Praxis für Akupunktur Dr.med. Frauke Ratz
Kappesgasse 2, Marburg

Dr. med. Frauke Ratz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frauke Ratz?

Standort: Praxis für Akupunktur Dr.med. Frauke Ratz

Frau Ratz hat mich mehrfach behandelt. Besonders schätze ich, dass sie sowohl eine sehr kompetente Medizinerin ist, als auch menschlich sehr respektvoll mit ihren Patient*innen umgeht. Ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt und meine komplizierte Krankheitssituation hat sie sehr gut erfasst.
Neben einer längerfristigen Behandlung habe ich vor allem häufig akut von der Schmerzbehandlung profitiert. Diese hat sehr schnell gewirkt und in starken Schmerzphasen (z.B. beim akuten Bandscheibenvorfall) habe ich mit der Akupunktur bessere Erfolge in der Verminderung der Schmerzen und Erhöhung der Beweglichkeit gehabt, als mit der intensiven Behandlung mit Schmerzmitteln (starke Opiate). Ich halte Frau Ratz für eine wunderbare Ärztin.

Fantastische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Akupunktur Dr.med. Frauke Ratz

Ich war in der Praxis von Frau Ratz bereits mehrmals in Behandlung, darunter wegen Allergie, Sodbrennen sowie Knie- und Rückenschmerzen. Die Behandlungserfolge waren überzeugend. Natürlich schlägt nicht jede Behandlungsmethode bei jedem Menschen gleich an, aber in meinem Fall hat mir die Akkupunktur sehr geholfen. Darüber hinaus hat Frau Ratz eine sehr freundliche, offene und einfühlsame Art. Sie nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu und erklärt stets was sie tut. Ich weiß, eigentlich sollte man auch irgendwas kritisches schreiben, da schaut man ja selbst auch immer drauf wenn man auf der Suche ist. Aber mir fällt einfach nichts ein :-) Auch was Termine angeht ist Frau Ratz zeitlich flexibel, auch als berufstätiger Mensch bekommt man eigentlich immer was. Ach, und erwähnenswert ist finde ich auch, dass sie offensichtlich NICHT auf den Geldbeutel ihrer Patienten schielt, was ihr flexibles Kostenkonzept belegt. Das hat Vorbildcharakter! Alles in Allem verkörpert sie für mich das, was eine wirklich gute Ärztin ausmacht.

Eine hervorragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Akupunktur Dr.med. Frauke Ratz

Ich litt seit Jahren unter einer Sehnenscheidenentzündung.
Nach der ersten Akupunktur bei Frau Ratz, war ich zum ersten Mal über Monate beschwerdefrei.
Nach ca. 4 weiteren Behandlungen bin ich nun ( seit ca. 1 Jahr ) komplett beschwerdefrei.

Sehr gute einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Akupunktur Dr.med. Frauke Ratz

Über zwei Jahre litt ich an einer Entzündung in der Ferse (Plantarphasziitis) und habe diverse Behandlungen versucht, um diese zu beseitigen. Erst die Akupunktur bei Dr. Ratz hat mir langfristig geholfen. Das Problem ist nicht vollständig verschwunden, aber sehr gut im Griff. Dafür waren mehrere Behandlungen notwendig (ca 8-10). Bei chronischen Beschwerden muss man meiner Erfahrung nach etwas Geduld aufbringen. Ich habe mich aber auch schon wegen aktuten Beschwerden von Dr. Ratz behandeln lassen (z.B. Hexenschuss) und danach oft schon schnell eine Besserung gemerkt. Dr. Ratz hat eine sehr angenehme Art. Ich habe mich immer respektvoll behandelt und ernstgenommen gefühlt.

Sehr gute Ärztin, hat mir sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert