Physio Aktiv am Anger Marc Frenzel
Schlösserstr. 5, Erfurt

Marc Frenzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Physio Aktiv am Anger Marc Frenzel

Ich war zum 1. Mal in der Praxis von Herrn Marc Frenzel und seinem Team mit einer VO über Lymphdrainagen. Ich kann nur sagen, alle Therapeuten haben mich umfassend über die Behandlung aufgeklärt und so gute Arbeit geleistet, dass am Ende mein Arm wesentlich dünner war als zu Beginn. Alle Termine wurden zeitnah vergeben und durchgeführt.

Sehr kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Physio Aktiv am Anger Marc Frenzel

Von 6 Behandlungen, die in der Regel ca. 20 Minuten Behandlungszeit vorsieht, wurden der 1. und letzte Termin ausschließlich für die Dokumentation des selbst erstellten Formulars " Eingangs- und Abschlußbefund" verwendet. Die 2. -5. Behandlung wurde nach 15 Minuten beendet, mit der Aussage, daß man ja noch die Schuhe wechseln und den Raum räumen muß. So etwas habe ich trotz chron.
Dauerbehandlung in 10 Jahen noch nie erlebt. Leider miuß man jeweils vor der Behandlung unterschreiben, was auch nicht korrekt ist. Zudem wird man zum Termin "vorbestellt", was bei der 1. Behandlung bedeutet hat, daß ich 20 Minuten warten mußte. Nach Reklamation bei der Krankenkasse wurde mir schriftlich mitgeteilt, daß eine Behandlungsdauer von 15-25 Minuten vergütet wird. Somit ist also bei jew. 20 Min. Behandlung noch 6x5 Min=30 Min. Zeit, um nach der Behandlung einen Bericht für den Arzt zu schreiben. Der Eingangsbefund steht ja auf der Verordnung vom Arzt schon drauf, sodaß dies nicht nochmals dokumentiert werden muß.
Leider konnte ich mit den vorgeführten Übungen auch nichts anfangen, da sie für die Schmerz-Problematik nicht geeignet waren. Auf 1 Bein mit geschlossenen Augen hat man auch als gesunder Mensch Schwierigkeiten.
In dem Praxis-Team gibt es vermutlich deutlich bessere Therapeuten, aber ich hatte leider Pech.
Die Praxis werde ich aufgrund der kurzen Behandlungszeit und Dokumentation trotzdem nicht mehr aufsuchen.
Der Fahrstuhl ist zudem sehr versteckt und nur am Hintereingang der Pizzeria erreichbar.

NIE wieder: keine Behandlung aufgrund Dokumentation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Physio Aktiv am Anger Marc Frenzel

Mit der Physiotherapeutin, die mehrere klassische Massagen durchführte, bin ich sehr zufrieden. Das Umfeld passte aber nicht. Die Kommunikation zwischen Mitarbeiterinnen und dem Geschäftsleiter der „Physio Aktiv am Anger“ funktionierte in der Zeit als ich zur Behandlung war nicht. Massagelotion mit hautpflegenden Inhaltsstoffen wird nach dem Inhaberwechsel auch nicht mehr verwendet.

Massage • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert