lief reibungslos und es hatte den Eindruck als wäre die Ärztin fürsorglich und kompetent.

Das Assistenzpersonal ist etwas schnippisch, aber jeder hat halt so seine Art, welches einer
professionellen Behandlung nicht unbedingt im Weg stehen muss.

Im Nachgang stellt sich jedoch herraus, dass sowohl von der Assistenz als auch von Ärztlicher Seite Fehlinformationen herraus gegeben worden sind. Dies führte zu einer Verzögerung der zeitkritischen Behandlung und einer verlängerten Leidensperiode
Es ist in diesem Fall anzunhemen, dass die Fehlinformationen, aufgrund der persönlichen Einstellung des Personals, bewusst so weiter gegeben worden sind und nicht transparent und wertungsfrei Aufgeklärt wurde.

Unfassbar • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Corinna Weiß und Anje-Bettina Kanngießer

Sie hat mich in beiden Schwangerschaften betreut und ich bin mehr als zufrieden gewesen! Ich wurde immer ernst genommen und super über alles aufgeklärt!
Auch ansonsten ist sie immer nett, nimmt sich Zeit und untersucht sehr genau!

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Corinna Weiß und Anje-Bettina Kanngießer

Ich kann von der Praxis leider nur abraten. Aufgrund unzureichender Informationsweitergabe blieb mir eine Diagnose verwehrt u. wurde erst deutlich, als es zu einer folgenschweren Entzündung kam. Leider bestehen große Unzulänglichkeiten auf organisatorischer und m.E. diagnostischer Ebene.
Mein Besuch der Praxis liegt bereits mehr als 5 Jahre zurück, vielleicht hat sich etwas verändert. Ich lebe nun mit der Unfruchtbarkeit aufgrund einer Entzündung die anders hätte erkannt werden müssen.

Nicht empfehlenswert, da ungenau sowie unzureichende Informationsweitergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Corinna Weiß und Anje-Bettina Kanngießer

Ich bin in der 20ssw zur Frau Kanngieser gewechselt da ich nur Probleme mit meinem alten Arzt hatte.
FRau Kanngieser nimmt sich Zeit berät einen super und ist sehr offen auf alle Fragen die man ihr stellt.

Wirklich bisher die beste Ärztin bei der ich jemals war und so verständnisvoll.
Auch zu Kindern sehr freundlich und offen

Sehr tolle ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Corinna Weiß und Anje-Bettina Kanngießer

Ein anderer Gyn sagte, meine Kupferspirale müsse mit Kurznarkose raus, da die Fäden nicht zu sehen seien.Auch auf meine Nachfrage, ob es eine andere Entfernungsmethode gebe, da ich Angst vor der Narkose habe, lautete die Antwort nein.

Nach 2 Monaten Angst vor diesem
Eingriff, bin ich einfach zur Fr.Kanngießer (mittlerweile weit entfernt von meinem Wohnort) und sie zieht die Spirale einfach. Keine Sekunde hat das gedauert und kein Schmerz. Einfach super. Vertraue in dem Punkt nur ihr als Gyn.

Definitiv meine Ärztin des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Corinna Weiß und Anje-Bettina Kanngießer

Frau Kanngießer stellte erst nach über einem Jahr ausbleibender Schwangerschaft und auf Nachfrage fest, dass eines meiner täglichen Medikamente nicht für Schwangere geeignet ist und abgesetzt werden musste. Meine Medikamente waren ihr von Anfang an bekannt!
Zudem stand ich bei einem Samstags-Termin einmal vor verschlossener Tür, da der vergebene Termin in der Ferienzeit der Praxis lag. Auf meine Nachfrage hin hieß es später, man hätte ja einmal (!) versucht auf meinem Festnetz anzurufen!

Unaufmerksame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Corinna Weiß und Anje-Bettina Kanngießer

Frau Kanngießer nimmt sich Zeit, erklärt und geht auf Fragen ein.Sie ist gründlich und verfügt über Empathie. Alles super, auch die Wartezeit ist noch im Rahmen. Eine der Arzthelferinnen ist extrem unfreundlich, pampig und schnippisch. Als Patientin ist frau manchmal unsicher oder es geht einem nicht gut und da ist diese Arzthelferin das Letzte was frau sich wünscht! Auch meine Freundinnen empfinden das ähnlich.

sehr freundliche empathische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Corinna Weiß und Anje-Bettina Kanngießer

Frau Kanngießer ist einfach mega! Nimmt sich immer Zeit, ist einfühlsam, erklärt ausführlich, ist supernett!!! Einfach toll!

Einfach eine ganz tolle Ärztin und ein ganz toller Mensch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Corinna Weiß und Anje-Bettina Kanngießer

Sie war sehr freundlich und nahm sich viel Zeit, mir nochmal alles zu erklären und ließ mich auch ausführlich meine Vorgeschichte schildern, vergaß dann jedoch zwei wichtige Teile der Untersuchung und empfahl mir ein halbes Jahr später wieder zu kommen. Gott sei Dank ging ich einen Monat später wegen anhaltender Symptome selbstständig zum Hausarzt und ließ dort meine Blutwerte testen. Der musste mich ins Krankenhaus einweisen, wo ich operiert wurde. Ich denke, es ist verständlich, dass ich kein Vertrauen mehr in diese Ärztin habe. Zudem wollte die Ärztin mir kein Rezept für ein Eisenpräparat ausstellen, das ich definitiv aufgrund meiner niedrigen Werte hätte bekommen müssen.

Sehr freundlich, aber leider nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Corinna Weiß und Anje-Bettina Kanngießer

Frau Kanngießer macht einen kompetenten Eindruck. Im Nachhinein hätte ich mir von ihr aus noch mehr Informationen zum Thema Spirale gewünscht.
Auf Termine muss man leider sehr lange warten. Oft hängt man in der telefonischen Warteschleife, die nach wenigen Minuten von selbst abbricht.
Eine der jungen Sperchstundengehilfin empfinde ich als unfreundlich. Irgendwie etwas schroff. Mehr Einfühlsamkeit wäre wünschenswert.
Die öffentliche Erreichbarkeit ist gut und die Parkmöglichkeiten ist für Marburger Verhältnise akzeptabel.

gute Ärztin, unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert