Dr. med. dent. Robert Würdinger

Zahnschmerzen
Zahnfleischbehandlung
Angstpatienten
professionelle Zahnreinigung

Sie möchten mehr über mich und meine Praxis in Marburg erfahren? Auf meinem jameda-Profil stelle ich Ihnen meine Praxisräumlichkeiten und Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich ein Bild meiner Arbeit machen können. Spezialisiert habe ich mich auf Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie und 3D-Diagnostik. Gerne setze ich mein Wissen für Ihre Mundgesundheit ein, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Mein Team und ich freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. dent. Robert Würdinger

Mehr über Dr. med. dent. Robert Würdinger

Als ausgebildeter Rettungsassistent, Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie bin ich Ihr optimaler Ansprechpartner in allen Fragen der chirurgischen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Nach diversen Spezialisierungen im Bereich der Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie und 3D-Diagnostik habe ich mich mit genau diesen Behandlungsschwerpunkten der Zahnmedizin in Marburg als reine Überweisungspraxis niedergelassen und kooperiere mit vielen niedergelassenen zahnärztlichen und kieferorthopädischen Kolleginnen und Kollegen in Marburg und Umgebung.

Curriculum vitae

• Ausbildung zum Rettungsassistenten
  • Studium der Zahnmedizin Universität Marburg
  • Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Universität Bonn (Prof. G. Wahl)
  • Fachkunde digitale Volumentomographie (3D- Röntgen/DVT), Universität Köln
  • Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Schwerpunkt Parodontologie und Implantologie Fachzahnarztpraxis Dr. Tunkel, Bad Oeynhausen
  • Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie (BDO)
  • zertifiziert in „Conscious Sedation in Oral Surgery" (Dr. Dr. Jakobs, Speicher)

Fachzahnarztpraxis Dr. med. dent. Robert Würdinger

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Marburg für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

In der Fachzahnarztpraxis Dr. Würdinger bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Oralchirurgie. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie verfügt Dr. Würdinger über eine fundierte wissenschaftliche Ausbildung. Ergänzt durch seine jahrelange praktische Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen ist er auf minimalinvasive und gewebeschonende Behandlungsmethoden nach dem neuesten Stand der Wissenschaft spezialisiert.

Angstfrei durch vollständige Schmerzausschaltung

Wir wissen, dass viele Menschen besonders vor zahnärztlich-chirurgischen Eingriffen Angst haben und in der Folge häufig dringend anzuratende Maßnahmen aufschieben. Neben der üblichen örtlichen Betäubung wenden wir deswegen moderne Methoden zur Angst-, Schmerz- und Stressreduktion an – von der medikamentösen Sedierung (Dämmerschlaf) bis zu einer Vollnarkose. Unser Ziel ist es, dass Sie unsere Praxis entspannt betreten und diese ohne negative Behandlungserlebnisse wieder verlassen können.

Die Parodontose (medizinisch Parodontitis) ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten in der Mundhöhle. Symptome einer Parodontose-Erkrankung können Zahnfleischbluten, freiliegende Zahnhälse und verlängert wirkende Zähne, lästiger Mundgeruch sowie ein Verschieben und sogar Lockern der Zähne sein. Ohne eine fachgerechte Behandlung kann dies zu einem unwiederbringlichen, frühzeitigen Zahnverlust führen.

In der Fachzahnarztpraxis Dr. Würdinger stellen wir Ihnen nach Überweisung durch Ihren Hauszahnarzt einen individuellen Therapieplan zusammen. Das Ziel einer Parodontose-Therapie in unserer Praxis besteht immer darin, das Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern und Ihre natürlichen Zähne zu erhalten – für ein gesundes und schönes Lächeln, das Sie gerne zeigen!

Die Implantologie hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Dabei kommt heute kein anderer Zahnersatz dem natürlichen Zahn so nah wie Zahnimplantate. Nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft vereinen sie optimal die enormen Ansprüche an die funktionalen Eigenschaften und die ästhetischen Ansprüche an einen künstlichen Zahnersatz.

Zunächst wird als künstliche Zahnwurzel (Implantat) ein Stift aus körperverträglichem, hochwertigem Titan in den Kiefer gepflanzt. Ist dieser nach einigen Wochen fest eingewachsen, kann darauf eine Einzelzahnkrone, eine Brücke oder sogar eine Prothese fest verankert werden, ohne dafür umliegende Zähne anschleifen zu müssen. Sollte die körpereigene Knochensubstanz nicht ausreichend sein, verfügen wir in unserer Praxis über bewährte Methoden, die Kiefersubstanz aufzubauen und sie für das Setzen einer künstlichen Zahnwurzel optimal vorzubereiten.

Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns besonders am Herzen. Deshalb vertrauen wir in der Fachzahnarztpraxis Dr. Würdinger nur auf qualitativ hochwertige Rohstoffe und Premium-Implantate von bewährten Herstellern. Sprechen Sie uns darauf an, wir informieren Sie gerne!

Meine Schwerpunkte

Wir haben Ihre Gesundheit stets im Blick: Bei Kontrollterminen, Behandlungen und bei der Nachsorge nutzen wir moderne Geräte, hochwertige Materialien und erprobte Verfahren. Dabei haben wir ein offenes Ohr für Ihre Fragen und erklären Ihnen alle zahnmedizinischen Behandlungsschritte, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt. Unser freundliches Team ist immer für Sie da – schließlich möchten wir, dass Ihr Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich verläuft.

Tülin Würdinger / Praxis- & Officemanagement

Parodontologen · in Marburg
Zahnärzte · in Marburg

14.04.2021

Professionelle und freundliche Behandlung

Äußerst kompetenter Arzt und sehr nettes Personal. Arzt spricht klar und deutlich Besonderheiten an, die Behandlung wird gut durchgesprochen und man wird über mögliche Risiken aufgeklärt. Eingriff und Nachbehandlung verliefen bei mir einwandfrei. Insgesamt sehr professionelle Praxis, auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!

15.03.2021

Freundliches und herzliches Team, kompetenten Beratung durch Ärzte

Das Team ist äußert freundlich und sorgt sich sehr um die Anliegen des Patienten. Das gleich gilt für die Ärzte, welche zudem sehr gelassen sind und auf Fragen kompetent und ausführlich antworten.

Die Implantierung lief sehr gut, somit war meine Angst vor dem Eingriff unbegründet.

15.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Praxis, absolut professionell, kompetent und freundlich

Ich denke, besser haette es nicht laufen koennen. Zuerst detailliert erklaert bekommen, was getan werden sollte und wo die Probleme lagen. Danach der Termin mit Extraktion vom bloed abgebrochenen Backenzahn und wieder zunaehen im Daemmerschlaf (eben weil es komplizierter war). Ging alles ohne Probleme und ohne Schmerzen (!) ueber die Buehne, nach einer Woche Faeden raus und fertig. Von frueheren Erfahrungen her hatte ich mit ganz anderem gerechnet ...

07.09.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Top Team mit toller Organisation!

Nachdem ich die ganzen guten Bewertungen hier gelesen hatte, entschied ich mich für die Praxis Dr. Würdinger um mir die Weisheitszähne (im Dämmerschlaf) chirurgisch entfernen zu lassen.

Zuerst: Die terminliche Organisation der Praxis ist klasse (!) - genug Patienten gibt es sicher, dennoch ist es meiner Erfahrung nach immer möglich gewesen einen sehr zeitnahen Termin zu bekommen.

Zur Behandlung: "Mein" Operateur, einer der angestellten Zahnärzte der Praxis Dr. Würdinger (Namen dürfen hier nicht genannt werden...), hat mir mit einer großen Geduld jeden Schritt (den ich noch bewusst wahrgenommen habe) erklärt und mir damit eine Menge Sicherheit vermittelt.

Nichts geschah ohne Vorwarnung - und Zack, wars auch schon vorbei.

Mit Rezept für Schmerzmittel, einem Handbrief zum postoperativen Verhalten und Telefonnummern für den Notfall durfte ich dann mit meiner obligatorischen Abholung den Heimweg antreten.

6 Tage nach der Operation gab es einen Termin zur Nachkontrolle der Wunde und weitere 2 Tage später wurden die Fäden entfernt. Alles recht flott aber in einer sehr entspannten Atmosphäre - man merkt, dass Zahnarzt und ZMFA ein sehr gut eingespieltes Team sind!

Insgesamt kann ich nur sagen: Ich habe mich beim gesamten Team der Praxis Dr. Würdinger sehr wohl und gut behandelt gefühlt und würde die Praxis jederzeit (wenn nötig) wieder aufsuchen. Eine klare Weiterempfehlung!

24.05.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Toller Arzt! Gute Behandlung!

Habe letztes Jahr im Juni im Dämmerschlaf von Herrn Dr. Würdinger an zwei Zähnen eine Wurtzelspitzenresiktion vornehmen lassen.

Perfektes Ergebnis! Er nimmt sich viel Zeit für Beratung und Diagnostik vor und nach der OP. Das Praxisteam ist auch stets freundlich.

Als Angst-Patient hat er sich sehr gut um mich gekümmert.

Er ist zwar sehr selbstbewusst, aber das kann er ruhig sein, weil er ein exzellenter Oralchirug ist!

Moderne und schöne Praxis im Zentrum von Marburg.

Letzte Aktualisierung11.12.2019

Danke , Dr. Würdinger!