Praxis Ulf Kohlhauer Psycholog. Psychotherapeut
Am Plan 3 1/2, Marburg

Dipl.-Psych. Ulf Kohlhauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ulf Kohlhauer Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Kohlhauer erkennt schnell das Anliegen und geht mit Fingerspitzengefühl daruf ein.
Er hat mich Ernst genommen und adäquat beraten.
Sehr zuverlässig und pünktlich.
So gut wie keine Wartezeiten.
Gute Terminabstimmung.
Sehr sympathisch und empathisch.
Ich habe zwar keinen Vergleich, da es meine erste und einzige Therapie war, aber ich empfehle diesen Menschen definitiv weiter.
Der erste Termin kam sehr schnell zustande.
Auf der Suche nach einem Therapeuten hatte ich mehrere im Internet recherchiert und versucht zu kontaktieren.
An diesem Tag hatte ich jedoch nicht viel Erfolg da überwiegend Anrufbeantworter dran waren.
Herr kohlhauer hatte nach einer knappen Stunde dann aber zurückgerufen ohne dass ich eine Nachricht hinterlassen hatte.
Das hat mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl gegeben und mir signalisiert dass hier jemand interessiert ist.

Fünf von fünf Sternen von mir.

Standort: Praxis Ulf Kohlhauer Psycholog. Psychotherapeut

Herr Kohlhauer ist professionell, freundlich und offen. Durch seine direkte und dabei stets zugewandte Art und seine treffenden Fragen, wird man in positiver Weise dazu herausgefordert, Dinge anders und neu zu durchdenken. Durch die Therapie habe ich mich selbst sehr viel besser kennen gelernt, was zu einer tiefergehenden und realistischen Stärkung meines Selbstbewusstseins geführt hat. Auch sein Mut zur Konfrontation in Verbindung damit, nur das Beste für mich zu wollen, hat mich sehr weiter gebracht.

Positiv herausfordernd • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulf Kohlhauer Psycholog. Psychotherapeut

Toller Therapeut , sehr nett und Empathisch.

Toller Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulf Kohlhauer Psycholog. Psychotherapeut

Ich freue mich oft darüber, dass ich mit Herr Kohlhauer eine zufriedene und glückgliche Basis für mein Leben erarbeiten durfte und blicke gerne auf die Zeit zurück.

Gestärkt durchs Lebens • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulf Kohlhauer Psycholog. Psychotherapeut

Ich war ca.13 Monate bei Herrn Kohlhauer in Behandlung. Als Mensch und als Therapeut kann ich ihn
wärmstens weiterempfehlen. Im nachhinein sehe ich mich vor und jetzt nach der Therapie und ich muss
sagen, das mir nichts besseren passieren konnte als dieser Therapeut. Er hat mir ruhig zu gehört und mir andere, sinnvollere Wege aufgezeigt. Ich glaube nicht an Zufälle im Leben. Es sollte so sein, das gerade er zu mir in mein Leben geschickt wurde um für mich da zu sein als es mir am schlechtesten ging. Dafür danke ich ihm von Herzen.

depressive Episode/Verhaltensstörung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulf Kohlhauer Psycholog. Psychotherapeut

Herr Kohlhauer versteht mit seiner sehr ausgeprägten Kompetenz und Einfühligkeit seinen Job gut und vertrauensvoll zu machen.
Ich bin jetzt seit 11/2 Jahren bei ihm und mit seiner Hilfe geht es mir bedeutend besser.
Vielen Dank dafür
Ich kann Herrn Kohlhauer nur wärmstens weiterempfehlen!!!!

Perfekter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulf Kohlhauer Psycholog. Psychotherapeut

Meine Vorgeschichte: Ich leide seit 2008, ausgelöst durch eine initiale Panikattacke, an mittelschweren Depressionen, Emotionaler Instabilität und Angststörungen / Panikzuständen. Herrn Kohlhauer ist mittlerweile mein dritter Langzeit-Therapeut. Bereits 2009 hatte ich mich an einer Verhaltenstherapie (2 Jahre, 1 Mal Wöchentlich) versucht, diese brachte leider nicht die erhoffte Verbesserung - Mein Leidensdruck blieb weiterhin sehr hoch. Zusätzlich kamen unterschiedliche Medikamente / Anti-Depressiva (unter Aufsicht eines Psychiaters!) zum Einsatz. Ein paar Jahre später, im Jahr 2013, versuchte ich es mit einer Tiefen-Psychologischen Therapie - Wieder 2 Jahre, 1 Mal wöchentlich (soviel das Kontingent hergab). Diese Therpie stellte sich leider als extrem kontraproduktiv heraus, woraufhin mein Zustand sich drastisch verschlechterte. In dieser Not suchte ich nach einem Therapeuten, der mir erneut helfen würde und landete letztendlich 2015 bei Herrn Kohlhauer. Nun begann meine zweite Verhaltenstherapie (die Herrn Kohlhauer für richtig und sinnvoll hielt), von der ich mir ehrlich gesagt nicht mehr wirklich viel erhoffte. Bereits nach wenigen Stunden versicherte mir Herrn Kohhauer, dass er mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit wisse, was mein Problem sei (ziemlich mutig!) - offenbar sollte er Recht behalten, denn ENDLICH traue ich mich hier zu schreiben, dass es bergauf geht! Herrn Kohlhauer vermittelte mir in den ersten Wochen mit seiner sympathischen und locker-lässigen Art (die einen gerne auch mal zum lachen bringt) das NÖTIGE Basiswissen und arbeitete dann viel mit Wiederholungen - Er wiederholt bsw. so oft, dass Dinge eigentlich "völlig normal" sind, bis man es selber auch wieder glauben darf. Den Gedanken an "irgendwas stimmt nicht", der ein Teil von mir geworden war, hat er hierdurch beinahe völlig entkräftet. Oft lachte er mich aus (aber nie boshaft oder gemein!), wenn ich "überdramatisierte" - Heute weiß ich, warum er gelacht hat. Vielen, vielen Dank! Volle Punktzahl!

Bereits mein dritter Therapeut: Endlich geht es bergauf! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulf Kohlhauer Psycholog. Psychotherapeut

Herr Kohlhauer hat es verstanden, durch sehr aufmerksames Zuhören, ganz gezieltes Fragen und konstruktiven Denkanstößen Prozesse in Gang zu setzen, die tatsächlich zu Veränderungen im Denken und Handeln geführt haben.
Herr Kohlhauer besitzt die Fähigkeit, durch seine ruhige besonnene Art, eine Atmosphäre zu schaffen in der man sich wohl fühlt und vertrauen fasst. Ihm habe ich zu verdanken, dass ich Entscheidungen treffen konnte, die mein Leben positiv verändert haben.

Das Leben ist wieder lebenswert... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulf Kohlhauer Psycholog. Psychotherapeut

Ich kenne Herrn Kohlhauer seit einiger Zeit und kam zu ihm aus einer sehr pessimistischen Grundhaltung. Ich kann heute feststellen, dass ich durch die einzelnen Sitzungen in der Zwischenzeit zu einer erheblich helleren und deutlich verbesserten Stimmung gekommen bin. Ich bin daher Herrn Kohlhauer sehr dankbar.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ulf Kohlhauer Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin seit Jahren Patientin bei Herrn Kohlhauer, und bin einfach unendlich dankbar, Ihn gefunden zu haben, mit seiner sanften und ruhigen Art läd er grade zu dazu ein, sich zu öffnen. Auch hört er sehr aufmerksam zu, und vermittelt hierdurch ein Gefühl von " ERNST GENOMMEN WERDEN" WAS ER AUCH TUT. Er ist im Rahmen seiner Möglichkeiten und diese sind, meiner Meinung nach, durch seine jahrelange Erfahrung, sehr hoch, IMMER DA, GRADE BEI "NOTFÄLLEN" egal ob per E-MAIL, TELEFONISCH oder auch für EINEN SCHNELLSTMÖGLICHEN TERMIN!!!!
Durch seine Fragen und Anregungen lernt man, sich seinen Problemen und Ängsten zu stellen und weiss trotzdem ganz genau, dass man nicht ALLEINE ist und er da ist um einen zu Unterstützen und aufzufangen, wie bei einem Kind, dass zum ersten mal ohne Stützräder Fahrrad fährt... und irgendwann, lässt er sanft los....
Dieses Gefühl, eine Etappe oder ein Problem bewältigt zu haben ist einfach unbeschreiblich... genauso wie o.g. Kind, was auf einmal merkt, dass es ganz alleine Fahrrad fahren kann....

Wenn jemand dabei Helfen kann seine Probleme zu lösen, dann Herr Kohlhauer!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert